Ladekontrolleuchte Manta B

Diskutiere Ladekontrolleuchte Manta B im Technik Forum im Bereich Opel Allgemein; Habe bei meinem Manta das Problem, das bei eingeschalteter Zündung die Ladekontrolleuchte nicht leuchtet. Starte ich den Motor, geht die...
C

Chris~77

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Habe bei meinem Manta das Problem, das bei eingeschalteter Zündung die Ladekontrolleuchte nicht leuchtet.
Starte ich den Motor, geht die Spannungsanzeige im Voltmeter in den normalen Bereich. Der Motor läuft auch einwandfrei.
Schalte ich jetzt starke Verbraucher wie die Heckscheibenheizung ein,
so fängt die Ladekontrolle an zu glimmen.

Die Kontrolleuchte ist beim Manta im Voltmeter im Cockpit eingebaut.

Hat einer eine Idee?

Chris
 
C

Chris~77

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Haben den Fehler gefunden.

Hatte im Schaltplan gesehen das von der Anzeige ein blaues Kabel zur Lichtmaschine geht. Wollte jetzt mal sehen ob das vielleicht Kontaktprobleme hat.

Am Auto war da gar kein Kabel. Nur das rote KAbel zur Batterie und eine Verbindung zur Masse.

Hab dann mit einem Kumpel das ganze mal näher untersucht und das blaue Kabel war abgezogen und lag unter der Zündsteuerung.

Haben es aufgesteckt und siehe da alles geht.
Gut das ich keine neue Lichtmaschine brauche.

Chris
 
Thema:

Ladekontrolleuchte Manta B

Ladekontrolleuchte Manta B - Ähnliche Themen

  • servus! wir sind zwei Manta Fahrer, die grad lange weile haben...

    servus! wir sind zwei Manta Fahrer, die grad lange weile haben...: Hallo Vectra Forum, wir beide heißen Falk und Christian und möchten hier kurz vorstellen, was wir vorhaben. Wir sind eigentlich eingefleischte...
  • Hallo Vectra Community

    Hallo Vectra Community: Hi, ich heisse Oliver und bin aus Schladen. Ich fahre und schraube seit 24 Jahren an Opel, angefangen hat alles mal mit einem Manta B :D . Bin...
  • Hallo Opel Fahrer

    Hallo Opel Fahrer: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal eben Vorstellen. Ich heiße Matthias bin 41 Jahr jung und kommt aus der nähe von...
  • Grüße aus Bad Salzuflen

    Grüße aus Bad Salzuflen: Hallo, ich bin der Musti aus dem Lipperland. Ich freue mich hier auf rege Hilfe aber auch darauf helfen zu können..... Jedesmal, wenn ich einen...
  • Ladekontrolleuchte

    Ladekontrolleuchte: Hi, habe wieder was zum grübeln und komme nicht weiter. während der fahrt kommt die ladekontrolleuchte > das ist ja noch nicht so schlimm! aber...
  • Ladekontrolleuchte - Ähnliche Themen

  • servus! wir sind zwei Manta Fahrer, die grad lange weile haben...

    servus! wir sind zwei Manta Fahrer, die grad lange weile haben...: Hallo Vectra Forum, wir beide heißen Falk und Christian und möchten hier kurz vorstellen, was wir vorhaben. Wir sind eigentlich eingefleischte...
  • Hallo Vectra Community

    Hallo Vectra Community: Hi, ich heisse Oliver und bin aus Schladen. Ich fahre und schraube seit 24 Jahren an Opel, angefangen hat alles mal mit einem Manta B :D . Bin...
  • Hallo Opel Fahrer

    Hallo Opel Fahrer: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal eben Vorstellen. Ich heiße Matthias bin 41 Jahr jung und kommt aus der nähe von...
  • Grüße aus Bad Salzuflen

    Grüße aus Bad Salzuflen: Hallo, ich bin der Musti aus dem Lipperland. Ich freue mich hier auf rege Hilfe aber auch darauf helfen zu können..... Jedesmal, wenn ich einen...
  • Ladekontrolleuchte

    Ladekontrolleuchte: Hi, habe wieder was zum grübeln und komme nicht weiter. während der fahrt kommt die ladekontrolleuchte > das ist ja noch nicht so schlimm! aber...
  • Oben