Knackgräusche beim Lenken

Diskutiere Knackgräusche beim Lenken im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opelfreunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Caravan BJ 2001 2,2DTI. Jedesmal wenn ich mit meiner Family ( 2 Erwachsene + 2...
Thommy Speed

Thommy Speed

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
76
Ort
Crimmitschau (bei Zwickau)
Hallo Opelfreunde,

ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Caravan BJ 2001 2,2DTI.
Jedesmal wenn ich mit meiner Family ( 2 Erwachsene + 2 Kinder) fahre (ab ca. 10 km) fängt es vorne auf der Fahrerseite beim Lenken nach rechts an zu knacken.
Dieses Geräusch wird immer lauter 8lauter als das Radio !!!) und endet mit Knacken bei jeder kleinsten Lenkradbewegung sowie teilweise beim Betätigen des Gaspedals.
Ich war deswegen bereits 3mal in einer Opel-Fachwerkstatt und mußte meinen Wagen insgesamt 14 Tage dalassen.
Es wurden Domlager und Federn gewechselt aber das Problemteil wird und wird nicht gefunden. Das Lenkgetriebe ist auch noch relativ neu (max. 2 Jahre).
Wenn jemand eine gute Vermutung hat, die man bei "Fachmann" wahrscheinlich nicht erwarten kann, dann wäre ich Euch sehr dankbar, mir diese mitzuteilen.

DANKE !!!:bowdown:
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Es könnte das Kreuzgelenk sein, das schlägt ganz gerne mal aus. Das Kreuzgelenk sitzt unten im Fußraum.
 
WolleGts

WolleGts

Mopedschrauber
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
29
Ort
RT
Hi,
was ich komisch finde, ist das es erst nach 10km losgeht. Ich würde mal den vorderen Dämpfer Checken, ich hatte ein ähnliches Problem mal hinten, da hatte sich eine Feder verdreht bzw. verzogen.
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
ich hatte das mal vor 2 jahren an unseren spocht... und zwar dachten wir... es sei auch das lenkgetriebe etc... sogar auf einen motorhalter hatten wir getippt... zum schluss war es denn die koppelstange... beim lenken und beim eintauchen kam bei mir das geräusch...

aber seitdem ist ruhe im puff... :ja:

 
Thema:

Knackgräusche beim Lenken

Knackgräusche beim Lenken - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

    Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

    Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Oben