Vectra A 2.5 säuft wie ein Loch

Diskutiere Vectra A 2.5 säuft wie ein Loch im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Hab einen Vetra A 2,5 V6 der zieht sich mittlerweile 15l Sprit und wird nicht mehr richtig warm. Also mehr als lauwarm kommt nicht mehr...
T

Tigra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
1
Ort
Kreis Euskirchen
Hallo!

Hab einen Vetra A 2,5 V6 der zieht sich mittlerweile 15l Sprit und wird nicht mehr richtig warm. Also mehr als lauwarm kommt nicht mehr. Thermostat hab ich schon überprüft und das ist ganz.
Kann mir einer von euch vielleicht helfen?
Hat der ein Heizungsventil?
Das wäre super lieb!

MFG

Irene
 
Zuletzt bearbeitet:
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
AW: Säuft wie ein Loch

schonmal luftfilter,zuendkerzen,lambdasonde überprüft ?

Wenn das Gemisch zu fett ist braucht er mehr und er wird nicht mehr so warm - allerdings müssten dann die abgase stärker sein als normal.
Irgendwelche Auffälligkeiten bemerkt ?
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
AW: Säuft wie ein Loch

wie kann man ne lambda-sonde überprüfen? :hammer:
 
Kadettilac

Kadettilac

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
69
Ort
Esslingen am Neckar
AW: Säuft wie ein Loch

Vorsicht mit der Aussage bei den Thermostaten, ich arbeite bei einer Firma welche die Dinger herstellt. Ein Thermostat kann noch Funktion vorgaukeln, obwohl er eigentlich kaputt ist. Wenn die Wachsseele sich erhitzt dehnt sie sich aus. Ist aber der Thermostatkörper undicht verliert sich der Druck über eine Kapillare am Innengehäuse, der Thermostat öffnet zwar, aber er hat nicht mehr den notwendigen Druck um den Regler für die Kühlkreisläufe zu betätigen.
Es ist also bei den vorbeschriebenen Symptomen durchaus ratsam, den Thermostat zu wechseln.
 
Thema:

Vectra A 2.5 säuft wie ein Loch

Vectra A 2.5 säuft wie ein Loch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Motor säuft im leerlauf ab

    Motor säuft im leerlauf ab: Hallo liebe Vectra Gemeinde, folgendes Problem beschäftigt mich jetzt seit 3 wochen: Ich bin vor 3 Wochen mit eminem Vectra liegengeblieben, er...
  • Motorproblem B Vectra, säuft ab/dreht zu hoch!

    Motorproblem B Vectra, säuft ab/dreht zu hoch!: Hallo. Beim Vectra B 1.6er vom Kumpel z16xe dreht der Motor entweder wenn er angeht auf 5000 touren oder er säuft immer sofort ab. Kann das sein...
  • Vectra B 2,5 V6 läuft und säuft endlich!!

    Vectra B 2,5 V6 läuft und säuft endlich!!: So, nachdem mein Vectra B Caravan 2,5 V6 jetzt 1 Monat in 3 verschiedenen Werkstätten war, läuft er endlich wieder!!:banane: Aber er säuft ja...
  • Vectra B säuft beim Bremsen ab

    Vectra B säuft beim Bremsen ab: Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen dieses Problem: Motorkontrollleuchte leuchtete auf. Dann fuhr ich in die Werkstadt um herauszufinden was da...
  • Vectra läuft nur noch 120 km/h und säuft

    Vectra läuft nur noch 120 km/h und säuft: Hallo Gemeinde, als ich vorhin auf der Autobahn (A7)unterwegs war, enttäuschte mich mein 1,6er ( Bj 90, 75Ps)doch ganz schwer, 120 km/h waren noch...
  • Vectra läuft nur noch 120 km/h und säuft - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Motor säuft im leerlauf ab

    Motor säuft im leerlauf ab: Hallo liebe Vectra Gemeinde, folgendes Problem beschäftigt mich jetzt seit 3 wochen: Ich bin vor 3 Wochen mit eminem Vectra liegengeblieben, er...
  • Motorproblem B Vectra, säuft ab/dreht zu hoch!

    Motorproblem B Vectra, säuft ab/dreht zu hoch!: Hallo. Beim Vectra B 1.6er vom Kumpel z16xe dreht der Motor entweder wenn er angeht auf 5000 touren oder er säuft immer sofort ab. Kann das sein...
  • Vectra B 2,5 V6 läuft und säuft endlich!!

    Vectra B 2,5 V6 läuft und säuft endlich!!: So, nachdem mein Vectra B Caravan 2,5 V6 jetzt 1 Monat in 3 verschiedenen Werkstätten war, läuft er endlich wieder!!:banane: Aber er säuft ja...
  • Vectra B säuft beim Bremsen ab

    Vectra B säuft beim Bremsen ab: Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen dieses Problem: Motorkontrollleuchte leuchtete auf. Dann fuhr ich in die Werkstadt um herauszufinden was da...
  • Vectra läuft nur noch 120 km/h und säuft

    Vectra läuft nur noch 120 km/h und säuft: Hallo Gemeinde, als ich vorhin auf der Autobahn (A7)unterwegs war, enttäuschte mich mein 1,6er ( Bj 90, 75Ps)doch ganz schwer, 120 km/h waren noch...
  • Oben