H&R Cup Kit ist zu hart

Diskutiere H&R Cup Kit ist zu hart im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich war 2004 oder 2005 direkt bei Bilstein (die sind ja direkt hier im Ort) und die hätten mir Federn von H&R oder Eibach mit ihren Dämpfern...
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
bilstein und h&r? das ist mir aber neu.bilstein stimmt seine fw ab mit eibach federn und was anderes bekommst da auch net zu kaufen.
Ich war 2004 oder 2005 direkt bei Bilstein (die sind ja direkt hier im Ort) und die hätten mir Federn von H&R oder Eibach mit ihren Dämpfern verbaut. Aber vielleicht hat sich da was in den letzten Jahren geändert.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
bilstein und h&r? das ist mir aber neu.bilstein stimmt seine fw ab mit eibach federn und was anderes bekommst da auch net zu kaufen.
Das ist nicht richtig. Bilstein FW hatten zum Teil H&R Federn. Folgendes stand im Jahr 2006 auf deren HP:

29. Welche Federn sind zu empfehlen?

Wir empfehlen für unsere Dämpfer Qualitätsfedern wie zum Beispiel von H&R und Eibach


48. Wird das B16 PSS9 Fahrwerk mit Federn geliefert?

Ja, es sind Federn von Markenherstellern dabei (derzeit H&R)

Nun mag das nicht mehr stimmen, denn die FAQs haben sie wie folgt überarbeitet:

28. Welche Federn sind zu empfehlen?

Wir raten zu BILSTEIN – Komplettfahrwerken. Diese sind in umfangreichen Fahrversuchen getestet und perfekt abgestimmt. Sollte ein Komplettfahrwerk nicht verfügbar sein, sprechen Sie bitte unsere Mitarbeiter an: 02333-791-4444


45. Wird das Bilstein B16 PSS9/10 Fahrwerk mit Federn geliefert?

Ja, es wird als komplettes Fahrwerk mit den nötigen Fahrwerkfedern geliefert.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Es wird auch bei einer Firma wie Bilstein nicht anders sein wie in jeder anderen auch. Heute verbaue ich H&R, morgen Eibach und übermorgen entschließe ich mich Federn selbst herzustellen wei ichs günstiger und/oder besser kann oder zur Not bestelle ich in China ;(
 
Thor2611

Thor2611

Foren As
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
114
Alter
46
Ort
NRW
Hi also ich fahre in meinem Vectra A das K&W Suspension und muss dazu sagen das der super gut runter gekommen ist. Der Fahrkompfort kommt dem gsi sehr nah das heist der hat eine gute strassen und kurvenlage aber dennoch ist er so weich das man keine rückenschmerzen hat auch nicht nach 1000km am stück.Also manche sagen billig fahrwerk aber ich bin davon überzeugt weil ich wollte meinen damals nicht tiefer legen da ich gedacht habe das tiefer auch immer härter bedeutet und das muss nicht sein.:151:








Moin Zusammen,
Ich hab da ein kleines Problem,und zwar hab ich mir ein H&R Cup Kit einbauen lassen, alles schön und gut, sieht gut aus,liegt geil in den kurven ,aber ich vermisse den Fahrkomfort:O Ich hab keine Lust mehr wie ein Wackel Dackel unterwegs zu sein, und meine armen Bandscheiben:cry:
So jetzt meine Frage: da ich die Dämpfer behalten will und nur die federn tauschen möchte,welche federn könnt ihr mir da empfehlen? Sollte Serien nah sein,(auf den Kampfort bezogen)ohne großartig auf die Optik verzichten zu müssen .Was mir wichtig ist,das sich der Fahrkomfort erhöht,kann auch was ruhig höher gehen die karre,dachte eher an Eibach, H&R etc...Könnt ihr mir da weiterhelfen bitte??
 
Silver

Silver

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
21
Ort
Köln
So,war heute beim Händler meines Vertrauens,und hab ihm mein Problem geschildert, der hat bei H&R angerufen und die meinten, man kann andere Federn drauf machen auf die Dämpfer,also ich hab 2 Möglichkeiten um mein Problem zu lösen.
1.Ich versuche es einfach mit anderen federn
2.und wenn das nicht hilft ,dann einfach Serienstoßdämpfer mit den federn und gut ist,hat den Vorteil das die Optik einigermaßen stimmt und es weicher wird.

Hoffe das es mit Punkt 1 vom Tisch ist,und ich nicht mehr hoppelnd wie ein Karnickel auf Ecstasy unterwegs sein werde8)
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Wenn es das 55/35 Cup-Kit ist, solltest du das mit den Serien-Dämpfern vergessen, da es wegen Federvorpsannung und evtl. Durchschlagen der Serien-Dämpfer zu Schwierigkeiten kommen könnte. Die H&R Dämpfer haben nämlich ne kürzere Kolbenstange...bzw. Hubverkürzung der Kolbenstange...
 
Silver

Silver

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
21
Ort
Köln
Hab heute den Vecci von der werkstatt abgeholt,die federn sind drinn,80km probegefahren,und muss sagen,jo ist fahrbar.Der schlägt jetzt nicht mehr auf wie vorher,kann man getrost über gullideckel,bahnübergänge etc. fahren,und der federt auch schön ab wenn kleine unebenheiten kommen,und das wichtigste DER HÜPFT NICHT MEHR!!8)
 
Thema:

H&R Cup Kit ist zu hart

H&R Cup Kit ist zu hart - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr von dem Fahrwerk H&R Cup-Kit

    Was haltet ihr von dem Fahrwerk H&R Cup-Kit: gude wollte mir jetzt in der nächsten zeit ein fahrwerk für mein vectra kombi bj96 kaufen . hab da auch schon eins gefunden was eigentlich genau...
  • Noch ein Neuer!

    Noch ein Neuer!: Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich bin Ronny und komme aus Lennestadt- Bilstein, Sauerland. Bin 32 Jahre...
  • H&R Cup Kit 60/40 fast neu

    H&R Cup Kit 60/40 fast neu: H&R Cup Kit 60/40 fast neu ***Preisupdate*** Hallo, biete ein Vectra A Cup Kit an, hab es drei Monate gefahren also fast neu, mit Gutachten ...
  • H&R Cup Kit Sportfahrwerk 55/35

    H&R Cup Kit Sportfahrwerk 55/35: Juhu Nabend allesamt! Vorab will ich erstmal sagen, dass ich eher ein Neuling bin und noch nicht soviel ahnung vom ganzen hab! 8) Ich fahre ein...
  • H&R Cup Kit 55/35 .... erst enttäuscht, dann zufrieden!

    H&R Cup Kit 55/35 .... erst enttäuscht, dann zufrieden!: hi leute, habe soeben mein fahrwerk eingebaut. 55/35 soll das ganze sein... schaut mal.....das is doch lachhaft oder ...
  • H&R Cup Kit 55/35 .... erst enttäuscht, dann zufrieden! - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr von dem Fahrwerk H&R Cup-Kit

    Was haltet ihr von dem Fahrwerk H&R Cup-Kit: gude wollte mir jetzt in der nächsten zeit ein fahrwerk für mein vectra kombi bj96 kaufen . hab da auch schon eins gefunden was eigentlich genau...
  • Noch ein Neuer!

    Noch ein Neuer!: Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich bin Ronny und komme aus Lennestadt- Bilstein, Sauerland. Bin 32 Jahre...
  • H&R Cup Kit 60/40 fast neu

    H&R Cup Kit 60/40 fast neu: H&R Cup Kit 60/40 fast neu ***Preisupdate*** Hallo, biete ein Vectra A Cup Kit an, hab es drei Monate gefahren also fast neu, mit Gutachten ...
  • H&R Cup Kit Sportfahrwerk 55/35

    H&R Cup Kit Sportfahrwerk 55/35: Juhu Nabend allesamt! Vorab will ich erstmal sagen, dass ich eher ein Neuling bin und noch nicht soviel ahnung vom ganzen hab! 8) Ich fahre ein...
  • H&R Cup Kit 55/35 .... erst enttäuscht, dann zufrieden!

    H&R Cup Kit 55/35 .... erst enttäuscht, dann zufrieden!: hi leute, habe soeben mein fahrwerk eingebaut. 55/35 soll das ganze sein... schaut mal.....das is doch lachhaft oder ...
  • Oben