Knacken bei Armaturenbrett

Diskutiere Knacken bei Armaturenbrett im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Freunde, hab mal ne Frage an Euch: Wie bekomme ich ein Knacken am Armaturenbrett eines 1,8 Vectra-Kombi mit Klima weg. Hat da jemand eine...
S

Steini1

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
2
Hallo Freunde,

hab mal ne Frage an Euch:

Wie bekomme ich ein Knacken am Armaturenbrett eines 1,8 Vectra-Kombi mit Klima weg.
Hat da jemand eine Idee?

Danke


Steini1
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Das ist nicht so einfach
aber versuche das Knacken maletwas näher zu beschreiben und auch wann es knackt .

Gruss David
 
S

Steini1

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
2
Das Knacken kommt meines Erachtens davon, dass dort 2 verschiedene Materialien aufeinander treffen, die sich dann aufgrund der Wärme und Kälte unterschiedlich ausdehnen. ( meine Vermutung )
Vielleicht sollte ich die gesamte Armatur abmontieren und das ganze mit einem Siliconspray einsprühen oder was unterlegen. Aber wielange wird dies dann halten.
Ich habe keine Ahnung.

Gruß

Steini1
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hey Steini ...

... ich schließ mich sowohl deiner Frage als auch deiner Vermutung an ! Hab auch nen 1,8er B Vectra mit Klima und das knacken ist fürchterlich !

Gruß
Tom !
 
Q

Quarnaro

Frischling
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
6
Alter
70
Ort
Umgebung Augsburg
Habe genau das gleiche, ebenfalls 1,8 Kombi ( Facelift). Fahrzeug steht in der Garage. Es sind wirklich die Teperaturunterschiede. Da kannst du wohl nichts machen, habe auch schon gesucht wie ein Verrückter.
Wäre aber trotzdem für jeden Tp dankbar.
Gruß
Quarnaro
 
Thema:

Knacken bei Armaturenbrett

Knacken bei Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Knacken beim Anfahren

    Knacken beim Anfahren: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Z16XE Automatik von 2001. Seit einer Woche ist es so, dass er beim Anfahren knackt...
  • Opel Vectra C Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.

    Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.: Hallo, bei meinem Vectra C Caravan 3.0 V6 treten folgende Symptome auf: -lautes Knacken bei Kurvenfahrten. Kein andauerndes. Das erste...
  • Neuling aus Oberfranken

    Neuling aus Oberfranken: Hallo zusammen! Da ich ein Neuling hier im Forum bin, wollte ich mir die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre jung, gelernter...
  • Opel Vectra C Knacken beim Lenken (Z22SE)

    Knacken beim Lenken (Z22SE): Moin, ich habe da ein Problem :( und zwar wenn ich komplett (wirklich nur wenn bis zum Anschlag links) nach links eingeschlagen habe und...
  • Opel Vectra B Knacken Windschutzscheibe/Armaturenbrett

    Knacken Windschutzscheibe/Armaturenbrett: Einen guten Morgen liebe Vectra Fahrer, hab jetzt seit ca. 3 Wochen nen Opel Vectra B Caravan und hab mir doch tatsächlich jetzt son tollen...
  • Knacken Windschutzscheibe/Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Knacken beim Anfahren

    Knacken beim Anfahren: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Z16XE Automatik von 2001. Seit einer Woche ist es so, dass er beim Anfahren knackt...
  • Opel Vectra C Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.

    Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.: Hallo, bei meinem Vectra C Caravan 3.0 V6 treten folgende Symptome auf: -lautes Knacken bei Kurvenfahrten. Kein andauerndes. Das erste...
  • Neuling aus Oberfranken

    Neuling aus Oberfranken: Hallo zusammen! Da ich ein Neuling hier im Forum bin, wollte ich mir die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre jung, gelernter...
  • Opel Vectra C Knacken beim Lenken (Z22SE)

    Knacken beim Lenken (Z22SE): Moin, ich habe da ein Problem :( und zwar wenn ich komplett (wirklich nur wenn bis zum Anschlag links) nach links eingeschlagen habe und...
  • Opel Vectra B Knacken Windschutzscheibe/Armaturenbrett

    Knacken Windschutzscheibe/Armaturenbrett: Einen guten Morgen liebe Vectra Fahrer, hab jetzt seit ca. 3 Wochen nen Opel Vectra B Caravan und hab mir doch tatsächlich jetzt son tollen...
  • Oben