Opel Vectra B Nach Reinigung der Drosselklappe kaum Gasannahme und unruhiger Leerlauf Z18XE

Diskutiere Nach Reinigung der Drosselklappe kaum Gasannahme und unruhiger Leerlauf Z18XE im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe: Nachdem ich am vergangenen Sonntag meine Drosselklappe ausgebaut und gereinigt habe läuft mein Vectra...
M

marcelo2206

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
1
Ort
Maisach
Hallo Zusammen,

ich brauche eure Hilfe:

Nachdem ich am vergangenen Sonntag meine Drosselklappe ausgebaut und gereinigt habe läuft mein Vectra nicht mehr so richtig. Das kuriose ist, sobald ich bei laufenden Motor (sofern ich ihn zum laufen bringe) den Fehlerspeicher lösche, ist alles gut. Starte ich das Auto neu sind die Fehler wieder gespeichert und das Auto läuft wieder ganz schlecht. Alle Anschlüsse sind wieder da wo sie sein sollten, eine neue Dichtung ist ebenfalls eingebaut. Folgende Fehler sind gespeichert:


P1526 Elektronischer Drosselklappensteller Funktionsstörung

P1550 Drosselklappe Ansteuerung (habe ich zumindest so im Internet gefunden)

Gibts von eurer Seite irgendwelche Tipps die ich mal ausprobieren könnte? Im Internet habe ich schon fleißig gesucht bin aber nicht so recht fündig geworden. Kann es sein dass der Stellmotor der Drosselklappe durch die ganze hin und her bewegerei einen weg hat? Aber warum läuft das Auto nach Fehlerlöschen als ob nichts wäre? Den gleichen Post habe ich auch in einem anderen Forum gepostet. Also nicht wundern falls der Post jemand bekannt vor kommt.

Gruss Marcel
 
Thema:

Nach Reinigung der Drosselklappe kaum Gasannahme und unruhiger Leerlauf Z18XE

Nach Reinigung der Drosselklappe kaum Gasannahme und unruhiger Leerlauf Z18XE - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • suche Reinigungsdüsen für Scheinwerfer Vectra c

    suche Reinigungsdüsen für Scheinwerfer Vectra c: Hallo zusammen, da mir einer die Vorfahrt genommen hat hab ich ne neue bzw gebrauchte Stoßstange gekauft aber es fehlen die Düsen für die...
  • Opel Vectra B Notlauf nach Drosselklappen reinigung

    Notlauf nach Drosselklappen reinigung: Nabend, der Vectra B Caravan von einer Bekannten macht probleme,anfangs war er nur ganz selten mal sporadisch im notlauf, dann war ewig wieder gut...
  • Opel Vectra C Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung

    Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung: Hallo, wenn einer uns helfen könnte, wäre das einfach toll, ich selber weiß nicht mehr weiter. mein vectra (BJ. 2003; 2.2 16v; 147ps; LPG...
  • Opel Vectra C DPF Reinigung

    DPF Reinigung: Nabend zusammen. Ich habe eine frage in die runde. Ich habe seit ein paar tagen das Werkstattsymbol am leuchten.Lief auch nur im Notprogramm. Habe...
  • DPF Reinigung - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • suche Reinigungsdüsen für Scheinwerfer Vectra c

    suche Reinigungsdüsen für Scheinwerfer Vectra c: Hallo zusammen, da mir einer die Vorfahrt genommen hat hab ich ne neue bzw gebrauchte Stoßstange gekauft aber es fehlen die Düsen für die...
  • Opel Vectra B Notlauf nach Drosselklappen reinigung

    Notlauf nach Drosselklappen reinigung: Nabend, der Vectra B Caravan von einer Bekannten macht probleme,anfangs war er nur ganz selten mal sporadisch im notlauf, dann war ewig wieder gut...
  • Opel Vectra C Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung

    Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung: Hallo, wenn einer uns helfen könnte, wäre das einfach toll, ich selber weiß nicht mehr weiter. mein vectra (BJ. 2003; 2.2 16v; 147ps; LPG...
  • Opel Vectra C DPF Reinigung

    DPF Reinigung: Nabend zusammen. Ich habe eine frage in die runde. Ich habe seit ein paar tagen das Werkstattsymbol am leuchten.Lief auch nur im Notprogramm. Habe...
  • Oben