Lackierung der schwarzen Kunstoffteile

Diskutiere Lackierung der schwarzen Kunstoffteile im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen habe mal ne Frage ob das guenstig ist? Ich moechte gerne vorne die schwarze Lippe und am Heck den schwarzen "Diffusor" lackieren...
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Hallo zusammen

habe mal ne Frage ob das guenstig ist?

Ich moechte gerne vorne die schwarze Lippe und am Heck den schwarzen "Diffusor" lackieren lassen.

Mir wurde angeboten
- Demontage beider Teile
- Grundieren, Lackieren in Wagenfarbe (Metalic-Silber) damit er auf im Winter nicht platzt.
- Montage von beiden Teilen

Das wurde mir fuer 75,- € angeboten. Ich weiss nicht wie teuer es waere in Deutschland dies lackieren zu lassen.

Am Dienstag koennte ich es machen lassen. Danke fuer eure Antworten.

Gruss
Mirko

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Moin Mirko,

wenn du demjeniger, der die Arbeiten durchführt, halbwegs vertraust, dann lass es machen. Der Preis ist gut.
Ich habe mal bei einigen Lackierereien angefragt was denn bei mir die beiden Seitenschweller, Frontlippe, Dachspoiler und Kühlergrill kosten würde.
Ergebnis: Unter 500,-Euro ist da nix zu machen.
Ich wollte allerdings, wie bereits geschrieben, die Schweller mitmachen lassen - bei dir fällt das ja aus ;(.

LG,
Michael

PS. Ich hab grade ne Infomail bekommen das meine Haustanke den Gaspreis auf 64cent gesenkt hat - bald haben wir hier auch deine Preise :D.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
also für 75 Euro kannst das schon machen lassen, das sind ja fast die Materialkosten, da ist das machen ja Quasi geschenkt...:151:

Übrigens wegen deiner Signatur: geschafft schreibt man mit 2 f, wollt nicht meckern, viel mir nur eben auf...

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Moin Mirko,

wenn du demjeniger, der die Arbeiten durchführt, halbwegs vertraust, dann lass es machen. Der Preis ist gut.
Es ist der Nachbar meiner Schwiegereltern. Der ist Lackierer.

PS. Ich hab grade ne Infomail bekommen das meine Haustanke den Gaspreis auf 64cent gesenkt hat - bald haben wir hier auch deine Preise :D.
Das ist sehr schoen. Dann muss ich mich gar nicht erst an die hoeheren Preise gewoehnen8)8)[/QUOTE]

Übrigens wegen deiner Signatur: geschafft schreibt man mit 2 f, wollt nicht meckern, viel mir nur eben auf...
upps, das sehe ich jetzt erst. Danke.

K

Kuzo1986

Gast
Der Preis ist mehr als gut. Allein für den an/abbau der Teile bezahlst du normalerweise fast schon 75€. Nur mal so zum Vergleich, ich habe vor nem halben Jahr für das lacken meiner Irmscherlippe 180€ bezahlt.

Rene22

Rene22

GoCart-Fahrer
Das hört sich doch gut an. Ich muss bei meinem Lacker 500 € zahlen.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also der preis ist echt gut wenn er es die noch dazu an und abbaut.

also wenn ich den rest hier lese was bei euch so für preise rum gehen ist ja echt derb.
baut das zeug ab und schickt es mir zu,ich mach euch das billiger. :151:

mfg

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
also der preis ist echt gut wenn er es die noch dazu an und abbaut.
Ich hatte am Anfang auch erst gedacht - als ich gefragt hatte - es wird einfach drueber lackiert. Aber er meinte von Anfang an, ich montiere dir die Teile runter, grundiere und lackiere sie dann.

Am Dienstag wird es gemacht, am Mittwoch kann ich meinen Vectra wiederhaben. Dann kommen die Bilder.

Gruss
Mirko

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
so, ist nun fertig lackiert. Da mir einen Tag zuvor jemand noch den Spiegel zerkratzt hat wurde das auch noch mitgemacht. Alles zusammen habe ich 600 kroatische Kuna bezahlt, umgerechnet sind das 82,- €.

PS: Noch am Rande fuer euren Urlaub i.d.Fremde. Ich habe meine vorderen Bremsbeläge tauschen lassen mit Sensoren, beim Opel-Händler Dankic (Autocentar Dankiæ d.o.o. - Opel i Chevrolet) in Kroatien. Waren ca. 80,- € günstiger.

Einmal zu sehen ohne Verkleidung und dann mit lackierter Verkleidung.

Gruss
Mirko

Anhänge

V

Vectra Mafia

Gast
Für 82€ echt :151:.

Ich glaub ich schick dir mal meinen rechten Kotflügel und die i500 Seitenschweller zum Lackieren. 8) 8)

Gruß Maze.

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Da wäre ich mit meinen Seitenschwellern und der Frontlippe auch dabei gewesen...
@Mirko, sag einfach Bescheid, wenn du das nächste mal runter fährst. Dann geb ich dir ein paar Teile mit ;(. Die Bilder sehen gut aus.

LG,
Michael

B

blueXtreme

Doppel-As
Sieht gut aus!
Und für 82€ mit allem was gemacht wurde TOP!

Aber wirkt das nur so auf den Fotos das da ein leichter Farbunterschied ist?

Auch wenn es ein Opel Händler ist, hast du keine Bedenken dort was an der Bremsanlage machen zu lassen? Man sieht ja in letzter Zeit oft im TV von gefälschten Ersatzteilen aus dem östlichen Ausland.

@ Micha0670:

Wenn dein Kennzeichen NE = Neuss bedeutet, dann sind es bis nach Recklinghausen ca. 70km! Dann komst mal vorbei, dann fahren wir bei meinem Lackierer vorbei! Dort kostete meine Lackierung 500euro! Denke da werden wir auch nen guten Preis für deine Leisten hinbekommen!

Bei mir hat er das Gitter unten in der Stoßstange mittig, und die Gitter um die Nebelscheinwerfer auch mit in Saphirschwarz lackiert!

Gruß Benny

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Aber wirkt das nur so auf den Fotos das da ein leichter Farbunterschied ist?
Es hatte an diesem Tag geregnet und der Wagen sah unter aller Sau aus. Hatte es nicht geschafft in vorher noch zu waschen.

Auch wenn es ein Opel Händler ist, hast du keine Bedenken dort was an der Bremsanlage machen zu lassen? Man sieht ja in letzter Zeit oft im TV von gefälschten Ersatzteilen aus dem östlichen Ausland.
Gruß Benny
Bei einer Hinterhofwerkstatt hätte ich es auch nie machen lassen wollen. Soll mann bei uns auch nicht, ausser du kennst ihn! Der Opel-Händler ist 5 min. von meinen Schwiegereltern entfernt.

Da wäre ich mit meinen Seitenschwellern und der Frontlippe auch dabei gewesen...
@Mirko, sag einfach Bescheid, wenn du das nächste mal runter fährst. Dann geb ich dir ein paar Teile mit . Die Bilder sehen gut aus.
Kein Problem. Meine Frau fährt bestimmt (mit dem Flugzeug) bald wieder runter. Ich sage dir dann bescheid, wird dann auch günstiger sein wenn es nur die Front ist8)

Gruss
Mirko

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
...Wenn dein Kennzeichen NE = Neuss bedeutet, dann sind es bis nach Recklinghausen ca. 70km!...
Hi Benny,
stimmt ich wohne im Kreiss Neuss, genauer in Dormagen. Deine Lackierung sieht auch super aus. Bei 70km komm ich schon ins Grübeln...
@Mirko, ist aber nicht nur die Frontlippe. Sondern auch die Seitenschweller. Da kriegt deine Frau bestimmt Probleme wenn sie die im Handgepäck mitnimmt :kaputt:.
Ansonsten sollte das mit meinen Schwellern und der Frontlippe auch passen. Die Schweller sollen aber ein "Bestrafung" sein habe ich mir sagen lassen, wegen der Vorarbeiten damit der lack hält.
Frontlippe ist noch so ein Thema für sich. Ich weiß noch nicht ob die originale schwarze Plastiklippe lakiert werden soll oder ob ich mir vorher noch die Steinmetzlippe hole - das ist, meiner Meinung nach, die schönste Lösung für die normale Stoßstange.

LG,
Michael

Anhänge

Thema:

Lackierung der schwarzen Kunstoffteile

Lackierung der schwarzen Kunstoffteile - Ähnliche Themen

• Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Ein "Hallöchen" aus Duisburg...

Ein "Hallöchen" aus Duisburg...: .... Dann will ich mich mal kurz Vorstellen: Ich bin Arne, bin ein "Opel-Neuling" und komme aus Duisburg. Im November 2015 habe ich mir eine...
  • Opel Vectra A Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn

Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn: Hi, suche einen günstigen Lackierer im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn. Mein A Vectra soll eine Außenlackierung in originaller Wagenfarbe...
  • Opel Vectra C hauchdünne lackierung

hauchdünne lackierung: hallo leute, ist bei euren c vecis die lackierung auch so hauchdünn? dachte erst es ist dreck. hab´s mit jeglicher art von saubermachen versucht...
  • [Suche] Heckstoßstange, Vectra B Bj 2001, Stufe

[Suche] Heckstoßstange, Vectra B Bj 2001, Stufe: Hallo, ich suche für meinen Vecci eine Heckstoßstange. Toll wäre es, wenn die Farbe passen würde = Lackierung: 157 = Starsilver III und dazu noch...
  • [Suche] Heckstoßstange, Vectra B Bj 2001, Stufe - Ähnliche Themen

• Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Ein "Hallöchen" aus Duisburg...

Ein "Hallöchen" aus Duisburg...: .... Dann will ich mich mal kurz Vorstellen: Ich bin Arne, bin ein "Opel-Neuling" und komme aus Duisburg. Im November 2015 habe ich mir eine...
  • Opel Vectra A Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn

Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn: Hi, suche einen günstigen Lackierer im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn. Mein A Vectra soll eine Außenlackierung in originaller Wagenfarbe...
  • Opel Vectra C hauchdünne lackierung

hauchdünne lackierung: hallo leute, ist bei euren c vecis die lackierung auch so hauchdünn? dachte erst es ist dreck. hab´s mit jeglicher art von saubermachen versucht...
  • [Suche] Heckstoßstange, Vectra B Bj 2001, Stufe

[Suche] Heckstoßstange, Vectra B Bj 2001, Stufe: Hallo, ich suche für meinen Vecci eine Heckstoßstange. Toll wäre es, wenn die Farbe passen würde = Lackierung: 157 = Starsilver III und dazu noch...
  • Oben