Opel Vectra C Haubenbra

Diskutiere Haubenbra im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Hab nun bei mehreren Herstellern nen Haubenbra für meinen Vectra C Caravan Baujahr 2007, also nach Facelift, besorgen wollen...
G

Gunrock1980

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2012
Beiträge
11
Hallo zusammen

Hab nun bei mehreren Herstellern nen Haubenbra für meinen Vectra C Caravan Baujahr 2007, also nach Facelift, besorgen wollen. Leider hab ich von jedem nicht ganz passende (flattern bei hohen Tempo ) oder von einem sogar 2x fürs vor Facelift bekommen bevor er geschnallt hat welchen ich brauche.

Hat wer einen verbaut der nicht flattert? Wenn ja von welchem Hersteller.

Für alle hilfreichen Antworten ein fettes MERCI :super:
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
mach dir doch steinschlagschutz folie drauf, das schützt besser und sieht nicht so doof aus ;) ausserdem flattert das immer, denn es ist leder, liegt ja in der natur der sache würd ich mal behaupten.
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
also ich habe bis jetzt auf jedem Auto den BRA draufgehabt, da hat nix geflattert auch net bei 250 KMh auf der Bahn,

unser OPC hat für lange Autobahn Touren auch eins drauf da flattert nix,

müsttet ihr mal ordentlich Spannen das Teil....
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
:schildersmilie1:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass diese hässlichen Dinger bald endlich wieder out sind.

:schildersmilie1:
 
C

CalibraTraum

Mopedschrauber
Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
28
:schildersmilie1:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass diese hässlichen Dinger bald endlich wieder out sind.

:schildersmilie1:

Zumal sie mehr von nachteil als von vorteil sind :ja:

Staub,dreck etc was sich darunter sammelt, scheuert mehr und sieht schlimmer aus als ein steinschlag :O

Den Farbunterschied nach Jahren möcht ich nicht sehen... zumal die Haube aus Alu ist und somit die Rostgefahr beim Steinschlag 0,0 ist.

Die Optik nach Jahren möcht ich nicht sehen.. X(
 
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
Ja bitte verbietet die Dinger, lieber lack ich alle paar Jahre die Haube8)
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Ich finde wenn man auf die Autobahn fährt ist das ne gute Lösung oder zum Treffen. Aber als Dauerlösung ist das nix. Ich selbst besitze kein aber ich überlege mir ein zu holen.


PS: Wenn man mache ihre Autos verbastelt sieht ist so ein Habenbra noch das beste dran.

Lg Mario
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
oder du klebst einfach steinschlagschutz folie auf die haube und auf die dachkante vorne, dann is alles zu 100% geschützt.. ich kann mir ja ned vorstellen, dass die beiden kleinen flügelchen bei dem teil alle steine nach oben hin wegleiten 8) wer hat den mist eigentlich erfunden, würd mich gern persönlich bedanken.
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Die beiden flügelchen sind dazu da den Bra bei hoher Geschwindigkeit auf die Habe zu pressen damit er nicht flattert.


oder du klebst einfach steinschlagschutz folie auf die haube und auf die dachkante vorne, dann is alles zu 100% geschützt.. ich kann mir ja ned vorstellen, dass die beiden kleinen flügelchen bei dem teil alle steine nach oben hin wegleiten 8) wer hat den mist eigentlich erfunden, würd mich gern persönlich bedanken.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
Die beiden flügelchen sind dazu da den Bra bei hoher Geschwindigkeit auf die Habe zu pressen damit er nicht flattert.
so ein unsinn... also nicht deine aussage sondern das teil^^ schützt ja auch nur die ersten 15cm der haube...und allein das wort haubenbra gehört doch mal verboten:bowdown:
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Wenn man die Front des Fahrzeuges vor Steinschlag schützen möchte, dann müsste man z.B. auch der Frontschürze so'n Lederschlüpfer anziehen. Sonst haste nach einiger Zeit ein top gepflegtes erstes Drittel der Motorhaube aber eine von Steinschlägen durchsiebte Schürze.

Und was ist mit den Radhauskanten? Bitte lederschlüpfern! Bei der Gelegenheit noch was für die Außenspiegel und die A-Säulen schneidern lassen.

Nööö, für mich ist das absoluter Quark. :schildersmilie32:
 
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
Hm wie wär ne Vollledertüte für´s ganze Auto??? Scheiben und Türen am besten freilassen....:kaputt:
Ne ganz im ernst, wer Angst vor Steinschlägen hat sollte s Auto am besten vakuumverpackt in die Garage stellen....

Gruß
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Echt, so ein Unsinn!
Genau wie mit den Handytaschen... Da kaufen sich die Leute wunderschöne Designerhandys und damit ja kein Kratzer dran kommt, packen die das Teil in eine potthässliche 2-Euro-Kunstleder-Tasche!

Also überlegt man: Was sieht hässlicher aus? Steinschlag oder ein Haubenbra? Dann kann man sich auch noch nen dicken Gummi-Kantenschutz an die Türen kleben ^^
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Und Oma's alte Decken von der Wohnzimmercouch über die Polster legen um die Innenausstattung zu schonen...! 8)
 
Thema:

Haubenbra

Haubenbra - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Haubenbra

    Haubenbra: Hallo leute, ich bin jetz am überlegen mir ein haubenbra für mein a vectra zu holen. So da ja aber die normalen eine gerade kanten unten haben und...
  • Haubenbra Steinschlagschutz Vectra B

    Haubenbra Steinschlagschutz Vectra B: Bitte per PN melden.
  • Suche Steinschlagschutz (Haubenbra) für meinen Vectra-B

    Suche Steinschlagschutz (Haubenbra) für meinen Vectra-B: Hallo ich suche einen steinschlagschutz (Haubenbra) für meinen vectra b baujahr 2000. ich denke mal alle hauben sind gleich vom vectra b. wer...
  • HaubenBra Vectra B

    HaubenBra Vectra B: hallo Leutz... suche dringend ein Haubenbra für meinen Vectra b gestern mal bei ebay geschaut da war noch nur einer drin...der wahr heut aber...
  • Vectra A 2000 16V

    Vectra A 2000 16V: So Leute, biete euch hier meinen Vectra A 2000 16V an. Fotos in meiner Garage. EZ.: 1991, ca 178tkm. Bin der 2te Besitzer Dazu...
  • Vectra A 2000 16V - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Haubenbra

    Haubenbra: Hallo leute, ich bin jetz am überlegen mir ein haubenbra für mein a vectra zu holen. So da ja aber die normalen eine gerade kanten unten haben und...
  • Haubenbra Steinschlagschutz Vectra B

    Haubenbra Steinschlagschutz Vectra B: Bitte per PN melden.
  • Suche Steinschlagschutz (Haubenbra) für meinen Vectra-B

    Suche Steinschlagschutz (Haubenbra) für meinen Vectra-B: Hallo ich suche einen steinschlagschutz (Haubenbra) für meinen vectra b baujahr 2000. ich denke mal alle hauben sind gleich vom vectra b. wer...
  • HaubenBra Vectra B

    HaubenBra Vectra B: hallo Leutz... suche dringend ein Haubenbra für meinen Vectra b gestern mal bei ebay geschaut da war noch nur einer drin...der wahr heut aber...
  • Vectra A 2000 16V

    Vectra A 2000 16V: So Leute, biete euch hier meinen Vectra A 2000 16V an. Fotos in meiner Garage. EZ.: 1991, ca 178tkm. Bin der 2te Besitzer Dazu...
  • Oben