Kratzen und Ausfälle der Lautsprecher auf Fahrerseite

Diskutiere Kratzen und Ausfälle der Lautsprecher auf Fahrerseite im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leite, ich hab seit einiger Zeit folgendes Problem. Meine Boxen (kann nicht 100% sagen ob alle 3 meines Frontsystems oder nur der Hochtöner)...
vb22dti

vb22dti

Doppel-As
Themenstarter
Hi Leite,

ich hab seit einiger Zeit folgendes Problem.

Meine Boxen (kann nicht 100% sagen ob alle 3 meines Frontsystems oder nur der Hochtöner) kratzen sporadisch oder fallen sporadisch für Bruchteile aus.

Hier mal meine Daten:

JVC KD-AVX33 über Umschaltbox am CD-Wechlser
NCDR 1500 als Head-Unit - angebunden an einen Hi-Low Konverter - Helix HXa 400MKII
Frontsystem Standard 3-Wege-System, das im Vectra verbaut war.

Wie gesagt. Auf der Fahrerseite fällt oder fallen ab und zu die Boxen aus oder kratzen, als ob sie nicht richtig Kontakt haben. Die Kontakte (Schraubverbindungen) hab ich schon alle fest gezogen. ABER wenn ich die Anlage aufdrehe, dann fällt nichts aus. Nur bei ruhiger Lautstärke...

Hat jemand nen Vorschlag woran das liegen kann???

THX

Coachmann

Coachmann

Doppel-As
War bei mir genauso bis ich ne blanke Stelle an den Anschlüssen entdeckt hab - die war au scho bisl angegammelt zwecks Rost... War aber hauptsächlich wenns draußen kalt geworden ist. Im Sommer hat ich da keine Probleme. Schau nochmal die Anschlüße genauer an...

vb22dti

vb22dti

Doppel-As
Themenstarter
danke :-) dann kann eigentlich nur dort sein, wo ich mit den ganzen kabeln von der fahrerkabine in den kofferraum gehe. das ist die einzige stelle, die extrem eng ist und wo sowas passieren könnte. an anderen stellen kann ich mir das nicht vorstellen... hoffe das ist es bei mir...

hoffe nur das ich da keine neuen kabel ziehen muß... das kabel war sch...teuer...

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Hi ich hatte auch das Problem bei mir war der radiostecker nicht richtig drinne.:151:

vb22dti

vb22dti

Doppel-As
Themenstarter
MMMHHHH da ich den originalen Radioschacht habe und dort die Stecker richtig drin sitzen, denke ich, das es daran nicht liegen kann. ABER da ich ja meine Mittelkonsole umgebaut habe, wäre es durchaus möglich... werd mal nachsehen...

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
MMMHHHH da ich den originalen Radioschacht habe und dort die Stecker richtig drin sitzen, denke ich, das es daran nicht liegen kann. ABER da ich ja meine Mittelkonsole umgebaut habe, wäre es durchaus möglich... werd mal nachsehen...

ein versuch ist es wert ansonnsten mal am Türkabelbaum wackeln ob sich da was verändert ;(

vb22dti

vb22dti

Doppel-As
Themenstarter
Am Türkabelbaum hab ich schon gewackelt... Nur das Problem ist, das es meistens auftritt, wenn ich fahre. Von daher kann ich schlecht am Türkabelbaum wackeln :-)

Hab gestern schon während der Fahrt meine Sicherung vom Innenraumgebläse gezogen, weil mich das ständige Surren des Gebläses gestört hat...

Siehe da wenn's interessiert...:
klimaproblem-gefunden-trotzdem-noch-fragen

vb22dti

vb22dti

Doppel-As
Themenstarter
@Matze-Vectra-2000-16v

Deine Vermutung scheint richtig zu sein. Habe heut morgen mal ruhig Musik gehört und es fing wieder an. Das Radio dann auf der linken Seite etwas hinein gedrückt und schon hörte es auf. Hab dann Schlagloch such dich gespielt und es kaum kaum wieder. Von daher vermute ich mal, das es tatsächlich an der Steckverbindung liegt / lag. Aber das Originalradio ist eigentlich ordentlich in den Einbaurahmen eingerastet...

Auf jedenfall werde ich auch mal die Kabel checken, ob da irgendwas mit der Isolierung ist...

Hoffe ihr könnt mir auch bei dem anderen Problem helfen :(

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
@Matze-Vectra-2000-16v

Deine Vermutung scheint richtig zu sein. Habe heut morgen mal ruhig Musik gehört und es fing wieder an. Das Radio dann auf der linken Seite etwas hinein gedrückt und schon hörte es auf. Hab dann Schlagloch such dich gespielt und es kaum kaum wieder. Von daher vermute ich mal, das es tatsächlich an der Steckverbindung liegt / lag. Aber das Originalradio ist eigentlich ordentlich in den Einbaurahmen eingerastet...

Auf jedenfall werde ich auch mal die Kabel checken, ob da irgendwas mit der Isolierung ist...

Hoffe ihr könnt mir auch bei dem anderen Problem helfen :(
Hi wenn du das so zur drückst kann es auch sein das die Pins von den steckern etwas auseinander sind einfach mit einem spitzen gegenstand leicht zusammen drücken so das spannung wieder auf den pins ist :151:

vb22dti

vb22dti

Doppel-As
Themenstarter
Danke :-) dann brauch ich ja nur das Originalradio ausbauen, was einfacher ist als das Zweite :-)

Thema:

Kratzen und Ausfälle der Lautsprecher auf Fahrerseite

Kratzen und Ausfälle der Lautsprecher auf Fahrerseite - Ähnliche Themen

• Suche Vectra A BJ88 Gl Heck! und Frontschürze

Suche Vectra A BJ88 Gl Heck! und Frontschürze: Hallo ich suche wie im Titel eine Vectra A Stufenheck BJ 88 er ganz wichtig Kratz und stoßfreie GL Heckstoßstange , und wenn vorhanden eine...
  • Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts)

Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts): Suche von einem A Vectra die Aussenspiegel. Sie müssen elektrisch verstellbar und das Gehäuse lackiert sein. Selbstverständlich nicht Beschädigt...
  • Suche Vectra C Lüftungsdüse Armaturenbrett (rechts + links)

Suche Vectra C Lüftungsdüse Armaturenbrett (rechts + links): Suche vom Vectra C / Signum die Lüftungsdüsen vom Armaturenbrett rechts + links. Sollte nichts gebrochen sein oder so. Kratzer wären nicht ganz...
  • Suche Kofferraum Deckel Schwarz Vectra B 04/00

Suche Kofferraum Deckel Schwarz Vectra B 04/00: Hallo zusammen! Such einen Kofferraum Deckel in Schwarz für einen Vectra B (36) Sport 2.0 16V EZ:04/00 incl Halter. Top Deckel ohne Kratzer...
  • BBS RX214 Alufelgen mit Winterreifen

BBS RX214 Alufelgen mit Winterreifen: Biete hier einen Satz (4 Stück) BBS RX214 in 7x16 ET35 (4x100) mit Winterreifen Barum Polaris 2 87H (gleichmässig abgefahren, etwa 4mm Profil) an...
  • BBS RX214 Alufelgen mit Winterreifen - Ähnliche Themen

• Suche Vectra A BJ88 Gl Heck! und Frontschürze

Suche Vectra A BJ88 Gl Heck! und Frontschürze: Hallo ich suche wie im Titel eine Vectra A Stufenheck BJ 88 er ganz wichtig Kratz und stoßfreie GL Heckstoßstange , und wenn vorhanden eine...
  • Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts)

Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts): Suche von einem A Vectra die Aussenspiegel. Sie müssen elektrisch verstellbar und das Gehäuse lackiert sein. Selbstverständlich nicht Beschädigt...
  • Suche Vectra C Lüftungsdüse Armaturenbrett (rechts + links)

Suche Vectra C Lüftungsdüse Armaturenbrett (rechts + links): Suche vom Vectra C / Signum die Lüftungsdüsen vom Armaturenbrett rechts + links. Sollte nichts gebrochen sein oder so. Kratzer wären nicht ganz...
  • Suche Kofferraum Deckel Schwarz Vectra B 04/00

Suche Kofferraum Deckel Schwarz Vectra B 04/00: Hallo zusammen! Such einen Kofferraum Deckel in Schwarz für einen Vectra B (36) Sport 2.0 16V EZ:04/00 incl Halter. Top Deckel ohne Kratzer...
  • BBS RX214 Alufelgen mit Winterreifen

BBS RX214 Alufelgen mit Winterreifen: Biete hier einen Satz (4 Stück) BBS RX214 in 7x16 ET35 (4x100) mit Winterreifen Barum Polaris 2 87H (gleichmässig abgefahren, etwa 4mm Profil) an...
  • Oben