Opel Vectra A Knallt am Rad

Diskutiere Knallt am Rad im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Seit ein paar Tagen habe ich in unregelmäßigen Abständen am hinteren linken Rad ein knallen. Es hört sich so an, als wenn eine Metallstange auf...
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Seit ein paar Tagen habe ich in unregelmäßigen Abständen am hinteren linken Rad ein knallen. Es hört sich so an, als wenn eine Metallstange auf die Erde fällt mit einem Ende, aber da ist nichts zu sehen.
Meistens ist kein Geräusch, aber auf einmal mitten bei der Fahrt , bing und ziemlich laut.

Federn und Stoßdämpfer sehen super aus.

Kann sich jemand erklären was da loß ist?
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Buchsen der Querlenker an der Hinterachse überprüfen und zwar sehr genau auf beiden Seiten.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
stoßdämpfer hinten platt. guck mal ob der außen feucht ist.
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Ich habe vor 6 Monaten nagelneue Niveaustoßdämpfer eingebaut und die sehen nicht feucht aus.

Selbst das hochfahren mit Druckluft funktioniert einwandfrei.

Gestern z.B bin ich ca. 25km gefahren und da war wieder nichts.

Könnte es vielleicht sein, dass in der Bremstrommel was ist, oder die Handbremse hat ne Macke?

Das ist doch wie verhext, da sieht alles super aus, habe alle Schrauben überprüft die es da so gibt, alles fest.
 
U

Un|mAtr|XzEr0

Frischling
Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
8
Zu lange Schrauben verwendet? Aber dann wäre es ja nicht so sporadisch.

Werden die Lagerbuchsen sein von der oberen Strebe
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Danke aber das ist seit dem Tag wo ich meinen letzten Beitrag hier geschrieben hatte nicht mehr passiert.

Keine Ahnung warum es geknallt hat, ist jedenfalls schon lange nicht mehr passiert gewesen, weiß der Geier was da war.
 
Thema:

Knallt am Rad

Knallt am Rad - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 30A Sicherung der Lüftung und Klima knallt durch

    30A Sicherung der Lüftung und Klima knallt durch: Hallo Community, habe schon wieder ein Problem und das finde ich nicht gerade Harmlos. Seid neuesten knallt meine Hauptsicherung durch von meiner...
  • Sicherung 38 knallt immer durch

    Sicherung 38 knallt immer durch: Hallo, brauche dringend eure Hilfe Mein Vectra b hat keine Bremslichter mehr. Sicherung 38 knallt sofort durch beim Motor starten, damit ist auch...
  • Opel Vectra C Es knallt am rechten Rad

    Es knallt am rechten Rad: Bei dem Vectra C meiner Freundin haben wir zur Zeit ein komisches Problem. Wenn man etwas härter bremst beim vorwärts fahren, dann knallt es am...
  • Opel Vectra B Knacken hinten Links ???

    Knacken hinten Links ???: Hallo, ich habe bei belastung hinten Links Knackgeräusche. Ausserdem knallt es wenn ich die Handbremse beim rollen ziehe auch hinten Links. Was...
  • Opel Vectra B Sicherung vom Scheibenwischer knallt durch

    Sicherung vom Scheibenwischer knallt durch: Liebe Opel-Schrauber, ich weiß diese Frage wurde schon im Forum gestellt aber ich habe keine ausreichende Antworten gefunden. Also: Ich habe eine...
  • Sicherung vom Scheibenwischer knallt durch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 30A Sicherung der Lüftung und Klima knallt durch

    30A Sicherung der Lüftung und Klima knallt durch: Hallo Community, habe schon wieder ein Problem und das finde ich nicht gerade Harmlos. Seid neuesten knallt meine Hauptsicherung durch von meiner...
  • Sicherung 38 knallt immer durch

    Sicherung 38 knallt immer durch: Hallo, brauche dringend eure Hilfe Mein Vectra b hat keine Bremslichter mehr. Sicherung 38 knallt sofort durch beim Motor starten, damit ist auch...
  • Opel Vectra C Es knallt am rechten Rad

    Es knallt am rechten Rad: Bei dem Vectra C meiner Freundin haben wir zur Zeit ein komisches Problem. Wenn man etwas härter bremst beim vorwärts fahren, dann knallt es am...
  • Opel Vectra B Knacken hinten Links ???

    Knacken hinten Links ???: Hallo, ich habe bei belastung hinten Links Knackgeräusche. Ausserdem knallt es wenn ich die Handbremse beim rollen ziehe auch hinten Links. Was...
  • Opel Vectra B Sicherung vom Scheibenwischer knallt durch

    Sicherung vom Scheibenwischer knallt durch: Liebe Opel-Schrauber, ich weiß diese Frage wurde schon im Forum gestellt aber ich habe keine ausreichende Antworten gefunden. Also: Ich habe eine...
  • Oben