S V E N
Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Leute,
ich fahre ja einen 1,9 CDTI 110KW/150PS und mir ist beim Tanken etwas aufgefallen.
Ich kam mit meiner Tankfüllung immer um die 820 - 880 km, bei einem Durchschnittsverbrauch von 7,3L (laut BC). Nun stellte ich aber fest, dass sich die Tankanzeige schon nach ca. 40 km bewegte. Der erste Strich wurde schon bei knapp 100 km erreicht. Dies viel mir schon bei den letzten 2 Tankfüllungen auf. Ich tanke seit einiger Zeit bei JET, da dort der Preis des öfteren günstiger ist als bei SHELL, AGIP und TOTAL. Aber nun habe ich die Befürchtung, dass der Diesel gestreckt ist, oder mindere Qualität hat. Liege ich da falsch, oder geht es Euch auch so?
Ich fahre eigentlich normal, hochschalten zwischen 1200 - 1500 U/min. Klima ist im Winter nur ab und zu an (früh, zum trocknen der Frontscheibe). Warmlaufen lasse ich den Motor auch nicht und die Fahrstrecke ist seit Jahren gleich.
Den Vater meines Kumpels ist das auch schon aufgefallen, dass er mit einer Tankfüllung nicht mehr die Reichweite schafft, wie vor ein paar Monaten. Er fährt ein halbes Jahr alten MB "S" Klasse. Die Reichweite lag bei ihm im Schnitt um die 1000 km (hat glaub ich auch einen anderen Tank drin als vom Werk), nun schafft er gerade einmal so um die 870 km.
Könnte es am Diesel liegen? Wurde da etwa der Bio Anteil auch wieder erhöht?
Fragen über Fragen
mfg
Sven
ich fahre ja einen 1,9 CDTI 110KW/150PS und mir ist beim Tanken etwas aufgefallen.
Ich kam mit meiner Tankfüllung immer um die 820 - 880 km, bei einem Durchschnittsverbrauch von 7,3L (laut BC). Nun stellte ich aber fest, dass sich die Tankanzeige schon nach ca. 40 km bewegte. Der erste Strich wurde schon bei knapp 100 km erreicht. Dies viel mir schon bei den letzten 2 Tankfüllungen auf. Ich tanke seit einiger Zeit bei JET, da dort der Preis des öfteren günstiger ist als bei SHELL, AGIP und TOTAL. Aber nun habe ich die Befürchtung, dass der Diesel gestreckt ist, oder mindere Qualität hat. Liege ich da falsch, oder geht es Euch auch so?
Ich fahre eigentlich normal, hochschalten zwischen 1200 - 1500 U/min. Klima ist im Winter nur ab und zu an (früh, zum trocknen der Frontscheibe). Warmlaufen lasse ich den Motor auch nicht und die Fahrstrecke ist seit Jahren gleich.
Den Vater meines Kumpels ist das auch schon aufgefallen, dass er mit einer Tankfüllung nicht mehr die Reichweite schafft, wie vor ein paar Monaten. Er fährt ein halbes Jahr alten MB "S" Klasse. Die Reichweite lag bei ihm im Schnitt um die 1000 km (hat glaub ich auch einen anderen Tank drin als vom Werk), nun schafft er gerade einmal so um die 870 km.
Könnte es am Diesel liegen? Wurde da etwa der Bio Anteil auch wieder erhöht?
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mfg
Sven