Internet

Diskutiere Internet im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo Leute Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Folgendes Kann man von jemanden die IP herausfinden und diese z.B. sperren so das er nicht mehr auf...
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Hallo Leute
Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Folgendes
Kann man von jemanden die IP herausfinden und diese z.B. sperren so das er nicht mehr auf die HP oder bzw. verschiedene Abteilungen zugreifen kann ? Und kann man den jenischen ausfindig machen oder sogar belangen oder anzeigen ? Ich spiele mit dem Gedanken mir eine HP zu erstellen und suche daher Erfahrungen oder Anregungen. Gibt es Programme die eine IP ändern ? Vielen Dank für eure Mithilfe ! :wink1:
MFG
Sven
 
luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
342
Alter
37
Ort
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
So leicht wie es u.A. gern die Musikindustrie in den "Raubkopierer sind Verbrecher"-Kampagnen zeigt, ist es leider nicht.

IP-Adresse rausfinden ist mit einem einfachen PHP-Script einfach möglich (gibts dutzende zum Download - einfach mal googlen). Ohne PHP/ASP oder dergleichen geht das aber nicht. Nur das sperren einer IP nutzt nichts. Speziell hier in Deutschland gibts nur wenige statische IPs, also IPs die sich nicht ändern. Ansonsten gibts hier fast nur s.g. dynamische IPs - d.h., dass jeder der im Internet ist eine IP hat und beim neu einwählen eine neue bekommt. Dazu gibts dann meist noch die Zwangstrennung. Hintergrund ist, damit man keine Websites und dergleichen auf dem eigenen Rechner hostet und für viel Traffic sorgt. Damit ist dein Schutz aber nahezu wirkungslos. Wenn du IPs loggst, kannst du aber im Straffalle anzeige erstatten und den Inhaber der IP zu jenem Zeitpunkt ermitteln. Ansonsten bekommst du Adresse oder dergleichen nicht raus - nur den Anbieter mit Diensten wie http://nic.com - siehe: http://news.nic.com/cgi-bin/whois


Alles Gute
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
Prinzipell kann aber auch jeder User über einen oder mehrere Poxis gehen sodass du seine IP auch nicht so einfach raus bekommst. Es ist auch nicht unmöglich aber sie wird halt nicht direkt angegeben. D.h. wenn Du dann die IP eines Users loggst und er ist über einen Proxi gekommen hast du nur die IP des Proxis...
 
E

Enomeniepatres

Gast
Hi,

die Ip von jemand anderen zu verändern ist nicht möglich, da die IP vom Server vergeben wird. Mann kann nur seine eigene IP verbergen, indem man über einen Proxyserver ins Inet geht, aber das tut ja in diesem Thread nicht zursache.
Du kannst aber wie schon erwähnt mit einer Homepage die IP der derzeitigen user herausfinden, du könntest theoretisch auch die Leute dafür belangen wenn sie mist machen auf der Seite, aber durch eine IP den Standort, den Zeitpunkt und den namen des Users herauszufinden ist mehr als nur sehr aufwendig. Deswegen werden auch nur Raubkopierer udn Filesharer gefasst die enorm viel downloaden, weil es sich bei low Usern der Aufwand einfach nicht lohnt.

Du kannst auch die IP von Leuten sperren die auf deine Page zugreifen wollen, nur du weist auch hoffentlich das sobald der User sich neu im Inet anmeldet er eine neue IP bekommt, das heißt du müsstest jeden Tag rausfinden wie die IP von dem User ist und auch jeden Tag die neue IP sperren.

Hoffe konnte soweit helfen

MFG
Enomeniepatres
 
Thema:

Internet

Internet - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel vectra c Z20Net Ladeluftschlauch

    Opel vectra c Z20Net Ladeluftschlauch: Hallo zusammen Wo kann man einen Ladeluftschlauch für den vectra c Z20Net motor in blau herbekommen z.b.: von Samco Hatte dies bisher nur 1 mal...
  • Opel Vectra A Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm)

    Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm): Grüß euch Ich brauche bitte wieder mal eure Hilfe. Gibt es für den Vectra A V6 noch vernünftige Auspuffteile zu kaufen? Und zwar suche ich einen...
  • Opel Vectra B Nach Reinigung der Drosselklappe kaum Gasannahme und unruhiger Leerlauf Z18XE

    Nach Reinigung der Drosselklappe kaum Gasannahme und unruhiger Leerlauf Z18XE: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe: Nachdem ich am vergangenen Sonntag meine Drosselklappe ausgebaut und gereinigt habe läuft mein Vectra...
  • Vectra Allgemein A-B-C Motor entrußen

    Motor entrußen: Auf Dmax gibt es eine Sendung die "Die Gebrauchtwagenprofis"heißt. In einer der Folge wurde ein Jaguarmotor enrußt mit einem Gerät das so von der...
  • Opel Vectra C Dichtung für die Einspritzdüsen

    Dichtung für die Einspritzdüsen: Hallo liebes Forum, Ich würde gern wissen welche Dichtungen ich für eine Einspritzdüse brauche, und wo ich die im Internet bestellen könnte. Ich...
  • Dichtung für die Einspritzdüsen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel vectra c Z20Net Ladeluftschlauch

    Opel vectra c Z20Net Ladeluftschlauch: Hallo zusammen Wo kann man einen Ladeluftschlauch für den vectra c Z20Net motor in blau herbekommen z.b.: von Samco Hatte dies bisher nur 1 mal...
  • Opel Vectra A Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm)

    Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm): Grüß euch Ich brauche bitte wieder mal eure Hilfe. Gibt es für den Vectra A V6 noch vernünftige Auspuffteile zu kaufen? Und zwar suche ich einen...
  • Opel Vectra B Nach Reinigung der Drosselklappe kaum Gasannahme und unruhiger Leerlauf Z18XE

    Nach Reinigung der Drosselklappe kaum Gasannahme und unruhiger Leerlauf Z18XE: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe: Nachdem ich am vergangenen Sonntag meine Drosselklappe ausgebaut und gereinigt habe läuft mein Vectra...
  • Vectra Allgemein A-B-C Motor entrußen

    Motor entrußen: Auf Dmax gibt es eine Sendung die "Die Gebrauchtwagenprofis"heißt. In einer der Folge wurde ein Jaguarmotor enrußt mit einem Gerät das so von der...
  • Opel Vectra C Dichtung für die Einspritzdüsen

    Dichtung für die Einspritzdüsen: Hallo liebes Forum, Ich würde gern wissen welche Dichtungen ich für eine Einspritzdüse brauche, und wo ich die im Internet bestellen könnte. Ich...
  • Oben