Opel Vectra B kein Radio Empfang mehr....

Diskutiere kein Radio Empfang mehr.... im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Morgen zusammen, ich hab ein kleines komisches Problem, undzwar habe ich urplötzlich keinen Radioempfang mehr wenn ich im Autositze...
C

Charly1983

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
34
Guten Morgen zusammen,

ich hab ein kleines komisches Problem, undzwar habe ich urplötzlich keinen Radioempfang mehr wenn ich im Autositze... (Fahrersitz) also der empfang ist gestört es rauscht man hört zwar ein bisschen was aber das ist nix.
wenn ich aussteige ist der Empfang komischer weise wieder da... Antenne (dach) ist fest hab ich schon geguckt, der Stecker am Radio ist auch dran und sitzt fest.
woran kann das liegen?

so einen Fehler hatte ich noch nie.

gruß
Uwe
 
P

Pucksley

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
58
Tach,
es könnte daran liegen, dass Dein Antennenkabel durch die A Säule nach unten zum radio gelegt wurde und irgendwo in dem Bereich von der Sonnenblende bis hin zur Frontscheibe sich durch Vibration Aufgescheuert hat.Dann hat es irgendwo Massekontakt und Funkt. nicht mehr, Da kannst Du dann ein neues Kabel legen ( Viel Arbeit, weil Himmel ab), oder du besorgst Dir ne Scheibenantenne und Klebst die Innen neu, dann musst du nur durch die Armatur nach oben. Im ungünstigsen Fall hat aber auch Dein Antennenausgang am Radio einen Wackelkontakt. Hast Ein anderes Radio um das zu testen?? Hab ich nämlich auch schon gehabt.
 
Thema:

kein Radio Empfang mehr....

kein Radio Empfang mehr.... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Radio Empfang

    Radio Empfang: Ich habe das originale Vectra C Radio CCRT 2008 und seit Tagen sehr schlechten Empfang, ich habe alle Stecker und die Antenne kontrolliert leider...
  • Opel Vectra B Keinerlei Empfang Radio

    Keinerlei Empfang Radio: Hallo, ich habe ein seltsames Phänomen festgestellt. Ich habe mit vor zwei Tagen ein neues TID eingebaut, weil das alte so gut wie nichts mehr...
  • Opel Vectra B Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?

    Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra B Caravan (BJ 2001) überhaupt keinen Radio-Empfang. Die Dachantenne scheint gebrochen zu sein, deswegen wollte...
  • Opel Vectra A Neues Radio

    Neues Radio: Hallo! Ich besitze einen schönen Vectra A mit Basisausstattung. (ABS, ZV mit Funkfernbedienung-nachgerüstet, Schiebedach) Nun habe ich ein neues...
  • Opel Vectra B Heckscheibenheizung

    Heckscheibenheizung: Hallo!!!! wenn ich bei meinem vectra b die heckscheibenheizung anmache dann sind störungen beim radio empfang wenn ich sie dann wieder aus mache...
  • Heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Radio Empfang

    Radio Empfang: Ich habe das originale Vectra C Radio CCRT 2008 und seit Tagen sehr schlechten Empfang, ich habe alle Stecker und die Antenne kontrolliert leider...
  • Opel Vectra B Keinerlei Empfang Radio

    Keinerlei Empfang Radio: Hallo, ich habe ein seltsames Phänomen festgestellt. Ich habe mit vor zwei Tagen ein neues TID eingebaut, weil das alte so gut wie nichts mehr...
  • Opel Vectra B Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?

    Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra B Caravan (BJ 2001) überhaupt keinen Radio-Empfang. Die Dachantenne scheint gebrochen zu sein, deswegen wollte...
  • Opel Vectra A Neues Radio

    Neues Radio: Hallo! Ich besitze einen schönen Vectra A mit Basisausstattung. (ABS, ZV mit Funkfernbedienung-nachgerüstet, Schiebedach) Nun habe ich ein neues...
  • Opel Vectra B Heckscheibenheizung

    Heckscheibenheizung: Hallo!!!! wenn ich bei meinem vectra b die heckscheibenheizung anmache dann sind störungen beim radio empfang wenn ich sie dann wieder aus mache...
  • Oben