Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Diskutiere Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein vectra b Caravan 1,8 16v (x18xe) mit Fächer und 200 zeller Schaft 218 kmh laut navi
samson1985

samson1985

Frischling
Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
12
Ort
nordhorn
Mein vectra b Caravan 1,8 16v (x18xe) mit Fächer und 200 zeller Schaft 218 kmh laut navi
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Als ich mir das Video das erste mal angeschaut habe, hatte ich Sound zum Glück aus XD also Hardstyle ist ja gut und schön aber wenn es nur noch 5 verschiedene Bassfrequenzen sind, ist es einfach nur quälen des Gehirns, was bei manchen aber schon seit langem ausgeschaltet ist ^^
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
das Thema hier ist eh schon mit den ganzen Geschwindigkeitsangaben völlig im lächerlichen, da kommt es auf Musik beim fahren und deren Auswirkungen auch nicht mehr an.

Zumal fast alle wohl ihre Topspeed auf einem Teilstück machen, wo es fast im freien Fall bergab geht
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich vertraue nur Videos wo das NAVI mit drauf ist inklusive Höhenanzeige, welche sich nicht verändert.
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
Ich hatte auch mal nen 1.6er Vectra A und auf nem geraden Stück Autobahn geht der gerade so mit ach und krach an die 200 (laut Tacho wohl gemerkt)

mein 1.8er geht laut Tacho 220 aber auf dem Navi zeigt der genau 200 an
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also habs jetzt bestätigt, selbe Strecke kurz hintereinander hin und zurück, gerade, kaum Wind,kein Gefälle!
Alleine Vollgetankt(nach dem ersten "Lauf" nachgetankt) mit 205/45 R16
Hinweg laut Navi und GPS(Handy) 188
Rückweg 187
Also mehr ist nicht drin mit meinem C16NZ + F13
der im Winter rausfliegt:super:
Das war mein 1.6er auf der B469 Aschaffenburg-Elsenfeld und zurück, ist eine ebene Strecke von 12,5km und großteil ohne Geschwindigkeitsbegrenzung nur Richtgeschwindigkeit 130km/h weil 2spurig in jede Richtung und durch Mittelleitplanke getrennt, nicht das einer kommt BUNDESSTRAßE 100km/h außerhalb geschlossener Ortschaften!;(

Auf der Strecke bin ich nun mal 220 gefahren danach musst ich wegen anderen Verkehrsteilnehmer wieder abbremsen(mit c20ne+Lexmaul+Fächer+Gruppe A)
Auf dem Prüfstand packt meiner 236km/h wie ein paar Seiten vorher schon erwähnt.

die 200 Laut Tacho beim 1.6er sind an sich kein Problem aber der wirkliche Wert ist MAXIMAL 190 auf ebener Strecke alles andre ist denk ich mal bergab+Rückenwind
 
G

Gast4081

Gast
Mit 75PS auf ebener Strecke 186 Km/h? Hat da einer mitgeschoben?
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Nobe, hat er ganz alleine gepackt, ducken und Geduld war aber nötig;(


176 ist er ja original angegeben und ich meine 10km/h drüber ist ja nicht die Welt
 
G

Gast4081

Gast
Für 186 Km/h braucht man in der Wagenklasse so um die 95-100 PS. Deswegen bin ich etwas erstaunt. Aber vielleicht ist deiner ja sehr gut eingefahren.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Ich habe ja grundsätzlich eine gute Meinung über dich, aber jetzt würde interessieren ob du das für einen realistischen Wert hältst...
Auf dem Prüfstand heißt nicht auf der Straße;-) Ist zwar ein toller Wert, aber im richtigen Leben kaum zu erreichen.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
hab ich mich also nicht in dir getäuscht :151: (schade das wir keinen *prost* smiley haben)
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Ich habe ja grundsätzlich eine gute Meinung über dich, aber jetzt würde interessieren ob du das für einen realistischen Wert hältst...


Wenn ich mir Post #1 anschau dann würd ich sagen, NA KLAR:super:

Hey Hallo leute...
Wollte mal ne Umfrage machen was ihr mit euren Vectras für Höchstgeschwindigkeiten habt! Und in verbindung mit welchen motoren natürlich!

Also, bei mir
Vectra A GT BJ.12.93 C20NE
Höchstgeschwindigkeit 235km/h laut Audi Tacho, bzw. über Anschlag beim Vectra tacho... und nichts getunt motormäßig!

Ist das ok oder wie schnell gehen eure schätzchen??

Mark


Ne, aber mal im Ernst ich weiß was mein Vectra kann und ICH muss EUCH nicht BEEINDRUCKEN, und auch nicht GEFALLEN...also warum soll ich hier rumposaunen?!
Nach dem Motto: "Ey Jungs, mein Vectra 2.0 läuft 240, hab gestern erst nen Q3 2.0TDI abgezogen...."

Hab ich nicht nötig:(

Also Nixplaner machen wirs halt so

Prost!
 
vectraafreak

vectraafreak

Eroberer
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
81
Ort
Hagen
Hallo also mein Vectra a mit c20ne Motor schaft auf der A1 kurz vor Leverkusen von Remscheid aus kommend 246 km/h laut tacho und 228km/h laut tom tom.
Ich mus dazu sagen der Motor ist nicht mehr orginal!
Mfg vectraafreak
 
bonfire1

bonfire1

Mitglied
Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
45
X25XE mit Irmscher Tuning Kit (Steuergerät, Nockenwellen) und diverse andere Sachen

248km/h mit Navi gemessen
 
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
Vectra A CC mit C20XE 2.8 253km/h mit Navi gemessen bei ca.7200 UPM kurz vor dem Drehzahlbegrenzer!!
 
AstraEco

AstraEco

Eroberer
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
91
Z18XE Phase 1 tacho 222, GPS 219 :-)
X16XEL tacho 205, GPS 196 :-)

Bin zufrieden mit beiden
 
Thema:

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

    AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

    an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

    Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

    höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

    Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

    AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

    an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

    Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

    höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

    Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Oben