Opel Vectra B Kotflügel?!

Diskutiere Kotflügel?! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HIHO Leude! weiß von euch zuföllig jemand ob ich den Kotflügel vom vectra b caravan in den den Vectra B 100 Limosine einbauen kann? wäre sehr...
siggipower

siggipower

Eroberer
Themenstarter
HIHO Leude!

weiß von euch zuföllig jemand ob ich den
Kotflügel vom vectra b caravan in den den Vectra B 100 Limosine einbauen kann? wäre sehr wichtig.
über ne schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen

D

Der Schwede

Gast
Klar passt das, warum auch nicht, anbauen und freuen.

siggipower

siggipower

Eroberer
Themenstarter
TOP:D danke^^

siggipower

siggipower

Eroberer
Themenstarter
Ähm hätt zufällig jemand nen Linkenkotflügel für den vecciB 100 bj 99 in Dschungelgrün zu verkaufen??

meiner is... naja sagen wir mal schrott hehe

V

vectra-b-driver79

Gast
Ne aber in L20H hab ich noch de fahrerseite hier. ist nen kratzer drin aber muss ja eh neu lackiert werden.
bei intresse pn an mich

siggipower

siggipower

Eroberer
Themenstarter
So ich hab einen aber wie is das ich kann schon jeden kotflügel vom vectra B nehmen, weil cih hab ja nen facelift?

omg ich hoffe der passt...

siggipower

siggipower

Eroberer
Themenstarter
Ähm ne frage Wo ist der kotflügel denn überall fest geschraubt?

und dauert es lang diesen auszu tauschen.

Z

zero210

Mopedschrauber
Tür auf das ist ganz oben an der a-säule eine Schraube.Innenkotflügel raus und stoßstange an der seite lösen und Führungsschiene abbohren falls du nicht so an die schrauben rann kommst und dann die schrauben ab. dann brauchst du neue nieten und nietzange um die Führungsschiene wieder anzubringen falls an deinem neuen keine dran ist.
Dann entwerder unten am Schweller mit abdichtmasse versiegelt eine oder zwei schrauben oder von innen. siehst du gleich wenn der innenkotflügel draußen ist. Motorhaube auf und die Schrauben siehst du dann. wenn du den neuen kotflügel dran machst solltest du ihn auch gleich neu mit korrosionsschutz besprühen.vonn innen versteht sich.
solltest dir mal 2-2,5 stunden zeit nehmen da du ja dann auch wieder die Spaltmase und alles einstellen musst. der übergng zur tür muss auch stimmen sonst gibts schöne windgeräusche. also vor dem abmachen am besten ml überall gucken wie er sitzt.wenn du natürlich irgendwo dagegen gefahren bist und der sehr kaptt ist ist das natürlich schon schwieriger.

V

vectra-b-driver79

Gast
Also Stoßstange ab, dann wie der vorposter schon sagte tür auf da die schraube lösen, dann unterm auto ist auch eine schraube, die auch lösen, und die die unter der motorhaube sind.
Blinker raus...
die radhausschale musst du lockern, damit de dahinter drann kommst an ne schraube...

mit bohren weiss ich net was der vorposter meint beim facelift muss nichts gebohrt werden, und auch keine führungsschiene rausgebohrt werden...

wenn du den wieder eingebaut hast achte auf die spaltmasse, net einfach die motorhaube zu knallen ;)
langsam und schauen ob die spaltmasse passen

Z

zero210

Mopedschrauber
Sorry dann habe ich mich getäuscht mit der Führungsschiene wahr wohl en anderer Opel
Kann Passieren

siggipower

siggipower

Eroberer
Themenstarter
OHJEEEE...
Das klingt irgendwie komplizierter wie ich dachte...
naja mal sehn... glaube nich das ich das alleine schaffe.
aber danke trotzdem

V

vectra-b-driver79

Gast
Wo kommst den her, wenn de aus der nähe kommst kan ich dir des auch machen dauert net so lange, hatte es auch des erste mal gemacht hab ca. ne std gebraucht, oder 1,5 Std.

Bockst den auf, dann Reifen runter,Stoßstange ab,dann siehst bei der Stoßstangen halterung schon ne schraube vom Kotflügel die machst ab, dann die unetn sitzen tut, dann machst den blinker raus,dann die schraube bei den türschanieren.
Dann machst die radhausschale rechts lose, damit de dahinter greifen kannst, da ist so ne dämmung drin oder sowas, die machst raus, kannste rausziehen, wenn mich net alles täuschen tutt sitzt da auch noch eine schraube...

als letztes machst die oberen raus die unter der motorhaube sitzen... dann kannst den abziehen.

einbau geht wie ausbau..

wenn de alles fertig hast, und die spaltmaße stimmen, würde ich die schrauebn wieder mit einem lackstift lackieren, und gut...

siggipower

siggipower

Eroberer
Themenstarter
oke danke die Beschreibung ist top werd des mal versuchen.

War eben erst mal karoserie Kit kaufen, und dann wenns wetter bisl besser is kann ich mich der sache mal annehmen.
Ne ich glaube, ich wohn nich in deiner Nähe^^
raum Stuttgart in BW^^

Danke für die ganze hilfe^^
ich stell mich irwie bisl Dumm an

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
du brauchst nen kotflügel vom facelift weil die vom vorface nicht auf auf die schweller passen.
den musst du übrigens auch abbauen bzw. lösen um den kotflügel zu wechseln.
haben hier irgendwie alle vergessen zu schreiben oder ich hab es überlesen.
grüße

V

vectra-b-driver79

Gast
Ne stimmt stiffler, habe ich vergessen, weil bei mir waren se ab, weil ich am selben tag auch die i500 schweller montiert hatte ,LOL

Die seitenschweller müssen klar auch runter, dazu rechts und links die kappe lösen, dann den ganzen schweller mein zum schweller ziehen, nicht zum körper dann reisst du die kunstoffhalter ab wenn du pech hast.

karrose dichtmasse musst du nicht haben, war bei mri auch keine vorhanden...
und beim kollegen uch net!

siggipower

siggipower

Eroberer
Themenstarter
Naja dann habe ich jetzt wohl pech weil ich glaube mein Kotflügel is vom Vor Face...

Ach ****...
ich glaub ich verschrott den karren einfach glei ganz.:D

V

vectra-b-driver79

Gast
wie schon gesagt hab noch einen vom facelift hier...

siggipower

siggipower

Eroberer
Themenstarter
Das der Kotflügel aus nem vectra b bj 98 nicht passt ist sicher?!

dann lass ich jetzt den alten drann..
kan man eben die tür nimme auf machn. auch nich so schlim

siggipower

siggipower

Eroberer
Themenstarter
is jetzt auch egal..:(
der passt nich fertig. sammal wie bekomm ich den schweller ab?
ich hab´s versucht, aber es is nichts gegangen weder sind die clips gebrochen nococh hat der sich irgendwie bewegt.

woran erkenn ich das ein vectra facelift is?
oder besser welches bj ?
und gibts in dem bj dann auch noch mal andere?

Thema:

Kotflügel?!

Kotflügel?! - Ähnliche Themen

• Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.

Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.: Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U. Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist sehr stabil. Die...
  • [Information] kotflügel ziehen vectra b

kotflügel ziehen vectra b: hallo leute ich bins mal wieder, ich hab mir für meinen vectra b neue felgen in 8x18 et37 sind vom opc. jetz will ich meine kotflügel ziehen damit...
  • Motorhaube Stoßstangen Kotflügel L 266

Motorhaube Stoßstangen Kotflügel L 266: Hi, habe noch ein Paar Karosserieteile rum liegen alle L266 Kotflügel je 25 Haube 40 Stoßstangen je 40 Bitte Abholung. Versendet wird nix...
  • suche vectra a Kotflügel vorne links und Motorhaube in opa grau Nähe Gelsenkirchen

suche vectra a Kotflügel vorne links und Motorhaube in opa grau Nähe Gelsenkirchen: Hi @ all, Wollte mal nachfragen wie teuer die beiden so sind. Die farbe wäre :87L81IW6G231778 . Das ist das grau was finde ich in der sonne...
  • Opel Vectra B Kotflügel Befestigung unten

Kotflügel Befestigung unten: Hallo Forum, ich bin gerade dabei, meinen Vectra B, BJ 1998 wieder auf Vordermann zu bringen. Fahrwerk, Bremsen, Auspuff ist mittlerweile alles...
  • Kotflügel Befestigung unten - Ähnliche Themen

• Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.

Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.: Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U. Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist sehr stabil. Die...
  • [Information] kotflügel ziehen vectra b

kotflügel ziehen vectra b: hallo leute ich bins mal wieder, ich hab mir für meinen vectra b neue felgen in 8x18 et37 sind vom opc. jetz will ich meine kotflügel ziehen damit...
  • Motorhaube Stoßstangen Kotflügel L 266

Motorhaube Stoßstangen Kotflügel L 266: Hi, habe noch ein Paar Karosserieteile rum liegen alle L266 Kotflügel je 25 Haube 40 Stoßstangen je 40 Bitte Abholung. Versendet wird nix...
  • suche vectra a Kotflügel vorne links und Motorhaube in opa grau Nähe Gelsenkirchen

suche vectra a Kotflügel vorne links und Motorhaube in opa grau Nähe Gelsenkirchen: Hi @ all, Wollte mal nachfragen wie teuer die beiden so sind. Die farbe wäre :87L81IW6G231778 . Das ist das grau was finde ich in der sonne...
  • Opel Vectra B Kotflügel Befestigung unten

Kotflügel Befestigung unten: Hallo Forum, ich bin gerade dabei, meinen Vectra B, BJ 1998 wieder auf Vordermann zu bringen. Fahrwerk, Bremsen, Auspuff ist mittlerweile alles...
  • Oben