Hilfe bezüglich Felgen, welche Größe?

Diskutiere Hilfe bezüglich Felgen, welche Größe? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Gemeinde, Ich plane, mir anfang nächstes Jahr, mir richtig schöne "Große" "Breite" Felgen zu kaufen. Ich habe noch nirgends passende...
steven7110

steven7110

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
95
Alter
39
Ort
Sauerland
Hallo liebe Gemeinde,

Ich plane, mir anfang nächstes Jahr, mir richtig schöne "Große" "Breite" Felgen zu kaufen.

Ich habe noch nirgends passende bilder gefunden um euch zu zeigen wie ich mir das vorstelle.
Ich versuch es mal zu erklären:
Mein Vectra B hat 30/30 Federn drin und sieht recht gleichmässig tief aus.

ich möchte jetzt Felgen haben, die richtig schön groß sind.
jedoch meinen fahrkomfort nicht im wege stehen und die ich ohne probleme eingetragen kriege.
Zur breite möchte ich sagen, das der vectra b an sich schon breit aussieht von vorne, aber wenn man von vorne guckt soll man die reifen bzw die flanken noch rausgucken sehen.

also welche maße brauche ich jetzt für die felgen?
und mit welchen reifen ist es realisierbar, das die reifen flanken schräg stehen?

hat jemand bilder?

sorry ich hoffe ihr könnt mich verstehen :-)

danke im voraus,
mfg steven
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Hilfe bezüglich Felgen, welche größe?!?!?

Also ich denk mal es soll so aus sehen wie DBILAS seiner


Er hat auf den Bildern 17" drauf denk mal das wird dir zu klein sein wenn du von richtig GROß redest...

Also 8,5 und 9,5 x 18 sehen schon ziemlich FETT aus mit 225/35 18...

Nur denk ich mal das nur mit einer Tieferlegung von 30mm nicht so ein schöner Reifen/Radkasten Übergang hin zu bekommen ist sondern viel mehr Platz ist...

Einfach nur ranstecken ist da auch nicht drin da musst schon einige Sachen für an deinem Auto machen das es so passt...
 
steven7110

steven7110

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
95
Alter
39
Ort
Sauerland
AW: Hilfe bezüglich Felgen, welche größe?!?!?

Ahh, :-) das sieht doch schon sehr nett aus.

Wie tief ist denn sein auto??

lasse mich auch gern zu 17 zoll überreden wenn es hinterher gut aussieht.

mir schwebt da was mit bischen tiefbett im kopf herum, auch wenn das total out ist. :-)

mfg steven
 
steven7110

steven7110

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
95
Alter
39
Ort
Sauerland
AW: Hilfe bezüglich Felgen, welche größe?!?!?

also bie ihm sieht das schon gut aus:
40/40....: VA + HA 7 x 17" / ET 38 mit 205/40/17" keine Arbeiten.......................................... ..........................Garage Wire

aber da mein auto ja nur 30/30 hat, dürfte es doch gehen das die felgen ne nummer breiter können bei gleichen reifen wie wire, und dann dürfte ich es doch schon so haben wie ich es mir vorstelle oder?

mfg steven
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Hilfe bezüglich Felgen, welche größe?!?!?

Warum? Federt dein Wagen nicht so weit ein wie der von Wire? Oder willst du mit Begrenzern fahren? Das hat dann aber nichts mehr mit den von dir erwähnten Fahrkomfort zu tun.

Edit: Oder du musst die Radkästen bearbeiten..dann geht auch breit.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Hilfe bezüglich Felgen, welche größe?!?!?

Wenn die Felgen breiter werden musst sicherlich trotzdem Kanten umlegen müssen... auch wenn dein Wagen höher ist federt er ja trotzdem ein und da darf auch nichts schleifen... Weiss jetzt nicht wie weit 205/40 gehen aber breiter als 8J bestimmt nicht...

Da so ein 205/40 auch sehr flach ist wird er auch ziemlich Hart... also kein großer Komfort mehr...
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
AW: Hilfe bezüglich Felgen, welche größe?!?!?

7.5J hätte der Tüver noch damals gemacht, mehr glaub aber nicht!

Bei 8J wäre das zu ectrem geworden!

Hättest früher reingeschaut, hättest die alus so mit riefen haben können ;(

aber ein glücklicher aus dem forum ist ja froh drüber, senen a vectra jetzt zu schmücken :ja:
 
steven7110

steven7110

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
95
Alter
39
Ort
Sauerland
AW: Hilfe bezüglich Felgen, welche größe?!?!?

also bräuchte ich 7,5x17 und dann mit nem 40er reifen.

kanten umlegen, innenradhaus wegschneiden is alles kein ding.

ich möchte nur das mein lieber vectra ein bisschen "bulliger" rüber kommt :-) .

denn: von dem sport modell hab ich schon die heckschürze zuhause liegen und die frontschürze vom sport kommt auch noch demnächst. alles schön ruhig, nach und nach kommt das alles dran. Denn "gfk"-kram will ich nicht haben. das hatte ich alles schon an meinem letzten auto. empfehl ich auch nicht weiter ;-)

mfg steven
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
AW: Hilfe bezüglich Felgen, welche größe?!?!?

naja die einpresstiefe soltest du beachten..meine war 38
 
Dbilas

Dbilas

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
50
Ort
Sachsen Anhalt
AW: Hilfe bezüglich Felgen, welche größe?!?!?

So wie er da auf dem Bild steht hat er 8x17 ET35+10mm Spurplatten,215/45R17, 10x17 ET 30+10mmSpurplatten, 235/40R17. Fahrwerk ist ein Gewinde wo du aber nicht von Fahrkomfort reden kannst. So wie du das alles so beschreibst rate ich dir zu 18" am besten rundum 8x18. Wenn du doch nicht so viel Fahrkomfort willst kannst du ja auch auf 19" umbauen.

 
steven7110

steven7110

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
95
Alter
39
Ort
Sauerland
tja was soll ich noch sagen...

sieht einfach nur obergeil aus das auto, mit den 19ern.

und du meinst 8x18 würde auch noch passen bei 30/30 ?


mfg
steven
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Das mit den OPC-Felgen sieht halt schon Hammer aus. Egal ob auf nem B oder C Vectra.
@Dbilas: Falls deine OPC-Felgen vielleicht irgendwann net mehr willst, ich such noch en paar 8)
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wobei die opc 1 auch keinen schlechten eindruck machen. is zwar nur der A aber macht nischt

-> siehe meine garage
 
Thema:

Hilfe bezüglich Felgen, welche Größe?

Hilfe bezüglich Felgen, welche Größe? - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Moin moin

    Moin moin: Moin moin, ich heiße Oliver bin 28 und lebe mit meiner Frau und meinen zwei Kindern im schönen Südharz. Da wir grad auf der Suche nach einem...
  • Opel Vectra A hilfe: fahrwerkeinbau

    hilfe: fahrwerkeinbau: hallo opelaner. folgendes problem liegt vor. bräuchte mal von den schraubern ne info. habe vor mir nen fahrwerk zu holen und wollte von euch...
  • hilfe: fahrwerkeinbau - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Moin moin

    Moin moin: Moin moin, ich heiße Oliver bin 28 und lebe mit meiner Frau und meinen zwei Kindern im schönen Südharz. Da wir grad auf der Suche nach einem...
  • Opel Vectra A hilfe: fahrwerkeinbau

    hilfe: fahrwerkeinbau: hallo opelaner. folgendes problem liegt vor. bräuchte mal von den schraubern ne info. habe vor mir nen fahrwerk zu holen und wollte von euch...
  • Oben