Hilfe mein Vectra spinnt

Diskutiere Hilfe mein Vectra spinnt im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Bin so langsam am verzweifeln. Habe einen Vectra 1,9 Turbo Diesel. Baujahr 2005 Die Werkstatt leuchte geht an und dann zieht er nicht mehr...
T

Torsten M

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2021
Beiträge
6
Hallo
Bin so langsam am verzweifeln.
Habe einen Vectra 1,9 Turbo Diesel.
Baujahr 2005
Die Werkstatt leuchte geht an und dann zieht er nicht mehr.
Es wurden der Turbo, der Rußpartikel Filter, der Differenz Druck Sensor, das AGR Ventil und den Regler für den Turbo gewechselt.
Allerdings ist das Problem damit nicht gelöst.
Hat eventuell von euch einer eine Idee, was ich noch machen könnte.
Selbst in der Werkstatt haben die nichts finden können.
Lg Torsten
 
T

Torsten M

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2021
Beiträge
6
Es kam druckferlust.
Dann wurden alle genannten Teile gewechselt.
Allerdings ohne Erfolg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Keine Fehlercode Nummer
Die Frage ist welcher Druck , Wenn es der "Einspritzdruck" ist wurde die Teile umsonst gewechselt
 
T

Torsten M

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2021
Beiträge
6
Druckferlust am Turbolader wurde mir gesagt
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Hm .Blöd .
Wurden die Teil in der Reihen Folge gewechselt ? Und das war dann der Ladedruck Sensor und nicht der Differenzdruck Sensor von Partikel Filter ?
Und einen Kat müßte deine auch noch haben .
Ist aber so sehr schwierig dir was zu raten .
Versuche mal ob das bei dir geht .
Fehlercode (opel-team-niedersachsen.de)
 
T

Torsten M

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2021
Beiträge
6
Funktioniert leider nicht.
 
T

Torsten M

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2021
Beiträge
6
Ja
Das ist der Motor mit 150 ps
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Wenn du ein wenig Schrauben kannst ,baue mal den Sensor aus .
Sonst , wie geschrieben , ohne einen besseren Fehlercode macht das wenig Sinn .
Hast wohl schon genug Geld ausgeben .
Wenn du eine Rechnung hast , könnte da auch der Fehlercode drauf stehen .
Wenn nicht sollen sie dir mal den Fehlercode geben .
Besorgst dir eine Auslesegerät oder lasse es mal wo anders auslesen .
Leider keine Antwort auf meine Frage bekommen in welche Reihen Folge die was gewechselt haben .
So richtig Sinnvoll erscheint mir das nicht was die gemacht haben . Nur gewechselt nicht mal was getestet ?
 
T

Torsten M

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2021
Beiträge
6
Es wurde erst der Rußpartikel Filter gewechselt, dann das AGR Ventil und dann die Sensoren.
Habe den ladedruck sensor ausgebaut und gereinigt.
Der war komplett dicht.
Bestelle einen neuen, denn der Fehler kam wieder nur etwas später als sonst.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Wenn der so dreckig war , sind bestimmt auch die Drallklappen verdreckt .
Aber der Aufwand ist viel höher und man kann dann wohl gleich das ganz Saugrohr wechseln .
Ob das Gestänge noch dran ist kannst du ja mal schauen .
SwirlRepair Beschreibung – SwirlRepair
 
Thema:

Hilfe mein Vectra spinnt

Hilfe mein Vectra spinnt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Moin und Hilfe Vectra A

    Moin und Hilfe Vectra A: Moin, da mein Ascona so langsam den Geist aufgibt, habe ich mir einen Vectra A zugelegt. Ein CD von 92 mit frischem TÜV aus Rentnerhand. Für...
  • Moin und Hilfe Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Moin und Hilfe Vectra A

    Moin und Hilfe Vectra A: Moin, da mein Ascona so langsam den Geist aufgibt, habe ich mir einen Vectra A zugelegt. Ein CD von 92 mit frischem TÜV aus Rentnerhand. Für...
  • Oben