Kofferraumausbau Vectra A 2000

Diskutiere Kofferraumausbau Vectra A 2000 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich will demnächst nen netten Kofferraumausbau machen. Erstmal wird ne nette 22 mm MDF - Platte als neuer Kofferraumboden zurechtgesäbelt ^^...
tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
200
Ort
Gelsenkirchen
Ich will demnächst nen netten Kofferraumausbau machen.
Erstmal wird ne nette 22 mm MDF - Platte als neuer Kofferraumboden zurechtgesäbelt ^^.


Was kann ich zwischen dem Metall der Karosse und der MDF - Platte machen?
Dachte da an Bauschaum oder Schaumstoff.


Nur das Anlagenzubehör wird ein Gewicht von ca 50 - 55 kg haben ohne die MDF - Platten dabeizurechnen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
das problem ist du kannst es zwar fest machen aber es muß auch noch untendrunter atmen können sonnst gammelt der ganze kofferaum duch schwitzwasser.bei mir ist alles nur geklemmt und trotzdem bombenfest. gleich die unebenheiten doch mit mdf aus.
 
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
206
Ort
Schwarzwald- Baar- Kreis
warum 22mm mdf? da könntest du ja en elefant draufstellen 8)
ne mal im ernst, das ist doch nur unnötiges gewicht. ich hab en 10mm mdf-platte im kofferraum als boden und des reicht dicke. höchstens du willst die bodenplatte als basskasten benutzen aber da reicht (je nach volumen) auch en 16mm mdf.
ich hab meine kofferraumbodenplatte auch nur reingelegt und mit den "endstufenbrettern" runtergedrückt. kannst ja mal in meiner garage nachsehen, da sieht man es eigentlich recht gut.
gruß peter
 
tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
200
Ort
Gelsenkirchen
Hups hab mich glaub ich vertan ^^

Wollte 22er mdf nehmen aber der vom hornbach hat gesagt das 16er reicht.
hab aber 18er genommen.....


@ Peter1986
Da wo du den Cap hängen hast (in der Mitte) kommt bei mir nach oben gerichtet der Helix SPXL 12 Sub hin.
Links de Mono Block und Rechts de 4 Kanal.....

Ich stell mal nen Foto rein von Google SketchUp....
Ist mein erster Versuch gewesen lol

 
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
206
Ort
Schwarzwald- Baar- Kreis
hm, ich würde den ganzen einbau en stück nach vorne rücken. wenn du das so weit in den kofferraum machst, sieht man ihn nicht so gut, da die heckscheibe und die hutablage den hinteren teil des kofferraums stark verdunkelt (beim stufenheck). ich weis zwar nicht was für ein volumen dein subwoofer braucht aber das volumen das du da eingezeichnet hast sieht mir en weng zu klein aus. soll jetzt keine kritik sein aber ich weis aus eigener erfahrung das man sich mit dem volumen ganz schnell verschätzen kann.
 
tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
200
Ort
Gelsenkirchen
Das Volumen wird Berechnet.
Da wo die Endstufen und der Subwoofer ist, das ist alles leerer Raum.

Klar das der hintere raum verdunkelt ist, aber es gibt ja zum glück Farbige Neonrühren :151:

Kollege z.B. hatte in seinem kofferraum Halogenspots......
Würde ja auch gehen wenn die dann zum Ausbau leuchten.
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Auf jeden Fall keinen Bauschaum zum Befestigen des Ausbaus nehmen. Der zieht Feuchtigkeit und ruck-zuck, gammelt dir der ganze Kofferraum.

Ideal ist 'ne Befestigung mit Karosseriekleber. Da solltest du aber nicht vorhaben, den Einbau demnächst noch Öfter herauszunehmen. ;)

Wird der Subwoofer über ein Bandpassgehäuse an den Innenraum angekoppelt? Ansonsten sieht's nämlich schön aus, wird dir aber kaum Druck bringen.

MfG
 
tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
200
Ort
Gelsenkirchen
@ Pwnzer

Hab mit mal deinen Kofferraumausbau auf deiner HP angeschaut.
Sieht echt gut aus.
Und anscheinend auch sehr sauber verarbeitet.
Mein Subwoofer kommt so wie bei dir nur halt oben drauf.

Das wird meine Anlage

1 x Helix SPXL 1000 Competition schwarz

1 x Alpine PXA-H100

1 x Helix SPXL 12 Competition

1 x Hertz HSK165.3

1 x Audison LRx 2.4

1 x Stinger SPV44


8m Stromkabel 35mm²

2m Stromkabel 20mm²

4 x ANL Sicherungshalter inkl. Sicherung

2 x Alubutyl Dämmung 2,5m² 1,8mm dick

12m Lautsprecherkabel 2,5mm² Audison inkl. 2m Lautsprecherkabel 6mm²

1 x Set Kabelschuhe 35,20,2,5,6 mm

2 x Audison Connection BT2-500 Cinchkabel plus Remote

2 x Aeroport 10cm Durchmesser

1 x Gehäuseberechnung SPXL12
1 x Leihe KTX-100 zur Einmessung des H100

2 x Stinger SPC122 Kondensatoren
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
soweit ganz Ok wenn man fast nur auf Druck anstatt auf Klang geht. Das einzige womit ich nen Problem hätte wäre die Batt. Da würd ich ne Optima vorziehen
 
tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
200
Ort
Gelsenkirchen
Optima? Auch mit Gel?

Hatte vorher ne andere Batt angeboten bekommen....

Ground Zero GZBP 12.2500

Aber ich zahl doch keine 280 für ne batt ^^

Na klanglich soll es auch gut sein ne.
Hör ja auch mal radio im auto lol
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Nein die Optima ist keine Gel batterie, aber jeder Gel-Batterie vorzuziehen.

Hier mal der Link zur Optima Klick mich

Die Red bekommste teilweise schon für unter 190€
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Wüsste nicht, warum die Anlage mit den Komponenten nur auf Pegel abgestimmt sein soll.

Denke mal das Hertz an der Audison sollte auch klanglich mithalten können. Nicht High-End, aber schon sehr gute Spitzenklasse.

Der Bassabteil sollte ganz schön vorwärts gehen. :) Wie meinste das, dass du es wie ich machen willst? Ich bau derzeit 2 15" Rockford P3's auf die Rückbank. Daher ist bei mir keine zusätzliche Innenraumankopplung nötig.

Als ich letztes Jahr noch die Kiste mit den 2 P2 spazieren fuhr, hatte ich keine Rückbank drin, um mir den Bandpass sparen zu können. Wenn du nur Bassreflex oder geschlossen hinter die Rückbank bauen willst, verschenkste 'ne Menge Potential von dem Helix.

Ist übrigens 'nen begehrtes Sahnestückchen. Kannst ja Bilder rein setzen, wenn alle Komponenten da sind. :)

MfG
 
Thema:

Kofferraumausbau Vectra A 2000

Kofferraumausbau Vectra A 2000 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Kofferraumausbau Vectra A 2000/Turbo

    Kofferraumausbau Vectra A 2000/Turbo: Hallo. Jetzt geht die Schrauberzeit wieder los ! Hierzu hab ich mich entschlossen in meinen Vectra nen neue Kofferraumausbau zu starten. Hat...
  • Opel Vectra B Vectra B Kofferraumausbau

    Vectra B Kofferraumausbau: Hey, eine Frage an die Experten hier. Habe vor einen kleinen Kofferraum ausbau zumachen. Habe auf den Bild markiert wo ich die Subwoofer einbauen...
  • Suche Kofferraumausbau

    Suche Kofferraumausbau: Hat jemand einen Kofferraumausbau mit / ohne Teile zu verkaufen? Vectra C Fließheck FL für die Reserveradmulde? gruß
  • Teile für Vectra A 2000

    Teile für Vectra A 2000: Moin... Ich suche für meinen Vectra A 2000 alles was man in den Kofferraum bauen kann 8) Also den Teppich, Plastikverkleidung von Leuchte zu...
  • Vectra 2000 Roh Kofferraumausbau

    Vectra 2000 Roh Kofferraumausbau: Habe einen noch nicht fertigen Kofferraumausbau fürn Verctra 2000 abzugeben. Hatte mir den damals selbst mal gekauft gehabt aber jetzt will ich...
  • Vectra 2000 Roh Kofferraumausbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Kofferraumausbau Vectra A 2000/Turbo

    Kofferraumausbau Vectra A 2000/Turbo: Hallo. Jetzt geht die Schrauberzeit wieder los ! Hierzu hab ich mich entschlossen in meinen Vectra nen neue Kofferraumausbau zu starten. Hat...
  • Opel Vectra B Vectra B Kofferraumausbau

    Vectra B Kofferraumausbau: Hey, eine Frage an die Experten hier. Habe vor einen kleinen Kofferraum ausbau zumachen. Habe auf den Bild markiert wo ich die Subwoofer einbauen...
  • Suche Kofferraumausbau

    Suche Kofferraumausbau: Hat jemand einen Kofferraumausbau mit / ohne Teile zu verkaufen? Vectra C Fließheck FL für die Reserveradmulde? gruß
  • Teile für Vectra A 2000

    Teile für Vectra A 2000: Moin... Ich suche für meinen Vectra A 2000 alles was man in den Kofferraum bauen kann 8) Also den Teppich, Plastikverkleidung von Leuchte zu...
  • Vectra 2000 Roh Kofferraumausbau

    Vectra 2000 Roh Kofferraumausbau: Habe einen noch nicht fertigen Kofferraumausbau fürn Verctra 2000 abzugeben. Hatte mir den damals selbst mal gekauft gehabt aber jetzt will ich...
  • Oben