Hubraum oder Turbo?

Diskutiere Hubraum oder Turbo? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; 2.0 T oder 3.2 V6 ? was ist besser hält länger hat den besseren verbrauch und sond? sry falls es sowas schon mal gab.
Dominik

Dominik

Frischling
Themenstarter
2.0 T oder 3.2 V6 ? was ist besser hält länger hat den besseren verbrauch und sond?

sry falls es sowas schon mal gab.

Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Hi,

bevor du solche Fragen stellt benutze bitte die Suchfunktion.

Gruß

Thommy Speed

Thommy Speed

Eroberer
also: Eigentlich gilt die Devise "Leistung aus Hubraum", aber der 2,0T is auch echt net schlecht (fahr selber einen) !!!

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Der 3.2 V6 wird vermutlich länger halten als der 2.0T, wobei man ganz klar sagen muss dass die Turbotechnik lang nicht mehr so abfällig ist wie früher und der 3.2er wird auch durstiger sein.
Grundsätzlich würd ich sagen: Hubraum statt Spoiler.

Peter1986

Peter1986

Doppel-As
also mit den c vectras kenn ich mich jetzt nicht so aus aber im allgemeinen würde ich sagen, dass man den 2.0 t billiger fahren kann als den 3.2. außerdem en schönes pop off rein und des ding macht doppelt soviel laune als der v6 8)

Dominik

Dominik

Frischling
Themenstarter
ich überleg grade vielleicht nen astra g opc zu kaufen ?! auch gut?^^

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
ich sage Hubraum, ganz klar 8) 8) 8)

Stimme aber dominik auch zu. Schade das der Kompressor von Imrscher im C nicht mehr verbaut werden darf

C

corsa-heizer

Doppel-As
Astra G OPC... du weißt noch nicht so ganz, was du haben willst, oder?^^ den astra g kombi gibts zum beispiel nur in der opc line, also mit dem spoilerpaket, den sportsitzen, et c. und hat dann auch nur den stärksten serienmotor. heißt also: 2.0 turbo mit 200 ps. der astra g gtc ist die bauform den normalen astra opc. also 3 türen und eng^^ der ist ganz witzig zu fahren, aber als alltagsauto? eher weniger. wäre mir da doch zu unkomfortabel. aber sonst eigentlich ein schönes auto.

Dominik

Dominik

Frischling
Themenstarter
naja ich will eigentlich einen vectra gts 2.0t oder 3.2 , aber irgendwie finde ich nix zum passenden preis . will nicht mehr als 10.000 ausgeben und soll nicht mehr als 70.000km haben & dazu vollausstattung. und da hab ich eben nen asta g opc gefunden für bissl mehr als 10.000 und dachte mh. vielleicht wär der auch was für mich.

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Also bei den Bedingungen die du an das Fahrzeug stellst, kommst du mit dem Preis nicht hin... da wirst du irgendwo Abstriche machen müssen!

vectra b 2.5 v6

vectra b 2.5 v6

Mitglied
Moin also ich hatte einen Vectra B V6 und jetzt ein Signum Turbo mit Klasen Chip muß sagen Turbo geht besser und mit Chip sowieso

V

Vectra freak88

Mopedschrauber
Allso ganz klar ist hubraum ist durch nix zu ersetzen auser durch noch mehr hubraum das ist einfach so immer diese turbo dinger alles kake aus wenig hub mehr leistung durch nen turbo holen super ist kake dann lieber den 3.2 V6 der hört sich au besser an und wege dem sprit verbrauch mein vater fährt auch denn gleichen und sagt immer wenn ma was grosses haben will dann muss man auch tanken könne sonst kann ma sich glei nen corsa oder so holen und ich stimm da au voll zu.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Ich sag nur eins, HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN AUßER MEHR LADEDRUCK:-)

Verbinde beides und nimm nen 2.8T ,gut da wirste abstriche mit km machen müssen, denn deine Preisklasse beginnt bei 150tkm!

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
und wege dem sprit verbrauch mein vater fährt auch denn gleichen und sagt immer wenn ma was grosses haben will dann muss man auch tanken könne sonst kann ma sich glei nen corsa oder so holen und ich stimm da au voll zu.[/SIZE]
das ist in Zeiten von LPG nicht mehr richtig 8)

V

vitalik

Mitglied
Leute eine frage an euch wie hoch ist eure top speed und welche motor habt ihr?
ich hab vectra gts 2.0T (175ps). die fährt nur 230.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Leute eine frage an euch wie hoch ist eure top speed und welche motor habt ihr?
ich hab vectra gts 2.0T (175ps). die fährt nur 230.
Was heißt nur, reicht das nicht?
Ist dir Geschwindigkeit wirklich so wichtig, viel interessanter is doch die Beschleunigung untenrum und da kann sich dein turbo doch schon shen lassen!

Ein Vectra ist nu mal eine große Limousine und kein Sportwagen, mein Astra Turbo mit 200PS läuft auch nur 240km/h laut gps im diagnose Menü, aber wann fährt man das mal!

Wenn du mehr willst, hol dir nen Leistungsupdate und du bist schneller!

V

vitalik

Mitglied
Mich interessier es nur. ich finde es bisschen zu wenig. z.b.astra 2 von meinem vater machet 215 km (1.6 101ps, 175 reifen)
mein altes auto peugeot 406 mit 2.0 (132ps) machte 225.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Mich interessier es nur. ich finde es bisschen zu wenig. z.b.astra 2 von meinem vater machet 215 km (1.6 101ps, 175 reifen)
mein altes auto peugeot 406 mit 2.0 (132ps) machte 225.
Tja das Leben is manchmal echt ungerecht, aber naja, dafür läßt du die beiden bis zu ihrer Endgeschwindigkeit weit hinter dir, da du viel mehr performence hast!

Thema:

Hubraum oder Turbo?

Hubraum oder Turbo? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Motorkennung X18XE

Motorkennung X18XE: Hallo :-) Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Opel Vectra B X18XE Bj. 11/96 (Limo). Laut Fahrzeugschein hat der Wagen einen Hubraum von...
  • Opel Vectra C Getriebeöl beim Schaltgetriebe...

Getriebeöl beim Schaltgetriebe...: Hallo, weiß jemand welches Schaltgetriebe beim Vectra C GTS 3.2 V6 eingebaut ist und wie ich da denn Füllstand konntrollieren kann? ?( MFG...
  • Verkaufe Tausche A Vectra

Verkaufe Tausche A Vectra: Hallo Biete Hier meinen Opel Vectra A BJ. 1995 an Hier Zuerst ein Paar angaben. Limousine, Gebrauchtfahrzeug EZ 06/1995 164.300 km...
  • Wollte mich mal Vorstellen ;)

Wollte mich mal Vorstellen ;): Halli Hallo, ich bin zwar nicht wirklich Neu hier doch dafür eher der Leser, statt schreiber, daher Möchte ich mich Vorstellen.. Mein Name ist...
  • Wer hat die meisten PS/ den meisten Hubraum im Forum

Wer hat die meisten PS/ den meisten Hubraum im Forum: Ich hoffe mal, es gibt keinen Solchen Beitrag, über die SuFu hab ich nix gefunden 8) Wer hat hier den stärksten Vectra ... 1. A - Vectra 2. B -...
  • Wer hat die meisten PS/ den meisten Hubraum im Forum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Motorkennung X18XE

Motorkennung X18XE: Hallo :-) Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Opel Vectra B X18XE Bj. 11/96 (Limo). Laut Fahrzeugschein hat der Wagen einen Hubraum von...
  • Opel Vectra C Getriebeöl beim Schaltgetriebe...

Getriebeöl beim Schaltgetriebe...: Hallo, weiß jemand welches Schaltgetriebe beim Vectra C GTS 3.2 V6 eingebaut ist und wie ich da denn Füllstand konntrollieren kann? ?( MFG...
  • Verkaufe Tausche A Vectra

Verkaufe Tausche A Vectra: Hallo Biete Hier meinen Opel Vectra A BJ. 1995 an Hier Zuerst ein Paar angaben. Limousine, Gebrauchtfahrzeug EZ 06/1995 164.300 km...
  • Wollte mich mal Vorstellen ;)

Wollte mich mal Vorstellen ;): Halli Hallo, ich bin zwar nicht wirklich Neu hier doch dafür eher der Leser, statt schreiber, daher Möchte ich mich Vorstellen.. Mein Name ist...
  • Wer hat die meisten PS/ den meisten Hubraum im Forum

Wer hat die meisten PS/ den meisten Hubraum im Forum: Ich hoffe mal, es gibt keinen Solchen Beitrag, über die SuFu hab ich nix gefunden 8) Wer hat hier den stärksten Vectra ... 1. A - Vectra 2. B -...
  • Oben