Opel Vectra A Hinterachs Federn angerostet auswechseln ???

Diskutiere Hinterachs Federn angerostet auswechseln ??? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute brauche mal bitte eure hilfe :bowdown: Nach meinem umbau der Hinterachse haben mir die Leute gesagt die das umgebaut das die Federn...
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Moin Leute brauche mal bitte eure hilfe :bowdown:
Nach meinem umbau der Hinterachse haben mir die Leute gesagt die das umgebaut das die Federn Hinten rostig sind und das die brechen könnten jetzte überlege ich ob ich die wechseln soll oder ob ich die noch so lasse weil ich wollte mir wisso mal ein sportfahrwerk kaufen aber zur zeit habe ich ja wisso nicht so viel geld also muß das Sportfahrwerk noch warten.

Könnt ihr mir bitte helfen.

lg vectra-caravan-b

ddkAh

ddkAh

Routinier
häng doch mal nen Bild an, sodass wir das sehen können.

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Jo ok wäre besser dann mache ich montag erstmal bilder und dann stelle ich sie rein damit ihr mehr sehen könnt ;(
Aber kann mir nicht richtig vorstellen das die federn brechen können weil die sind doch ganz schön dick vom durchmesser und der vectra würde immer gepflegt vom vorbsitzer war mein onkel :ja: und garagenwagen und kaum im winter gefahren.
Aber Bilder kommen morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Micha1810

Micha1810

Routinier
Flugrost ist nicht schlimm, aber wie gesagt, n vernünftiges Urteil bekommst Du nur mit Bild.

corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
da ich und nen kumpel ja denn achsen umbau gemacht haben , fanden wir die federn schon ziemlich angegriffen und das die federn da brechen können kann passieren weil man ja ni weis in wie weit der rost de feder schon angegriffen hat vom material und deswegn ha wir gesagt es kann passieren weil die schon stark rosten

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
So Heute habe ich die Bilder gemacht hoffe ihr könnt mir helfen.
Das erste Bild ist Rechte Seite das zweite Bild ist Linke Seite.

lg vectra-caravan-b

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Also imo sehen die Federn noch ganz ordentlich aus, brechen können sie jedoch jederzeit. Hängt auch vom Alter mit ab, müssen nicht zwingend gerostet sein das sie brechen ^^

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Also imo sehen die Federn noch ganz ordentlich aus, brechen können sie jedoch jederzeit. Hängt auch vom Alter mit ab, müssen nicht zwingend gerostet sein das sie brechen ^^

also wäre es besser die Hinteren Federn auszuwechseln oder wie meinste das jetzte ;(
Weil wollte mir am ende der Saison mal nen Sportfahrwerk einbauen deswegen und so lange werden die ja noch halten würde ich mal schätzen.

rob

rob

Schichtcheffe
lass die teile drin..wenn sie brechen passiert auch nicht zwangsläufig gleich was..hängt halt etwas schief der karren...aber so schlecht schauen die jetz auch noch ned aus..die saison packen die doch noch locker

gruß rob

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
also wäre es besser die Hinteren Federn auszuwechseln oder wie meinste das jetzte ;(
Weil wollte mir am ende der Saison mal nen Sportfahrwerk einbauen deswegen und so lange werden die ja noch halten würde ich mal schätzen.
nein, ich wollte sagen sie sehen nicht übel aus lass sie drin, mit der kleinen anmerkung das man absolute sicherheit nie hat (mir sind auch schon fast neue federn gebrochen).

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Ok danke euch :151:

Micha1810

Micha1810

Routinier
Würde mir da auch keinen Kopp machen. Wenn Du mal Langeweile hast, kannst Du die Dinger ja mal blank machen und neu anmalen...

Thema:

Hinterachs Federn angerostet auswechseln ???

Hinterachs Federn angerostet auswechseln ??? - Ähnliche Themen

• Bilstein B3 Federn

Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra B ..Das gibts doch nicht!!!

..Das gibts doch nicht!!!: ..da steh ich heut morgen auf, frohen Mutes das ich zum FOH fahre..und mir die Saturn Ion 2.4er ansaubrücke & den rest dazu bestelle.. ..beim...
  • Vectra A V6 Hinterachs Radnaben

Vectra A V6 Hinterachs Radnaben: Hi, suche wegen 5 loch Umrüstung die Radnaben von der Hinterachse vom Vectra A V6 . Gruss Dennis
  • Vectra A V6 Hinterachs Radnaben - Ähnliche Themen

• Bilstein B3 Federn

Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra B ..Das gibts doch nicht!!!

..Das gibts doch nicht!!!: ..da steh ich heut morgen auf, frohen Mutes das ich zum FOH fahre..und mir die Saturn Ion 2.4er ansaubrücke & den rest dazu bestelle.. ..beim...
  • Vectra A V6 Hinterachs Radnaben

Vectra A V6 Hinterachs Radnaben: Hi, suche wegen 5 loch Umrüstung die Radnaben von der Hinterachse vom Vectra A V6 . Gruss Dennis
  • Oben