Gruezi aus dem "mittleren" Norden

Diskutiere Gruezi aus dem "mittleren" Norden im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Salü miteinander, seit Mittwoch bin ich nun auch mit einem Blitz auf den Strassen unterwegs. Anfangs mit gemischten Gefühlen, da ich den...
Snootzoga

Snootzoga

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
1
Ort
Salzgitter
Salü miteinander,

seit Mittwoch bin ich nun auch mit einem Blitz auf den Strassen unterwegs. Anfangs mit gemischten Gefühlen, da ich den Vorgänger nicht gerne hergeben wollte (nein, es war kein Opel), aber es musste ein Langstreckentauglicher Wagen sein.

So entschied ich mich gegen einen Renault und einen Volkswerker für den Opel. Bin immernoch dabei, mit den ganzen technischen Gimmicks des Opels klarzukommen, zudem bin ich vorher noch nie mit Automatik gefahren, aber merke schon, die Automatik spricht mich an. (dabei schwörte ich vorher auf Schaltung.)

Zu meiner Person:
Martin mit Vornamen, Potter wurde ich mal wegen einem älteren Brillenmodel gerufen, dabei ist es geblieben. Bin Baujahr '76 (das beste vom besten, aber ich sag das nicht zu laut 8)) und ab und ann ein echter Scherzkeks ...zumindest schriftlich.

Bin im Harzvorland im Städtedreieck Braunschweig, Wolfenbüttel und Salzgitter zuhause und freue mich jetzt schon über neue Kontakte, mit denen ich mehr über meinen Opel erfahren kann.

Zu meinem Vectra:
Ist eine grünmetallic lackierte Limousine mit dem 2Liter-Motor und 136 PS und AUtomatik-Getriebe. Erstzulassung war 06/1998 und der bisherige Eindruck ist nicht übel (Habe vom Thema Rost schon im Motor-Talk-Forum einiges gelesen).

Damit schliess ich nun erstmal meine Vorstellung ab, sonst wirds zu lang.

Freundliche Grüsse,
Snootzoga
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Willkommen hier im Forum und viel Spaß in unserer Runde. :151:
 
Snootzoga

Snootzoga

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
1
Ort
Salzgitter
So,

die erste Woche im "Alltag" ist nun um und die Umgewöhnphase schreitet voran. Nun wird das Interesse grösser und die Suche geht los.

Gibt es hier irgendwo eine Liste, wo man nachschlagen kann, welches Model mit welcher Ausstattung gebaut/geliefert wurde? (Bc, Tempomat, TC, Klimaautomatik etc)

Rein Interessehalber, denn viel möchte ich an meinem Vectra B nicht machen, möchte ihn so, wie er ist, einfach fahren und geniessen. (Ist doch komfort-mässig ein Riesenunterschied zu einem Suzuki Jimny (und der hat wirklich Spass gemacht.))

Mfg
Snootzoga
 
Thema:

Gruezi aus dem "mittleren" Norden

Gruezi aus dem "mittleren" Norden - Ähnliche Themen

  • Grüezi

    Grüezi: Hallo, ich werde mir wahrscheinlich morgen einen Vectra A V6 BJ 1995 zulegen, daher habe ich mich gleich einmal hier angemeldet, in der Hoffnung...
  • Servus Grüzi und Hallo

    Servus Grüzi und Hallo: Hallo Freunde. Ich werfe mal ein freundliches Hallo in das Forum und stelle mich kurz vor. Mein Name ist Sebastian. Ich komme aus Nord NRW, bin...
  • Gruezi

    Gruezi: Hallo, ich bin der Flo und fahre meinen Vectra bereits seit 10 Jahren liebend gerne. Selbst die Abwrackprämie konnte uns nicht auseinanderbringen...
  • Ausleuchtung der Scheinwerfer Vectra C

    Ausleuchtung der Scheinwerfer Vectra C: Moin, muss doch gleich noch ein Thema eröffnen. Bei meinem Vectra C Baujahr 05/2008 ist die Ausleuchtung der Scheinwerfer irgendwie sehr gering...
  • Was macht meine ZV nach dem Schliessen?

    Was macht meine ZV nach dem Schliessen?: Grüezi. Was macht eigentlich meine ZV, wenn ich nochmals nach dem Schliessen auf den Knopf der FB drücke? Irgendwie klingt es so, als macht er...
  • Was macht meine ZV nach dem Schliessen? - Ähnliche Themen

  • Grüezi

    Grüezi: Hallo, ich werde mir wahrscheinlich morgen einen Vectra A V6 BJ 1995 zulegen, daher habe ich mich gleich einmal hier angemeldet, in der Hoffnung...
  • Servus Grüzi und Hallo

    Servus Grüzi und Hallo: Hallo Freunde. Ich werfe mal ein freundliches Hallo in das Forum und stelle mich kurz vor. Mein Name ist Sebastian. Ich komme aus Nord NRW, bin...
  • Gruezi

    Gruezi: Hallo, ich bin der Flo und fahre meinen Vectra bereits seit 10 Jahren liebend gerne. Selbst die Abwrackprämie konnte uns nicht auseinanderbringen...
  • Ausleuchtung der Scheinwerfer Vectra C

    Ausleuchtung der Scheinwerfer Vectra C: Moin, muss doch gleich noch ein Thema eröffnen. Bei meinem Vectra C Baujahr 05/2008 ist die Ausleuchtung der Scheinwerfer irgendwie sehr gering...
  • Was macht meine ZV nach dem Schliessen?

    Was macht meine ZV nach dem Schliessen?: Grüezi. Was macht eigentlich meine ZV, wenn ich nochmals nach dem Schliessen auf den Knopf der FB drücke? Irgendwie klingt es so, als macht er...
  • Oben