Opel Vectra A Kabel hinter Rücklicht

Diskutiere Kabel hinter Rücklicht im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Als ich meine Kabel für die ANK verlegt habe, ist mir hinter dem rechten Rücklicht ein 2 Adriges Kabel aufgefallen mit einem schwarzen Stecker...
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Als ich meine Kabel für die ANK verlegt habe, ist mir hinter dem rechten Rücklicht ein 2 Adriges Kabel aufgefallen mit einem schwarzen Stecker drauf mit eigentlich 4 Buchsen, aber 2 sind nur belegt. Das Kabel war nirgend angeschlossen. Weiß jemand was das für eines ist?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Zentralverriegelung ? Stellmotor Tankklappe angeschlossen ?
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Nein meine Tankklappe muß man per Hand öffnen.

Meine erste Überlegung war, das es vieleicht das Kabel ist, das zum Tacho geht, wo dann eine Hängerkupplung aufleuchtet, wenn man den Stromstecker unter dem Auto einsteckt, könnte es das nicht sein?

Die Lampe am Tacho habe ich nicht angeschlossen an der Stromdose, sondern halt nur die Beleuchtung für den Anhänger. Es ist eine 7polige Dose.

Mein Vectra A ist ein C16NZ CC
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Stecker für die Anhängerkupplung ist unterhalb des Schloss (wenn vorhanden )
Der Stecker wird wohl für den Stellmotor sein nur , nur das ervielleicht an vorhanden Kabel stärker befestigt ist .
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Weil das Kabel/Stecker nicht gebraucht wird bei deinen Wagen , kann es sein das es an ein vorhandenes Kabel mit befestigt ist , damit es nicht klappert .


Aber anders rum : Müßte ein Schwarz/gelbes und ein Schwarz/rotes Kabel sein .
Sonst ist vielleicht wirklich was anderes ,
Mache doch mal ein Foto von den Stecker ,vielleicht finde ich den Stecker in eine E-Plan von mir .
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Naja Foto ist jetzt schlecht, weil dann müßte ich das Rücklicht wieder ausbauen, aber denke das wird schon für den Tankdeckel sein.
 
Thema:

Kabel hinter Rücklicht

Kabel hinter Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Kabel unter Blindkappe

    Kabel unter Blindkappe: Hallo liebes Forum, ich würde gerne mal euer Schwarmwissen in anspruch nehmen. Mein Vectra Bj.2006 hat in der Mittelkonsole ein Kabel welches zu...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra B Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?

    Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?: Hallo Zusammen, Meine Rückenlehne vom Fahrersitz hat geschmort, Sitzheizung war angeschaltet. Jetzt brauch ich einen neuen Sitz und will aufn...
  • Opel Vectra C Rücklicht links hinten / Rücklichteinheit

    Rücklicht links hinten / Rücklichteinheit: Hallo zusammen! Bei meinem Vecci ist rechts hinten an Licht alles ausgefallen. Erste Vermutung: Masse hinüber. Das scheint sich auch befahrheitet...
  • Remote-Kabel

    Remote-Kabel: Moin! Ich sitze gerade vor meinem halb auseinander gelegten Auto und wollte jetzt noch das Remote-Kabel von der Endstufe zum Radio ziehen da mein...
  • Remote-Kabel - Ähnliche Themen

  • Kabel unter Blindkappe

    Kabel unter Blindkappe: Hallo liebes Forum, ich würde gerne mal euer Schwarmwissen in anspruch nehmen. Mein Vectra Bj.2006 hat in der Mittelkonsole ein Kabel welches zu...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra B Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?

    Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?: Hallo Zusammen, Meine Rückenlehne vom Fahrersitz hat geschmort, Sitzheizung war angeschaltet. Jetzt brauch ich einen neuen Sitz und will aufn...
  • Opel Vectra C Rücklicht links hinten / Rücklichteinheit

    Rücklicht links hinten / Rücklichteinheit: Hallo zusammen! Bei meinem Vecci ist rechts hinten an Licht alles ausgefallen. Erste Vermutung: Masse hinüber. Das scheint sich auch befahrheitet...
  • Remote-Kabel

    Remote-Kabel: Moin! Ich sitze gerade vor meinem halb auseinander gelegten Auto und wollte jetzt noch das Remote-Kabel von der Endstufe zum Radio ziehen da mein...
  • Oben