Opel Vectra C Klima kühlt nicht, blecherner Sound beim Anfahren

Diskutiere Klima kühlt nicht, blecherner Sound beim Anfahren im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, es sind prompt 30 Grad und die Klimaautomatik meines Signums kühlt plötzlich nicht mehr, es gibt aber keine Fehlermeldung etc. Dafür...
SignumFan1975

SignumFan1975

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
99
Hallo,

es sind prompt 30 Grad und die Klimaautomatik meines Signums kühlt plötzlich nicht mehr, es gibt aber keine Fehlermeldung etc.


Dafür gibt es beim Anfahren mit eingeschalteter Klima ein zusätzliches blecherndes geräusch, welches es nicht gibt, wenn ich die Klima abstelle.

Um einen Werkstattbesuch komme ich nicht herum, möchte aber auch nicht über den Tisch gezogen werden. Hat einer eine Ahnung, was das bei diesen Symptomen sein könnte ?

Zuletzt musste ich die Klima ganz abstellen, weil ein leichtes Zischen bis in den Fahrgastraum hörbar wurde.
 
SignumFan1975

SignumFan1975

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
99
Hab ihn jetzt in eine freie Werkstatt gebracht.

Es war wohl kein Kühlmittel mehr drin, ein Leck konnte nicht gefunden werden.

Kühlmittel wurde für 100 EUR wieder aufgefüllt + Aufbringung eines Kontrastmittels.
 
Thema:

Klima kühlt nicht, blecherner Sound beim Anfahren

Klima kühlt nicht, blecherner Sound beim Anfahren - Ähnliche Themen

  • Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht

    Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit Nov 2021 fahre ich einen Vectra C 2006 mit 100t km und bin bisher sehr zufrieden. Hier mein Problem...
  • Opel Vectra C Klima kühlt nicht

    Klima kühlt nicht: Moin besitze seit ein paar Wochen einen Vectra c Caravan 1.9 cdti zwischen durch wars dann doch wieder etwas wärmer bei uns in den letzten Tagen...
  • Opel Vectra C Vectra c Klima kühlt nur wenig!

    Vectra c Klima kühlt nur wenig!: Hi habe n gts 2.0 t z20net und die Klima kühlt nur minimal also den innenraum schafft er nicht orginal Kühlmittel ab Werk noch. Ob da nur das...
  • Opel Vectra B Klima kühlt nicht mehr

    Klima kühlt nicht mehr: Hallo Irgendwie kühlt meine Klimaautomatik nicht mehr. Kühlflüssigkeit ist vorhanden, der Kompressor läuft auch. Was mir aufgefallen ist: Wenn ich...
  • Opel Vectra B Klima kühlt nicht!!

    Klima kühlt nicht!!: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe vor einer Woche eine Klimawartung machen lassen, war alles perfekt. Ab heute kühlt sie nicht...
  • Klima kühlt nicht!! - Ähnliche Themen

  • Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht

    Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit Nov 2021 fahre ich einen Vectra C 2006 mit 100t km und bin bisher sehr zufrieden. Hier mein Problem...
  • Opel Vectra C Klima kühlt nicht

    Klima kühlt nicht: Moin besitze seit ein paar Wochen einen Vectra c Caravan 1.9 cdti zwischen durch wars dann doch wieder etwas wärmer bei uns in den letzten Tagen...
  • Opel Vectra C Vectra c Klima kühlt nur wenig!

    Vectra c Klima kühlt nur wenig!: Hi habe n gts 2.0 t z20net und die Klima kühlt nur minimal also den innenraum schafft er nicht orginal Kühlmittel ab Werk noch. Ob da nur das...
  • Opel Vectra B Klima kühlt nicht mehr

    Klima kühlt nicht mehr: Hallo Irgendwie kühlt meine Klimaautomatik nicht mehr. Kühlflüssigkeit ist vorhanden, der Kompressor läuft auch. Was mir aufgefallen ist: Wenn ich...
  • Opel Vectra B Klima kühlt nicht!!

    Klima kühlt nicht!!: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe vor einer Woche eine Klimawartung machen lassen, war alles perfekt. Ab heute kühlt sie nicht...
  • Oben