Freiläufer oder nicht !?

Diskutiere Freiläufer oder nicht !? im Technik Forum im Bereich Opel Allgemein; So, ich wollte mal ne Diskusion oder Umfrage starten welche OPEL Motoren Freiläufer sind und welche nicht ! Aber schreibt bitte nur eure...
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
So, ich wollte mal ne Diskusion oder Umfrage starten welche OPEL Motoren Freiläufer sind und welche nicht ! Aber schreibt bitte nur eure Erfahrungen und nicht das der Kumpel, der Oma, des Freundes... mal erzählt hat !
Definitiv kann ich berichten
Das der alte 1,3 N (Vergaser) ein Freiläufer ist.
Der XE und LET sind definitiv keine.

Was ist mit dem Rest, wer weiß was ?

Gruß
Tom !
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
41
Ort
Lippstadt/NRW
Ich kann sagen dass alle OHC 8V Freiläufer sind bin auf den 1.4 und einige 1.8

Gruss David
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
47
Ort
hainburg
Original von Dombi
Ich kann sagen dass alle OHC 8V Freiläufer sind bin auf den 1.4 und einige 1.8

Gruss David
der x16sz z.b. nicht

der zwoliter (c20ne) definitiv, hab schon zwei risse gehabt einer davon kurz vorm begrenzer... no problem
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
41
Ort
CB
Einem Kumpel ist bei seinem Kadett E (Facelift) mit dem 1.6i (75PS, Kennbuchstabe weiß ich grad nicht, auf jeden Fall kein SZ) der Zahnriemen gerissen. Zu meinem erstaunen waren da die Ventile krumm. Ich wollts auch nicht glauben aber ich hab die Dinger in der Hand gehabt und zu gebrauchen waren die definitiv nicht mehr.
 
V6Freak

V6Freak

Eroberer
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
90
Alter
43
Ort
Landkreis Bayreuth
Also aus eigener Erfahrung heraus kann ich sagen der OHC 2L 8V ist ein Freiläufer :ja: Der C25XE ist wie ich auch schon leidvoll erfahren mußte keiner (Zahnriemen übersprungen, alle 24 Ventile krumm) :heul:
 
J

joel230404

Frischling
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
6
Alter
41
Also von folgenden motoren weiß ich es zu 100%

Erstmal die wo es teuer wird.
C14NZ,C18NZ,C20LET,C2,5XE,C30SE,X10XE,X12XE,X14XE,X16XE, X16XEL,X18XE,X18XE1,X20XEV,X22XE,X25XE,X30XE,Y22XE,Y22SE,Z10XE, Z12XE,Z14XE,Z16XE,Z16XEP,Z18XE,,Z20LER,Z20LEL,Z20NET,Z20LET,Z22SE, Z10XEP,Z12XEP,Z14XEP,X20DTL,X20DTH,X22DTH,Y22DTR,Y20DTH,Y20DTL, Y22DTH,17D,x17DT,Z19DTH,Z17DTH,Y17DT,Y17DTH,Z22YH,Z32SE.

Die wo eigentlich bis auf wenige ausnahmen nix passiert:

C16NZ,C20NE,C13NZ,X16SZ,X16SZR,Z16SE,C16SE,C16LZ.
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
is zwar schon alt aber kann das jemand bestätigen oder gibts ne quelle? weil einfach sagen kann man ja viel
 
Thema:

Freiläufer oder nicht !?

Freiläufer oder nicht !? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemen ,riss, Motor, freiläufer,100KW, Bj.1999

    Zahnriemen ,riss, Motor, freiläufer,100KW, Bj.1999: Ist der Motor ein freiläufer?
  • Wartburg Freilauf

    Wartburg Freilauf: Weiß jemand was der Freilauf beim DDR-PKW Wartburg ist? Das muß irgendwas mit den Gängen zu tun haben. Bei Wikipedia steht "Freilauf in allen...
  • X16SZR Freiläufer ?

    X16SZR Freiläufer ?: Moin habe da mal ne Frage! Und zwar möchte ich bei mir den Zahnriemen selber wechseln.Da würde ich gerne wissen ob meiner ein Freiläufer is oder...
  • Freiläufer von Opel

    Freiläufer von Opel: Hi Welche Motoren sind alles Freiläufer ich weiß das der 1.2i und der 2.0i Freiläufer sind welche autos noch?? MfG
  • C20NE-nach Bearbeitung noch Freiläufer?

    C20NE-nach Bearbeitung noch Freiläufer?: Hallo Leute! Hab bei meinem Vectra gerade den Kopf herunten da die Zylinderkopfdichtung im Eimer war und mußte diesen planen lassen,da er schon...
  • C20NE-nach Bearbeitung noch Freiläufer? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemen ,riss, Motor, freiläufer,100KW, Bj.1999

    Zahnriemen ,riss, Motor, freiläufer,100KW, Bj.1999: Ist der Motor ein freiläufer?
  • Wartburg Freilauf

    Wartburg Freilauf: Weiß jemand was der Freilauf beim DDR-PKW Wartburg ist? Das muß irgendwas mit den Gängen zu tun haben. Bei Wikipedia steht "Freilauf in allen...
  • X16SZR Freiläufer ?

    X16SZR Freiläufer ?: Moin habe da mal ne Frage! Und zwar möchte ich bei mir den Zahnriemen selber wechseln.Da würde ich gerne wissen ob meiner ein Freiläufer is oder...
  • Freiläufer von Opel

    Freiläufer von Opel: Hi Welche Motoren sind alles Freiläufer ich weiß das der 1.2i und der 2.0i Freiläufer sind welche autos noch?? MfG
  • C20NE-nach Bearbeitung noch Freiläufer?

    C20NE-nach Bearbeitung noch Freiläufer?: Hallo Leute! Hab bei meinem Vectra gerade den Kopf herunten da die Zylinderkopfdichtung im Eimer war und mußte diesen planen lassen,da er schon...
  • Oben