Ist ein Radioaustausch möglich?

Diskutiere Ist ein Radioaustausch möglich? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi :) Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe einen Opel Vectra 2,2 DTI BJ 2002 mit einem Siemens VDO 2005 Radio. Das "gute" Stück liest normale...
O

Obito

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi :)

Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe einen Opel Vectra 2,2 DTI BJ 2002 mit einem Siemens VDO 2005 Radio. Das "gute" Stück liest normale CD's und joah erfüllt seinen Zweck :)

Aber wer hat es nicht leid jeden Monat immer neue CD's zu machen ect. ect. Deswegen würde ich gerne ein Radio verbauen der MP3 fähig ist bzw. eine USB Anschluss hätte um einen USB-Stick nutzen zu können.

Mir ist das Radio ins Auge gefallen... Click mich_CASKA CA3638

Sieht ja garnicht mal so schlecht aus 8)

Die Frage ist ob es möglich ist das Radio in mein Auto zu verbauen !?! Hab ein Thread gesehen das jemand das Radio in sein Vectra OPC verbaut hat deswegen würde ich es toll finden wenn es auch bei mir gehen würde :D

Man müsste Theoretisch einfach das alte Radio ausbauen und das rein oder hab ich was vergessen ?? :D

:151:

sonic

sonic

Tripel-As
AW: Radio Austausch möglich ?

ich glaub, das es bei dir nicht möglich ist, wegen dem "alten" can-bus system, das radio oben unterstützt nur das neuere can-bus alles ab cd30 aufwärts.
du hast ja wieder den vorteil, das du fast alles was der after-market anzubieten hat einbauen kannst incl adapter für die lfb bzw. display.

O

Obito

Mopedschrauber
Themenstarter
AW: Ist ein Radiosustausch möglich?

Hi,

schade schade :( kennt jemand eine gute alternative für mich ??
Muss schon ein Radio sein das den Platz wieder deckt wie der Originale... ein normales Radio möchte ich nicht verbauen...es nimmt dem Auto irgendwie die "Schönheit" weg :D

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
AW: Ist ein Radiosustausch möglich?

das oben genannte Radio ist ja eigentlich für den astra H, deswegen auch der knick in der mitte.
finde das sieht halt doch nicht so schick aus.
habe mir diese auch schon überlegt, geht aber bei mir wahrscheinlich nicht mehr mit twin-audio.

da du ja ohne größere probleme ein nderes after-markt radio einbauen kannst,
was solls denn alles können?
welches budget?

von den meisten herstellern gibts eben auch recht gut passende blenden.
ich habs schon gesehen bei kenwood, pioneer und alpine, die sehen in echt im armaturenbrett recht akzeptabel aus.

mfg

O

Obito

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi,

ich denke mal bis zu 300 € würd ich schon Investieren.
Radio mit Blende...kommt eigentlich nicht in Frage. Irgendwie fehlt dann irgendwas 8)

Wäre cool wenn man das Radio nachrüsten könnte mit so einem USB-Adapter so das man mit einem USB-Stick Musik hören könnte. Aber denke mal das diese Möglichkeit auch nicht möglich ist.

Gibt es eigentlich vom Hersteller ein MP3 Radio für mein Auto ?? :Fragezeichen:

M

MTC

Mitglied
andere versuchen verzweifelt ihre externe platte im auto anzuschliesen! und glaubst nicht, das man mit dem usb stick musik hören kann! ;(
Doch das geht!
Ich schau heute ma nach nem radio für dich! ;(

O

Obito

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi,

das wär doch mal was :)
Danke schon mal im Voraus :)

O

Obito

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi,

das ist doch mal ne gute Nachricht :D
8) fehlt nur doch das man sich das mit der Fernbedienung sparen kann...sprich am Radio selbst vor und zurück schalten kann...aber man kann ja nicht immer alles haben :)

Danke für den Tipp :D

K

Kenned

Frischling
@ Obito

Bekomme meinen Vectra c Anfang nächster Woche. Habe das Gleiche Problem und Anspruch auf Orginaloptik. Wenn ich mir überlege mein altes Radio mit Front-USB-Anschluss in den schönen Vectra zu bauen, äh nein danke.

Dieses XCarLink Uni hört sich doch als echte Alternative an. Keine Funk- sondern Kabelverbindung. Sollte ja einen einwandfreien Sound gewährleisten.

Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten wie deine Lösung zum Schluss aussieht.

@ All

Falls jemand anderweitig Erfahung mit diesen Universaladaptern hat, habe immer ein offenes Ohr dafür.

O

Obito

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi,

also ist wahrscheinlich das hier auch nicht möglich zu verbauen oder ??

Klick mich

sonic

sonic

Tripel-As
doch kannste verbauen brauchst nur nen rahmen, entweder bei e***, oder beim foh, oder beim gut sortierten car hifi händler bei dir um die ecke

Thema:

Ist ein Radioaustausch möglich?

Oben