HappyLightShow Modul

Diskutiere HappyLightShow Modul im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, suche noch Leute die für Ihren Opel Vectra C oder Signum A ein HappyLightshow modul suchen, da es in einer Sammelbestellung viel...
LBuchholz

LBuchholz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
1
Ort
bei Leipzig
Hi Leute, suche noch Leute die für Ihren Opel Vectra C oder Signum A ein HappyLightshow modul suchen, da es in einer Sammelbestellung viel günstiger ist.

Mit dem Modul könnt Ihr die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht und als Abbiegelicht verwenden.
Zusätzlich steht damit die Coming Home und Leaving home Funktion zur verfügung, sodass beim auf und abschließen des fahrzeugs das licht leuchtet.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hi Leute, suche noch Leute die für Ihren Opel Vectra C oder Signum A ein HappyLightshow modul suchen, da es in einer Sammelbestellung viel günstiger ist.

Mit dem Modul könnt Ihr die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht und als Abbiegelicht verwenden.
Zusätzlich steht damit die Coming Home und Leaving home Funktion zur verfügung, sodass beim auf und abschließen des fahrzeugs das licht leuchtet.
Warst schon mal im astra-h-forum.de da ist der der dies baut und vertreibt, der macht dir auch noch extra funktionen auf wunsch, die haben da nen thread mit wünschen zu dem teil!
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Soweit ich es weis, hat der Vectra C folgende Funktionen

- Comming Home (serienmässig)
- Nebler als TFL (beim FOH umprogrammierbar)

Das Leaving Home kann man sich selbst basteln, für wenig Geld. Mann muss nur eine wenig von Elektrik verstehen.

3 von 4 Funktionen besitzt er also schon bzw. für wenig oder gar kein Geld machbar 8).

Gruss
Mirko
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Soweit ich es weis, hat der Vectra C folgende Funktionen

- Comming Home (serienmässig)
- Nebler als TFL (beim FOH umprogrammierbar)

Das Leaving Home kann man sich selbst basteln, für wenig Geld. Mann muss nur eine wenig von Elektrik verstehen.

3 von 4 Funktionen besitzt er also schon bzw. für wenig oder gar kein Geld machbar 8).

Gruss
Mirko
Stimmt, coming home hat der vectra, is doch sicher wie beim astra h einmal an dem Fernlichtschalter ziehen beim verlassen des Autos und schon bleibt das Licht an für ne gewisse zeit!


die HappylightShow dient normaler weise für andere sachen( entwickelt worden) das deine Lichter hinten und vorne angesteuert werden, wie eine alt Lichtorgel!



die kann aber auch z.b. den OPC scan!



je nachdem was programmiert ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
116
Alter
45
Ort
Rheinland Pfalz/Fachbach bei Koblenz
Soweit ich es weis, hat der Vectra C folgende Funktionen

- Comming Home (serienmässig)
- Nebler als TFL (beim FOH umprogrammierbar)

Das Leaving Home kann man sich selbst basteln, für wenig Geld. Mann muss nur eine wenig von Elektrik verstehen.

3 von 4 Funktionen besitzt er also schon bzw. für wenig oder gar kein Geld machbar 8).

Gruss
Mirko
Hi Mirko du schreibst NSW beim FOH umprogrammierbar. Hast du es bei dir so gemacht wenn ja kannst mir mal den Schritt sagen oder im welchen Modul das Progrmmiert wird.
Denn im OPF ist momentan ein Aktuelles Thema da zu wo gesagt wird das das nicht geht, man bräuchte dafür ein Skandinavisches Modul, weil Skandinavien men es Programmieren kann.

MfG
Torsten
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Die Nebelscheinwerfer als TFL zu programmieren ist wohl nicht bei jedem Vectra möglich, dies soll auch BJ. anhängig sein.

Wenn es aber doch möglich ist, dann darf der freundliche das nicht programmieren da es verboten ist.

P.S. Das HappyLight Modul scheint aber sehr interessant zu sein, auch das mit dem OPC Modus würde mir gefallen wo Drehzahlmesser und Tachonadel bis zum Anschlag drehen wenn man die Zündung betätigt.

Gruß Jan
 
vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
116
Alter
45
Ort
Rheinland Pfalz/Fachbach bei Koblenz
Die HappyLiteShow ist schon was schickes, aber es ist nicht erlaubt. Und weiß ob das wirklich was taucht, nicht das man sich das Dingen besorgt und hinterher sich Elektrik tot schießt.

MfG
Torsten
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Die Nebelscheinwerfer als TFL zu programmieren ist wohl nicht bei jedem Vectra möglich, dies soll auch BJ. anhängig sein.
kenne einige die sich die Nebler als TFL haben programmieren lassen. Sobald der Schlüssel umgedreht wird, leuchten die Nebler, jedoch etwas schwächer. Sobald das Ablendlicht eingeschaltet wird, gehen die Nebler (alis TFL) aus und können als normale Nebler genutzt werden.

Wenn es aber doch möglich ist, dann darf der freundliche das nicht programmieren da es verboten ist.
Warum sollte das verboten sein, gerade noch für den FOH ??
Lies mal hier nach wie viele es gemacht haben, das es nicht bei allen gehen soll, ist richtig:

*Tagfahrlicht! Genaue Beschreibung* : Opel Vectra C & Signum

Hi Mirko du schreibst NSW beim FOH umprogrammierbar. Hast du es bei dir so gemacht wenn ja kannst mir mal den Schritt sagen oder im welchen Modul das Progrmmiert wird.
Denn im OPF ist momentan ein Aktuelles Thema da zu wo gesagt wird das das nicht geht, man bräuchte dafür ein Skandinavisches Modul, weil Skandinavien men es Programmieren kann.
Wenn ich Glück dann habe, schliesst mir mein Bekannter die TFL dieses Wochenende an, werden aber die HELLA's sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Egal wer sich das programmiert hat oder nicht, es ist in Deutschland verboten Nebelleuchten als TFL zu nutzen!
Dazu lies hier weiter....StVO §17: Beleuchtung oder hier Nebelscheinwerfer / ¦ \ FAHRTIPPS.DE
Sonst noch irgendwelche Fragen?

Wie ich oben geschrieben habe ist es Baujahr und vom UEC abhängig!

Gruß Jan
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Die HappyLiteShow ist schon was schickes, aber es ist nicht erlaubt. Und weiß ob das wirklich was taucht, nicht das man sich das Dingen besorgt und hinterher sich Elektrik tot schießt.

MfG
Torsten
also der entwickler von der HLS ist aus dem astra-h-forum.de und heißt Bern85 der hat da auch nen einegen Shop bei Buisnesspartner!

Naja, was heißt verboten, es hat noch keine Zulassung, zudem das schwer wird, da es des OBD nutzt, sprich nur einfach mit Kabeln dran angeschlossen wird, so das es auf das Bordnetz zugriff hat, um seine
Funktionen ausführen zu können!

Der Einbau des HappyLightShow-Moduls on Vimeo

Naja, deine elektrik wirst damit net zerschiessen, da die zum jeweiligen auto das vorher testen, so war es beim astra und beim vectra war es nicht anders!

hier noch was zum Thema, die wird immer weitenwentwickelt und einzelne Wünsche von user werden auch berücksichtigt!, wenn sie machbar sind, also das ding wird immer weiterentwickelt!
http://www.astra-h-forum.de/viewtopic.php?f=95&t=39396&hilit=HLS+Funktionen
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hallo Jan,

habe mir jetzt mal die Mühe gemacht den §17 mal auseinander zu flücken., habe ja sonst nichts zu tun:

(1) Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, sind die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen zu benutzen. Die Beleuchtungseinrichtungen dürfen nicht verdeckt oder verschmutzt sein.
Das hat nichts mit TFL oder Neblern zu tun, abgehakt

(2) Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. Auf Straßen mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren werden. Es ist rechtzeitig abzublenden, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder mit geringem Abstand vorausfährt oder wenn es sonst die Sicherheit des Verkehrs auf oder neben der Straße erfordert. Wenn nötig, ist entsprechend langsamer zu fahren.
Das hat auch nichts mit TFL oder den Neblern zu tun, abgehakt

Punkt 2a schenken wir uns, da wir ja PKW-Fahrer sind

(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.
Aha, die Nebler tauchen auf, aber hier wird gesagt, dass diese zusammen genutzt werden müssen. Die Nebenschlussleuchte ist hier egal. Also auch nichts von TFL mit Neblern.

Die Punkte 4, 4a, 5 und 6 schenken wir uns.

Und jetzt ein Bild wo Nebler verwendet werden als TFL. Und da sieht man den Unterschied zu deinem Bild.

Dein Bild: Nebelscheinwerfer / ¦ \ FAHRTIPPS.DE

Mein Bild:http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/138/3180/11263408/dsc07261-8832.JPG"]

oder beim FL http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/118/3487/9299729/p1010165a-43848.jpg

Man sieht den Unterschied. Die Hauptscheinwerfer bei dir leuchten zusammen mit den Nebelscheinwerfern, bei mir leuchten nur die Nebelscheinwerfer , die Hauptscheinwerfer sind nicht an.

Was ganz anderes wäre das hier, hier hat der Beistzer Nebler und TFL-Leuchten:http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/39/7432/9296534/led3-43777.JPG

Und das dies nicht bei allen geht, habe ich hier gehört.

Gruss
Mirko
 
kanadische axt

kanadische axt

Mitglied
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
30
Ort
Ortenau
@Mirko: Den Neblern fehlt es an der "RL"-Kennung. Daher hapert's. RL heißt Running Lights. Und da beim Vecci nicht vorhanden = verboten.
 
OPC Tom

OPC Tom

Mopedschrauber
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
26
Hallo Leute,

also ich finde das Modul schon nicht schlecht. Viele Funktionen hat ja mein OPC schon serienmäßig, aber schon alleine die leafing home Funktion wäre mir das Geld wert
 
N

NiCe

Eroberer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
Ich hab mir die HLS vor ca 2 Monaten gekauft und bin super zufrieden damit! Funktioniert einwandfrei, keine Probleme mit der Bordelektronik o.ä.

Das Tagfahrlicht benutze ich ich, mir ziemlich wurscht obs erlaubt ist oder nicht... Ich werd meine Nebler aber auch auf die Hella`s umbauen mit RL Kennzeichnung, wie der Dj Croatia es auch gemacht hat...
Die Coming7Leaving Home funktion ist der hammer... Zum einen hilfts einfach wenn man an einer dunklen Stelle parkt, es hilft wenn man im parkhaus sein Auto sucht und es sieht einfach sau geil aus :D

Ich finde, das Modul ist sein Geld wert...
 
OPC Tom

OPC Tom

Mopedschrauber
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
26
...da hast du recht mattias85. Ich glab mal das ich mir das Teil auch besorgen werde. Hab den Herstelle schon mal angeschrieben und mit ein paar Fragen gelöchert. Die Antworten stehen noch aus.
 
OPC Tom

OPC Tom

Mopedschrauber
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
26
über seine Seite. Wollte einfach nur ein paar Dinge wissen. Wie z.B. das mit dem OPC-Tacho, das würde sich ja dann mit meiner Weksseitien fonktion überschneiden.
 
N

NiCe

Eroberer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
Hi OPC Tom, kam kann die Funktionen einfach ausgeschaltet lassen... sprich, die Funktionen sind am Anfang alle ausgeschaltet und man kann sie dann nach belieben einschalten...
 
OPC Tom

OPC Tom

Mopedschrauber
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
26
Hallo NiCe,

danke für die Info. Hab jetzt noch eine Frage die mir etwas Sorgen bereitet. Wie ist das mit dem Xenonbrennern? Ist das nicht verdammt schädlich für die Dinger, das ewige an und aus?
 
Thema:

HappyLightShow Modul

HappyLightShow Modul - Ähnliche Themen

  • happylightshow vectra c und signum

    happylightshow vectra c und signum: Happylightshow Modul Opel Vectra C Signum in Sachsen - G
  • Happylightshow und CD30MP3 Radio und Brodit Halterung

    Happylightshow und CD30MP3 Radio und Brodit Halterung: Happylightshow CD30MP3 Radio Brodit Halterung Car Hifi Da mein Vectra nun weg ist, hier der traurige Rest: Vectra C Opel Fensterheber Schalter...
  • Suche/Tausche Happylightshow für Astra H gegen die Version vom Vectra C

    Suche/Tausche Happylightshow für Astra H gegen die Version vom Vectra C: Hallo Opel-Freunde, ich suche die Happylightshow für den Astra H. Zu bieten bzw. tauschen habe ich die Version 1.18a für den Vectra C. Über...
  • Suche: HappyLightShow

    Suche: HappyLightShow: Hi, hat jemand noch so ein HappyLightModul zu verkaufen? Oder gibt es ne Sammelbestellung für dieses Teil? Gruß diddydinges
  • Opel Vectra C HappyLightShow Modul

    HappyLightShow Modul: Moin Leute.. an die von euch die ein HappyLightShow Modul haben. Ich habe nun ein 1.17c, also das Aktuellste. Wollte mir nun das Comming/Leaving...
  • HappyLightShow Modul - Ähnliche Themen

  • happylightshow vectra c und signum

    happylightshow vectra c und signum: Happylightshow Modul Opel Vectra C Signum in Sachsen - G
  • Happylightshow und CD30MP3 Radio und Brodit Halterung

    Happylightshow und CD30MP3 Radio und Brodit Halterung: Happylightshow CD30MP3 Radio Brodit Halterung Car Hifi Da mein Vectra nun weg ist, hier der traurige Rest: Vectra C Opel Fensterheber Schalter...
  • Suche/Tausche Happylightshow für Astra H gegen die Version vom Vectra C

    Suche/Tausche Happylightshow für Astra H gegen die Version vom Vectra C: Hallo Opel-Freunde, ich suche die Happylightshow für den Astra H. Zu bieten bzw. tauschen habe ich die Version 1.18a für den Vectra C. Über...
  • Suche: HappyLightShow

    Suche: HappyLightShow: Hi, hat jemand noch so ein HappyLightModul zu verkaufen? Oder gibt es ne Sammelbestellung für dieses Teil? Gruß diddydinges
  • Opel Vectra C HappyLightShow Modul

    HappyLightShow Modul: Moin Leute.. an die von euch die ein HappyLightShow Modul haben. Ich habe nun ein 1.17c, also das Aktuellste. Wollte mir nun das Comming/Leaving...
  • Oben