Heizungs problem

Diskutiere Heizungs problem im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe ein problem mit meiner heizung bis 90 grad motor temp heiz die heizung sobald der motor heisser wird wird die heizung wieder kalt...
vectra2083

vectra2083

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo ich habe ein problem mit meiner heizung bis 90 grad motor temp heiz die heizung sobald der motor heisser wird wird die heizung wieder kalt was kann das sein ich habe im mai einen neuen kühler und ein neues termostat ein gebaut
ich weiss nicht ob die letzten winter ging da ich da denn vectra nicht gefahren habe.
bin dankbar für jeden tipp

DS237

DS237

Gelber Engel
lass sie nochmal richtig entlüften. ist eigentlich noch genug kühlmittel drin? und was auch mal nicht schlecht wäre, testen ob abgase im kühlsystem auftreten. nicht das die kopfdichtung platt ist.

vectra2083

vectra2083

Mopedschrauber
Themenstarter
die kopfdichtung wurde mitte 2007 erneuert kühlwasser ist auch genug drin

Danno

Danno

Doppel-As
Wirklich eine interessante Sache!

Das heißt, sobald der Thermostat öffnet, fließt kein Wasser mehr durch den Heizungskreislauf. Der große zieht dem kleinen das Wasser ab. Kann ja nur ein Druckproblem sein oder es sind paar Schläuche verkehrt gesteckt.

Ich hatte das auch mal vor langer Zeit. Der Vorbesitzer hatte was machen lassen und bei mir ging im ersten Winter die Heizung nicht richtig. Ich weiß gar nicht mehr, wer den Fehler am Ende entdeckt hat. Wer prüft schon alle Schläuche auf korrekten Anschluss? Mann Da war ein Kurzschluss gesteckt, so dass der Wärmetauscher eigentlich kaum durchströmt wurde. Eine Heizwirkung kam nur durch Erwärmung des stehenden Wassers zustande, d.h. so gut wie keine. Vor allem während der Fahrt wurde es dann immer kühler.
Das entspricht zwar nicht ganz dem von Dir beschriebenen Fehlverhalten, aber es könnte ein Anhaltspunkt sein.

vectra2083

vectra2083

Mopedschrauber
Themenstarter
Ich habe das problem gefunden ich habe alles so weit über prüft wasserschläuche wärmetauscher und so weiter und das problem war noch da dann habe ich einege werkstäten ab gefahren und eine hat dann das termostat überprüft das noch recht neu war und der hat gesehen das opel mir das falsche verkauft hat das erst bei 98 c auf macht und bei 91wieder zu geht jetzt ist das richtige drin und die heizung läuf jetzt endlich:super:

Thema:

Heizungs problem

Heizungs problem - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Innenraumgebläse und Heizung laufen ständig

Innenraumgebläse und Heizung laufen ständig: Hallo. Ich habe bei meinem Vectra B (BJ 01) das Problem, dass, sobald ich die Zündung einschalte, das Gebläse und die Heizung auf höchster Stufe...
  • Opel Vectra B wasser fußraum vectra B '01 Caravan

wasser fußraum vectra B '01 Caravan: moin, habe hier jetzt schon viele beiträge bez. wasser im fußraum gelesen aber irgendwie passt da nichts zu meinem problem. zum problem...
  • Opel Vectra B Heizung bzw. Klima Probleme

Heizung bzw. Klima Probleme: Guten Tag liebes Vectra Forum (Opel Vectra Baujahr: 1996) und zwar Ich hab ein kleines od. größeres Problem, ich habe meinen Vectra jetzt...
  • Opel Vectra B Motortemperatur!

Motortemperatur!: Einen schönen guten Abend wünsch ich! Ich möchte mich mit meinem doch etwas kuriosen Problem hier an Euch wenden. Folgendes Problem habe ich,ich...
  • Opel Vectra C Quietschen aus der Heizung ??

Quietschen aus der Heizung ??: Hallo Leute, habe das Problem an meiner 2 Zonen Klimaautomatik sobald ich die Lüftung einschalte, kommt ein quietsch geräusch sowie wenn ein...
  • Quietschen aus der Heizung ?? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Innenraumgebläse und Heizung laufen ständig

Innenraumgebläse und Heizung laufen ständig: Hallo. Ich habe bei meinem Vectra B (BJ 01) das Problem, dass, sobald ich die Zündung einschalte, das Gebläse und die Heizung auf höchster Stufe...
  • Opel Vectra B wasser fußraum vectra B '01 Caravan

wasser fußraum vectra B '01 Caravan: moin, habe hier jetzt schon viele beiträge bez. wasser im fußraum gelesen aber irgendwie passt da nichts zu meinem problem. zum problem...
  • Opel Vectra B Heizung bzw. Klima Probleme

Heizung bzw. Klima Probleme: Guten Tag liebes Vectra Forum (Opel Vectra Baujahr: 1996) und zwar Ich hab ein kleines od. größeres Problem, ich habe meinen Vectra jetzt...
  • Opel Vectra B Motortemperatur!

Motortemperatur!: Einen schönen guten Abend wünsch ich! Ich möchte mich mit meinem doch etwas kuriosen Problem hier an Euch wenden. Folgendes Problem habe ich,ich...
  • Opel Vectra C Quietschen aus der Heizung ??

Quietschen aus der Heizung ??: Hallo Leute, habe das Problem an meiner 2 Zonen Klimaautomatik sobald ich die Lüftung einschalte, kommt ein quietsch geräusch sowie wenn ein...
  • Oben