Heckspoiler unterschiede ?

Diskutiere Heckspoiler unterschiede ? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy Leutz Ich habe vor mir einen Heckspoiler für meinen A Vecci zu holen .... und zwar diesen hier...
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
Hy Leutz

Ich habe vor mir einen Heckspoiler für meinen A Vecci zu holen ....
und zwar diesen hier http://cgi.ebay.de/Heckspoiler-Calibra-Astra-G-Vectra-B-A-Tigra-WRC-Look_W0QQitemZ180050324612QQihZ008QQcategoryZ40214QQrdZ1QQcmdZViewItem
Jetzt bitte keine Sätze wie bah is der hässlich oder das willst du nicht wirklich machen etc. ........ da tuning ja geschmackssache ist und ich auf einen ganz bestimmten style kommen mag ^^

jetzt ist nur die frage ....... wie oben bei ebay gibt es das teil fürn hunni ..... genau denselben gibt es im rieger katalog für ca. 300 schleifen ......

besteht dabei wo ein unterschied ? material ? also quasi bei ebay nur ne billige kopie ? die nicht so wirklich was taugt ?

frage nur weil wenn ich denselben spoiler für 100 anstatt für 300 bekomme kann ich die differenz lieber für was andres ausgeben ^^

oder bzw. was würdet ihr nehmen ? hat damit schon jemand erfahrung ?

und auch aus dem grund da ja jetzt bald die essener motorshow ist und falls ich diesen spoiler da für günstiges geld sehe ob ich ihn dann getrost kaufen kann ?

schon mal danke im voraus ..... MFG Mig
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Das Prob ist da steht weder was von TÜV noch von einem materialgutachten bei daher warscheinlich der Preis. Setzt dich doch einfach mal mit dem Verkäufer in verbindung und frag den einfach mal denn falls nen gutachten/abe oder Eg dabei ist, ist der Preis okay.
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
ja das gude idee ^^

bezüglich material im gegensatz zu der teureren version anders evtl. ?
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
na danke trotzdem für das angebot ..... aber der is mir zu wenig brachial dtm stylisch :D
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also solang du da keine gutachten zu hast würde ich den nich nehmen aber ansonsten is das schon nen guter kurs.... wer auf spoiler steht wird mit dem ding sicher glücklich^^!
:wink1:
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
ok ich verspreche euch das ich mich wegen den gutachten erkundige :D

und nochmal die fragen nach materialunterschieden ????
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Punkt 1:

es scheint kein Tüvgutachten oder sonstige Unterlagen dafür zu geben. Das bedeutet es wird nix mit Eintrag beim TÜV.


Punkt 2:

die größe Unbekannte Komponente ist die Verarbeitung. GFK ist vom Material her schon mal mit Vorsicht zu geniessen, da es auf Vibrationen wesentlich empfindlicher reagiert, als es beim ABS Kunststoff ( aus dem zb. die Originalstoßstange oder auch andere Zubehörstoßstangen sind ) der Fall ist. Ich kenne den Riegerflügel jetzt nicht, aber lese mal nach ob dies auch ein GFK Flügel ist. Könnte nämlich gut sein, das er aus dem robusteren ABS Kunststoff ist. Darüber hinaus gibt es selbst beim GFK Qualitäts oder sagen wir besser Verarbeitungsunterschiede. Wenn du Pech hast reissen dir da unter Umständen die Verschraubungselemte nach und nach raus, oder du bekommst mit der Zeit Lackrisse.
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
ok klar ohne den gutachtenmist geht nix scho klar ....... der bei rieger ist ebenfalls aus gfk ^^
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
es gibt aber auch gfk produkte die keineswegs schlecht sind sondern ewig halten. is wie mit allem anderen
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Tja, und die Qualität des GFK-Materials und Verarbeitung sieht man am Preis der Spoiler, und das Angebot da oben für 100Eus sieht sehr zweifelhaft aus. Solche Spoiler kosten nicht umsonst mehr als das doppelte wegen Gutachten. Je nach Höhe des Spoilers reichen Schrauben und Kleber nicht, sondern müssen noch Fangseile befestigt werden damit der TÜV grünes Licht gibt. Bei mir haben sie damals noch direkt das Gutachten geprüft, weil wohl einige Gutachten vom TÜV-Österreich unzulässig und somit aus dem Verkehr zu ziehen sind. Von daher wenn du ein solches Gutachten bei einem Schnäppchen dabei hast frag vorher beim Tüv nach ob dieses ok ist. Nicht das du nachher da stehst, alles angebaut hast und es umsonst war.
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
also besser einmal etwas mehr ausgeben und dann richtig von ner firma mit gutachten etc. und auf sonstig nötige befestigungen verzichten ? ^^
 
Thema:

Heckspoiler unterschiede ?

Heckspoiler unterschiede ? - Ähnliche Themen

  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • [Suche] Heckspoiler

    Heckspoiler: Hey Leute suche nach nem Speziellen Heckspoiler, da dieser in meinen Papieren eingetragen ist. Es geht um einen Schreiter Heckspoiler. Vieleicht...
  • Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!

    Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!: Opel Vectra C Irmscher i500 i35 OPC Heckspoiler Lippe Sport, 59*€ VB...
  • Opel Vectra B i500 Nachbau

    i500 Nachbau: Ich habe vor nachträglich eine i500 front, schweller und heckspoiler auf meinem vectra b anzubringen. Nun meine Frage: da es kein originaler i500...
  • i500 Nachbau - Ähnliche Themen

  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • [Suche] Heckspoiler

    Heckspoiler: Hey Leute suche nach nem Speziellen Heckspoiler, da dieser in meinen Papieren eingetragen ist. Es geht um einen Schreiter Heckspoiler. Vieleicht...
  • Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!

    Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!: Opel Vectra C Irmscher i500 i35 OPC Heckspoiler Lippe Sport, 59*€ VB...
  • Opel Vectra B i500 Nachbau

    i500 Nachbau: Ich habe vor nachträglich eine i500 front, schweller und heckspoiler auf meinem vectra b anzubringen. Nun meine Frage: da es kein originaler i500...
  • Oben