KFZ Anmeldung, Kosten?

Diskutiere KFZ Anmeldung, Kosten? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo, da ich in der kommenden woche meinen Vectra anmelden muss und mich diesbezüglich überhaupt nicht auskenne, wollte ich mal fragen, mit...
D3M

D3M

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
39
Alter
36
Ort
Berlin
Hallo,
da ich in der kommenden woche meinen Vectra anmelden muss und mich diesbezüglich überhaupt nicht auskenne, wollte ich mal fragen, mit welchen kosten ich rechnen kann. Also der Vectra ist abgemeldet, wurde damals zum ersten mal in münchen angemeldet und soll jetzt wieder in Schleswig Holstein angemeldet werden. Ich brauch auch kein Wunschkennzeichen, da ich im november eh wieder umziehe, nach brandenburg.

Könnte jemand aus den infos vllt nen preis kalkulieren?

gruß d3m
 
C

CAVALIER V6

Gast
also ich habe für die anmeldung 50 euro bezahlt ind das ist der preis von gestern in Hamburg. Da war aber noch eine eintragung mit drin und auch das wunschkennzeichen. alsoliegst du bei ca. 30 Euro. Dazu kommt dann noch das prägen der nummernschilder. Das sind auch nochmal ca. 20 bis 30 euro.
Wo mußt du den wagen denn anmelden (Landkreis)?

Mfg Christian
 
Harlekin

Harlekin

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
59
Ort
Datteln
soweit ich das weis sind die gebühren unterschiedlich....ich habe für anmeldung mit schilder und neuem kfz brief 46,60€ im kreis recklinghausen bezahlt....wobei ich sagen muß, dass ich die schilder zum sonderpreis bekommen habe....

es kommt auch noch darauf an ob du noch nen alten brief hast....da es neuere kfz briefe gibt müßtest du evtl. einen neuen haben....rechne mal so round about 60€ mit schildern etc...angabe ohne gewähr ;-)
 
V

vectra233

Gast
Hallo

Ich habe im November 2005 für die Anmeldung 52,90€ bezahlt (mit Wunschkennzeichen)

Und für die Schilder (beide) hab ich 29€ bezahlt

Und was noch neu ist seit 01.01.2006, bei der Fahrzeuganmeldung musst Deine Bankdaten mit angeben damit die Kfz Steuern automatisch eingezogen werden.
Es gab anscheint genug die ihre Steuern nicht bezahlt hatten

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Die Preise sind aus München

LG Vectra233
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Deinem Profil nach möchtest du den Wagen in Heide anmelden, oder? Da hab ich nur noch die Preise von `06:

Umschr. v. außerhalb: 26,30
KBA-Gebühr/FZ-Brief: 3,60
Wunschkennz. mit Reservierung: 12,80
sonstige Verwaltungsgebühren: 5,10

Schilder: 8€. Bei Schilder-Jahn gekauft...das ist direkt bei der Sitzecke vor der Zulassungstelle.


In Dithmarschen hat man noch kein Internet...aber andere Landkreise haben ihre Preise schon online: Gebühren bei der Kfz-Zulassungsstelle
 
C

CAVALIER V6

Gast
Es gab anscheint genug die ihre Steuern nicht bezahlt hatten
Die wurden nur leider nicht immer pünktlich bezahlt.
Du kannst die aber auch gleich in bar bzw per EC-karte zahlen. So ist es zumindestens hier in hamburg

Mfg Christian
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Schilder: 8€. Bei Schilder-Jahn gekauft...das ist direkt bei der Sitzecke vor der Zulassungstelle.
Das ist doch mal ein preis. Den finde ich doch mal total in ordnung.
In HH kosten die teilweise 35euro

Mfg Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Achja..falls du doch mal in der Liste der verfügbaren Kennzeichen stöbern willst:

http://wkz.dithmarschen.de:8180/vorfahrt-v3p6-wkz/servlet/Internetzulassungen?btn_wkz=start


Du kanst soviele Kennzeichen so lange reservieren, wie du willst. Gezahlt wird erst, wenn du es wirklich brauchst. Deswegen sind auch die besten Kennzeichen schon weg. Die allerbesten haben die Leute von Zulassungstelle in ihren Schubladen. Wenn du mal da bist...schau dir mal deren Autos auf dem Hof an. HEI-A1...HEI-DE1....und ich darf keine 2 Zahlen haben, weil es sowas angeblich nur für Motorräder gibt. :hammer:
 
D3M

D3M

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
39
Alter
36
Ort
Berlin
Na da sind aber viele antworten zusammengekommen :)
Also ob ich nen neuen Brief brauche weiß ich nicht, der brief ist vom 01.02.2006. Und "ja", das auto soll in heide angemeldet werden :ja:

Die preise werden sich wohl nicht doll verändert haben, seit 2006. Man muss bar bezahlen, richtig?
 
C

CAVALIER V6

Gast
du kannst bar bezahlen oder per EC karte.

Mfg Christian
 
E

Edip

Gast
Achja..falls du doch mal in der Liste der verfügbaren Kennzeichen stöbern willst:

http://wkz.dithmarschen.de:8180/vorfahrt-v3p6-wkz/servlet/Internetzulassungen?btn_wkz=start


Du kanst soviele Kennzeichen so lange reservieren, wie du willst. Gezahlt wird erst, wenn du es wirklich brauchst. Deswegen sind auch die besten Kennzeichen schon weg. Die allerbesten haben die Leute von Zulassungstelle in ihren Schubladen. Wenn du mal da bist...schau dir mal deren Autos auf dem Hof an. HEI-A1...HEI-DE1....und ich darf keine 2 Zahlen haben, weil es sowas angeblich nur für Motorräder gibt. :hammer:


moin
gibts diese wunsch kennzeichen seite in jeder stadt ? denn ich würde mal gerne gucken ob mein kennzeichen noch frei ist:cry:


edit: gesucht gefunden

erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
40
Ort
Pronsfeld
Ich hab damals mit schildern usw knapp 70€ bezahlt!!!

Aber wir habens noch gut seid ein paar Monaten schaff ich in Belgien un da hab ich mal erinen Kollegen gefragt was in Belgien die anmeldung kostet un da is mir bald der Kiefer auf den Boden gefallen ein Auto ab 200PS z.b sagte er kommt dann noch aufs BJ an kostet um die 4000-5000€ anmeldesteuer (so heißt dat bei denen)!!!
 
C

CAVALIER V6

Gast
dann muß man ja vorher erst im lotto gewinnen um das auto überhaupt an zu melden

Mfg Christian
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Hallo ich hab vor 3 Monaten im Landkreis Waldeck Frankenberg 98€ bezahlt.

Darin War endhalten:

Anmeldung,Neuer Brief,Wunschkenzeichen.

mfg. ingo
 
C

CAVALIER V6

Gast
ich finde die preisunterschiede ziemlich heftig. Das sind ja teilweise unterschiede von über 50 euro.
Warum sind die kosten so unterschiedlich???

Mfg Christian
 
Thema:

KFZ Anmeldung, Kosten?

KFZ Anmeldung, Kosten? - Ähnliche Themen

  • Servus!

    Servus!: Hallo zusammen, ich freu mich Euch kennenzulernen und hier viel zu lernen - habe gerade meinen Entschluss gefällt meinen Vectra ab sofort SELBST...
  • Opel Vectra C Ausgleichsbehälter und Deckel Vectra C 2.8 V6 Turbo

    Ausgleichsbehälter und Deckel Vectra C 2.8 V6 Turbo: Hallo Zusammen, Kann mir jemand die Originale Teilenummer vom Deckel des Kühlmittelausgleichsbehälters sagen? Oder hat jemand ein komplettes...
  • Opel Vectra C Motor tackert (LPG Gasanlage)

    Motor tackert (LPG Gasanlage): Hallo zusammen. Seit 2-3 Monate tackert/klackert Motor auf meinem Vectra C (1.6 bj 2004). Bin schon ca. 10tkm damit gefahren. Unten gibts auch...
  • Biete A Vectra v6 CDX, automatic

    Biete A Vectra v6 CDX, automatic: hallo, Biete nicht fahrbereiten A vectra v6 cc, fürn schrott wäre das kfz zu schade, ein schönes objekt für nasse und kalte...
  • Wohnt jemand von euch in der Nähe ?

    Wohnt jemand von euch in der Nähe ?: Hallo zusammen, habe mal eine ungewönliche Frage an euch. Wohnt jemand von euch in der Nähe von folgenden Sädten/PLZ? 30916 Altwarmbüchen ->>...
  • Wohnt jemand von euch in der Nähe ? - Ähnliche Themen

  • Servus!

    Servus!: Hallo zusammen, ich freu mich Euch kennenzulernen und hier viel zu lernen - habe gerade meinen Entschluss gefällt meinen Vectra ab sofort SELBST...
  • Opel Vectra C Ausgleichsbehälter und Deckel Vectra C 2.8 V6 Turbo

    Ausgleichsbehälter und Deckel Vectra C 2.8 V6 Turbo: Hallo Zusammen, Kann mir jemand die Originale Teilenummer vom Deckel des Kühlmittelausgleichsbehälters sagen? Oder hat jemand ein komplettes...
  • Opel Vectra C Motor tackert (LPG Gasanlage)

    Motor tackert (LPG Gasanlage): Hallo zusammen. Seit 2-3 Monate tackert/klackert Motor auf meinem Vectra C (1.6 bj 2004). Bin schon ca. 10tkm damit gefahren. Unten gibts auch...
  • Biete A Vectra v6 CDX, automatic

    Biete A Vectra v6 CDX, automatic: hallo, Biete nicht fahrbereiten A vectra v6 cc, fürn schrott wäre das kfz zu schade, ein schönes objekt für nasse und kalte...
  • Wohnt jemand von euch in der Nähe ?

    Wohnt jemand von euch in der Nähe ?: Hallo zusammen, habe mal eine ungewönliche Frage an euch. Wohnt jemand von euch in der Nähe von folgenden Sädten/PLZ? 30916 Altwarmbüchen ->>...
  • Oben