Ipod an DVD90 Navi?

Diskutiere Ipod an DVD90 Navi? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, weiß jemand ob das DVD90 Navi einen Aux Eingang (für iPod etc.) hat? Ich habe noch ein Fahrzeug, was keine Eingangsbuchse in der...
X

xRonx

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
32
Hallo,

weiß jemand ob das DVD90 Navi einen Aux Eingang (für iPod etc.) hat? Ich habe noch ein Fahrzeug, was keine Eingangsbuchse in der Mittelkonsole hat. Könnte mir vorstellen, dass es trotzdem einen "versteckten" Aux Eingang gibt?

Gruß

Ron
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
ich hab auch das dvd90 ohne aux-in.
es muß aber generell möglich sein, dieses nachzurüsten, da es dieses z.b. im astra laut opel-konfigurator auch mit aux-in gibt.
wahrscheinlich ist es einfach hinten am radio einzustecken. bin mir aber nicht sicher, da ich das radio noch nicht raus hatte.

vielleicht hats schonmal jemand genauer angeschaut.

mfg
 
X

xRonx

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
32
ich habe heute bei opel das radio rausnehmen lassen...leider gibt es keinen aux in.:O d.h. ich muss auf einen fm-decoder (die nicht gerade klangförderlich und anfällig sind) für den iPod zurückgreifen, wenn ich im auto darüber hören will...mist...
 
X

xRonx

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
32
Oder man machts ordentlich :

GRAVIS - Harman Drive + Play 2 iPod Autoradiokit für alle iPod mit Dock-Connector

so z.B. Kostet aber ein wenig mehr als ein FM Transmitter...

LG Dennis
zitat homepage: "Der Anschluss ans Autoradio erfolgt mittels Aux-Eingang (Cinch oder Klinke) oder mit dem integrierten FM-Transmitter."

das ist ja gerade mein problem, mein dvd90 navi hat kein aux in um übehaupt erst mal ein gerät anschließen zu können...das mit dem fm decoder finde ich nur ne notlösung.
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
ich habe heute bei opel das radio rausnehmen lassen...leider gibt es keinen aux in.:O d.h. ich muss auf einen fm-decoder (die nicht gerade klangförderlich und anfällig sind) für den iPod zurückgreifen, wenn ich im auto darüber hören will...mist...
aber wieso gibts dann aux-in standardmäßig am dvd 90 im astra?
ist das gleiche gerät!
 
X

xRonx

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
32
Ich habe meinen Vectra im März 2007 neu gekauft...ein paar Monate später hatten die Fahrzeuge, die ich beim Händler im Showroom standen, serienmäßig einen Aux Eingang in der Mittelkonsole...bei meinem Fahrzeug gab es das noch nicht.
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
also meiner ist 07/2007

wieviel monate später hast du das denn gesehen mit serienmäßigem aux-in?
 
X

xRonx

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
32
weiß ich nicht mehr genau...ich glaube anfang 2008 ist mir aufgefallen, dass die vectra im showroom die aux in buchse haben...kann ja sein, dass mein fahrzeug modelljahr 2006 ist, habe 03.2007 gekauft.

habe heute einen fm transponder ausm apple store probiert...kann man vergessen...viel zu geringer pegel und störgeräusche...naja muss ich weiter mit cd's leben---?( ein neueres dvd90 navi besorgen würde den aufwand nicht lohnen...
 
morph

morph

Foren As
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
120
Alter
43
ich glaube nicht, das es da mehrere versionen gibt. der opelhändler weis doch meistens selber nicht, was, wie wo da irgendwas funzt. ich würde an deiner stelle mal im inet schaun, ob du überhaupt irgendwo diesen adapter beziehen kannst für dein dvd90. denn wenn es den irgendwo zu kaufen gibt, kann dir derjenige mit sicherheit auch sagen, wo das ding hingehört....
 
X

xRonx

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
32
ich glaube nicht, das es da mehrere versionen gibt. der opelhändler weis doch meistens selber nicht, was, wie wo da irgendwas funzt. ich würde an deiner stelle mal im inet schaun, ob du überhaupt irgendwo diesen adapter beziehen kannst für dein dvd90. denn wenn es den irgendwo zu kaufen gibt, kann dir derjenige mit sicherheit auch sagen, wo das ding hingehört....
Ich habe das Radio raus gehabt...da ist auch Rückseitig kein Eingang (Aux) wo man irgenwas anschließen könnte...
 
morph

morph

Foren As
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
120
Alter
43
ich denke nicht, das du das an eine art aux anschluss anschliesst, vielmehr wird das mit sicherheit bei dem stecker mit drangeklemmt über 2 kabel. du hast ja, wenn du dir den stecker anschaust, 2 din stecker, einmal stromversorgung und ein mal lautsprecher. dann sind weiter unten oder oben, jenachdem wie rum du es hältst, nocheinmal anschlussmöglichkeiten. ich könnte jede wette eingehen, das das dort irgendwo anzuschließen ist...
 
Silberturbo

Silberturbo

Frischling
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
3
moin moin, ich greife das Thema mal nochmal auf.

Hat da nun schon jemand erfahrung mit gemacht?

Oder hat mal jemand mit einem Vectra ab Bj2008 sein Radio DVD90 ausgebaut gehabt und gesehen wo der verbaute Aux-In am radio dran geht?

Meiner ist Bj 2006 und ich sehe auch im Menu vom Radio das ich Aux wählen kann, aber ich finde keine Buchse im Wagen ^^

Danke schon mal für die Antworten..

Gruß SilberTurbo
 
djkoefi

djkoefi

Frischling
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
4
Ort
Nussdorf
Hoi,

möcht das Thema auch nochmal raufholen. Hat es in der Zwischenzeit jemand probiert bzw. gibt es eine Möglichkeit den AUX Eingang nachzurüsten?

und noch ne andere Frage: hat das DVD 90 Navi eigentlich einen Wechsleranschluss?
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Fahrt doch zum Car HiFi Fachgeschäft - das ist deren täglich Brot.
Einige Soundprozessoren können soetwas. Unter 300€ wird das aber wohl schwierig werden, dafür wird die Serienanlage allerdings, wenn auch eingemessen bzw. eingestellt wird, deutlich aufgewertet. Der Klang von iPod und Co hat dann normalerweise CD Qualität und ist nicht wie bei einem gewöhnlichen AUX in deutlich schlechter.
 
Thema:

Ipod an DVD90 Navi?

Ipod an DVD90 Navi? - Ähnliche Themen

  • [Software] ipod Ordner erstellen

    ipod Ordner erstellen: Ich habe diesen ipod : http://images.apple.com/ipod-shuffle/images/hero1.jpg Unter iTunes werden diese Ordner angezeigt : Kann man da z.B einen...
  • [VERKAUFE]Apple iPod Touch 4G - 32GB - Weiss

    [VERKAUFE]Apple iPod Touch 4G - 32GB - Weiss: [VERKAUFT]Apple iPod Touch 4G - 32GB - Weiss VERKAUFT.....kann zu, danke. Alles Info´s zum iPod in der Auktionsbeschreibung.... Mein iPod bei...
  • Harman Kardon iPod/iPhone

    Harman Kardon iPod/iPhone: Hallo Gemeinde, hat hier jemand interesse dran?! Amazon.com: Harman/Kardon Drive + Play In-Car iPod Interface Viewer, Controller, Charger & FM...
  • [Verkaufe]Zenec Mc-294 DIN2 Radio Neu

    [Verkaufe]Zenec Mc-294 DIN2 Radio Neu: Gude *...ich biete hier einen ZENEC ZE-MC294 2-DIN Moniceiver mit 6,1" LCD Display das Gerät ist nagelneu und hat die volle Herstellergarantie ab...
  • Vectra Allgemein A-B-C Autoradio DVD Gps Bluetooth Ipod USB TMC DVB-T usw.

    Autoradio DVD Gps Bluetooth Ipod USB TMC DVB-T usw.: Hallo, ich suche nach einem Navi DVD GPS Aftermark... Kann mir jmd was empfehlen???? Ich habe diese Geräte gefunden: NEW AUTORADIO FOR OPEL...
  • Autoradio DVD Gps Bluetooth Ipod USB TMC DVB-T usw. - Ähnliche Themen

  • [Software] ipod Ordner erstellen

    ipod Ordner erstellen: Ich habe diesen ipod : http://images.apple.com/ipod-shuffle/images/hero1.jpg Unter iTunes werden diese Ordner angezeigt : Kann man da z.B einen...
  • [VERKAUFE]Apple iPod Touch 4G - 32GB - Weiss

    [VERKAUFE]Apple iPod Touch 4G - 32GB - Weiss: [VERKAUFT]Apple iPod Touch 4G - 32GB - Weiss VERKAUFT.....kann zu, danke. Alles Info´s zum iPod in der Auktionsbeschreibung.... Mein iPod bei...
  • Harman Kardon iPod/iPhone

    Harman Kardon iPod/iPhone: Hallo Gemeinde, hat hier jemand interesse dran?! Amazon.com: Harman/Kardon Drive + Play In-Car iPod Interface Viewer, Controller, Charger & FM...
  • [Verkaufe]Zenec Mc-294 DIN2 Radio Neu

    [Verkaufe]Zenec Mc-294 DIN2 Radio Neu: Gude *...ich biete hier einen ZENEC ZE-MC294 2-DIN Moniceiver mit 6,1" LCD Display das Gerät ist nagelneu und hat die volle Herstellergarantie ab...
  • Vectra Allgemein A-B-C Autoradio DVD Gps Bluetooth Ipod USB TMC DVB-T usw.

    Autoradio DVD Gps Bluetooth Ipod USB TMC DVB-T usw.: Hallo, ich suche nach einem Navi DVD GPS Aftermark... Kann mir jmd was empfehlen???? Ich habe diese Geräte gefunden: NEW AUTORADIO FOR OPEL...
  • Oben