heizungsventil Vectra b

Diskutiere heizungsventil Vectra b im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, Kann ich ein defektes Heizungsventil beim Vectra b einfach abhängen und überbrücken? Es zu wechseln wird wohl mehr Zeit brauchen...
S

Simonrv01

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Kann ich ein defektes Heizungsventil beim Vectra b einfach abhängen und überbrücken? Es zu wechseln wird wohl mehr Zeit brauchen und die hab ich nicht.
Danke für schnelle Antwort
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Da wäre schon die Frage was bei dir das Heizungventil ist .
Der Vectra B hat nur eine Ventil für Klima Betrieb . Damit wird der Heizungswärmetauscher von Kühlkreislauf getrennt . Bei Unterdruck drauf müßte es umsteuern , wenn ich mich recht erinnere .. Damit kannst du vielleicht die Heizleistung weg machen , wenn das dein Problem ist .
Wird überall Heizungsventil genannt ,normal wird das undicht .
Heizungsventil vectra B | eBay

Heizung wird über die Mischklappe eingestellt .
So ganz einfach kommt man da beim Vectra B auch nicht dran .
 
S

Simonrv01

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2021
Beiträge
3
Ja genau das Teil meinte ich. Hab es jetzt mit einem Stück Schlauch überbrückt und es funktioniert. Werde in die Tage zur Werkstatt bringen und es richten lassen
 
S

Simonrv01

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2021
Beiträge
3
Ja habe Klimaautomatik. Hatte kühlwasser verloren und an dem Ventil war die Undichtigkeit sichtbar
 
Thema:

heizungsventil Vectra b

heizungsventil Vectra b - Ähnliche Themen

  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust... Heizungsventil?

    Kühlwasserverlust... Heizungsventil?: Hallo. Mein Vectra 1.8 hat seit geraumer zeit schon KW verlust, allerdings in maaßen wo ich sage ok... Neuerdings brauch er aber gute 2L auf...
  • Opel Vectra B Heizungsventil 1,6 16V XEL defekt ???? Wichtig und dringend

    Heizungsventil 1,6 16V XEL defekt ???? Wichtig und dringend: Hallo Forengemeinde, ich habe am o. g. Opel ein Kühlwasserproblem. Der Motor verliert immer mal wieder mehr oder weniger Kühlwasser. Es kann mal...
  • Heizungsventil

    Heizungsventil: Mahlzeit,.... FZ Opel Vectra B Kombi 2.0 16V 136PS Frage eins, darf aus den Heizungsventil Kühlflüssigkeit laufen? Ich habe es nähmlich...
  • Vectra A 2.5 säuft wie ein Loch

    Vectra A 2.5 säuft wie ein Loch: Hallo! Hab einen Vetra A 2,5 V6 der zieht sich mittlerweile 15l Sprit und wird nicht mehr richtig warm. Also mehr als lauwarm kommt nicht mehr...
  • Vectra A 2.5 säuft wie ein Loch - Ähnliche Themen

  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust... Heizungsventil?

    Kühlwasserverlust... Heizungsventil?: Hallo. Mein Vectra 1.8 hat seit geraumer zeit schon KW verlust, allerdings in maaßen wo ich sage ok... Neuerdings brauch er aber gute 2L auf...
  • Opel Vectra B Heizungsventil 1,6 16V XEL defekt ???? Wichtig und dringend

    Heizungsventil 1,6 16V XEL defekt ???? Wichtig und dringend: Hallo Forengemeinde, ich habe am o. g. Opel ein Kühlwasserproblem. Der Motor verliert immer mal wieder mehr oder weniger Kühlwasser. Es kann mal...
  • Heizungsventil

    Heizungsventil: Mahlzeit,.... FZ Opel Vectra B Kombi 2.0 16V 136PS Frage eins, darf aus den Heizungsventil Kühlflüssigkeit laufen? Ich habe es nähmlich...
  • Vectra A 2.5 säuft wie ein Loch

    Vectra A 2.5 säuft wie ein Loch: Hallo! Hab einen Vetra A 2,5 V6 der zieht sich mittlerweile 15l Sprit und wird nicht mehr richtig warm. Also mehr als lauwarm kommt nicht mehr...
  • Oben