W
Wicket
0-Poster
Themenstarter
Ein herzliches Hallo an alle aus der schönen Pfalz.
Ich bin der Dirk,

27 Jahre jung, komme aus Ludwigshafen am Rhein und bin seit gestern wieder Opel Fahrer.
Vor 8 Jahren habe ich meinen Führerschein bekommen und mir umgehend einen Astra F 1,6 8V besorgt.

Nachdem ich den zu schrott gefahren habe (jugendlicher Leichtsinn eben)

hat mein Geld nur noch für nen halb zerfallenen Corsa A 1,2 8V gereicht

Nach einem Getriebschaden hab ich ihn dann entsorgt, da ich kurz davor war miene 9 Monate Grundwehrdienst abzuleisten.
Nach den 9 Autofreien Monaten und einem neuen zivilen Job wollte ich Anfang 2006 ein sportliches Coupe.
Manta B oder Calibra standen ganz oben auf meiner Wunschliste.. aber zu teuer.
Also wurde es ein sehr günstiges und überraschend spaßiges Nissan Sunny B12 Coupe mit 73PS

Nach einem Motortausch auf eine 90PS Maschine und ein paar anderen änderungen

Hab ich ihn dann letzten Endes doch wieder in Teilen verkauft...
Zwischendurch (wärend den zahlreichen Umbauaktionen) hatte ich noch 2 weitere B12 Coupes

einen Micra K10

ein 100NX GTi

ein Mitsubishi Galant EA0 V6

Danach begann meine Hondaphase mit einem Civic EG4

einem Civic AG mit Integra DA Front - den ich zum AH umgebaut habe

und einem Honda Prelude BA4

Die japos hatten alle vom Werk ab ne super Grundausstattung, waren aber bis auf den Micra im Unterhalt verdammt teuer- von den Ersatzteilen ganz zu schweigen.
Die Tuningteile waren sehr selten und dementsprechend noch teurer.
Jetzt bin ich wieder bei Opel den der Vectra A CC hat mir schon immer gefallen. Mehr über ihn gibts im Autovorstellungsthread

Ich bin der Dirk,

27 Jahre jung, komme aus Ludwigshafen am Rhein und bin seit gestern wieder Opel Fahrer.
Vor 8 Jahren habe ich meinen Führerschein bekommen und mir umgehend einen Astra F 1,6 8V besorgt.

Nachdem ich den zu schrott gefahren habe (jugendlicher Leichtsinn eben)

hat mein Geld nur noch für nen halb zerfallenen Corsa A 1,2 8V gereicht

Nach einem Getriebschaden hab ich ihn dann entsorgt, da ich kurz davor war miene 9 Monate Grundwehrdienst abzuleisten.
Nach den 9 Autofreien Monaten und einem neuen zivilen Job wollte ich Anfang 2006 ein sportliches Coupe.
Manta B oder Calibra standen ganz oben auf meiner Wunschliste.. aber zu teuer.
Also wurde es ein sehr günstiges und überraschend spaßiges Nissan Sunny B12 Coupe mit 73PS

Nach einem Motortausch auf eine 90PS Maschine und ein paar anderen änderungen

Hab ich ihn dann letzten Endes doch wieder in Teilen verkauft...
Zwischendurch (wärend den zahlreichen Umbauaktionen) hatte ich noch 2 weitere B12 Coupes

einen Micra K10

ein 100NX GTi

ein Mitsubishi Galant EA0 V6

Danach begann meine Hondaphase mit einem Civic EG4

einem Civic AG mit Integra DA Front - den ich zum AH umgebaut habe

und einem Honda Prelude BA4

Die japos hatten alle vom Werk ab ne super Grundausstattung, waren aber bis auf den Micra im Unterhalt verdammt teuer- von den Ersatzteilen ganz zu schweigen.
Die Tuningteile waren sehr selten und dementsprechend noch teurer.
Jetzt bin ich wieder bei Opel den der Vectra A CC hat mir schon immer gefallen. Mehr über ihn gibts im Autovorstellungsthread