Gibt es hier noch mehr Modellbaubegeisterte?

Diskutiere Gibt es hier noch mehr Modellbaubegeisterte? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo zusammen, habe mich entschlossen, mal wieder nach langer Zeit mit dem Modellbau anzufangen. Passt ja für den Winter zum basteln immer ganz...
The-Venom

The-Venom

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Hallo zusammen,

habe mich entschlossen, mal wieder nach langer Zeit mit dem Modellbau anzufangen.
Passt ja für den Winter zum basteln immer ganz gut (wenn es am Kofferraumausbau nichts zu tun gibt).:151::151::151:

Habe mich allerdings dieses mal für eine Glattbahnversion und nicht für die Offroadversion entschieden.
Da für die Offroader einfach das Gelände in der Nähe fehlt und es hier in der Nähe Parkplätze satt und genug gibt!!!
Denke ich, dass es die richtige Entscheidung war.:bowdown::bowdown::bowdown:

Gekauft habe ich mir nun ein Einsteigermodell 1:10 von Conrad mit einem 2,5ccm (1,35PS), 2 WD Antrieb
(noch, denn das Umbaukit auf 4 WD sowie das 2 Gang Getriebe wurden schon geordert)
Auch einen Sportluftfilter sowie einen Sport ESD wird noch montiert. Dann sollte die Karre laut Aussage auf gute 80-90 Kmh kommen.
Das ist mir dann auch voll ausreichend!!!!8)8)8)

Würd mich freuen, wenn es auch hier noch mehr gibt, die nicht nur ein Auto von Innen,
sondern auch vom Fahrbahnrand Steuern können 8)8)8)

Wenn zufällig noch jemand Elektroteile (wie Servos, Empfänger oder Funke) günstig ab zu geben hat würde ich mich sehr freuen,
dann einfach per PN melden!!!:bowdown::bowdown::bowdown:

Joah, nun hänge ich nochmal 2 Bildchen an, damit Ihr auch wisst,
wer euch demnächst auf der Autobahn unterfährt :kaputt::kaputt::kaputt:

Gruß aus dem Münsterland

Philipp
 

Anhänge

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Gibt es hier noch mehr Modellbaubegeisterte???

jo ich fahr nen hpi savage mit vielen umbauten und auf der gokartbahn ab und an mal nen cen/krick funfuctor atx... beides offroadmodelle^^! der savage macht auch so um die 90 auf der bahn^^! hat aber auch nen bissel mehr bums als deiner^^! da steckt nen 27er poicco drinne mit ca 3,6ps.... im funfactor hab ich nen 25er hpi motor drinne....
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Ja, so eine Gokartbahn wäre schon cool, haben hier in der Nähe nur eine Indoorbahn,
die zu unübersichtlich und komplett mit harten Banden eingezeunt ist!!!!
Werde mir auf Dauer mal ein paar Pylonen besorgen, denn einen grossen Parkplatz habe ich schon 8)8)8)

Sonst niemand mehr Modellbauer????

Gruß

Phil
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
Fahre gelegentlich nen F1-Boliden mit E-Motor. Hab den eigentlich für meinen Junior gekauft, aber wie das so ist. Irgend ein Hobby braucht der Papa ja auch.8)
Da mir die Krücke zu langsam war hab ich mit nen Kumpel den Motor neu gewickelt und die Übersetzung geändert. Einstellbare Federn/Dämpfer, Lenkung, Spur, Spoiler und Flügel, Sturz. Das Teil geht so an die 80 Km/h.
Mal sehen ob da noch was raus zu holen ist. Ist ja bald Kalt und Dunkel draussen.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Jau mein Mann iss auch so nen "KIND" geblieben, der hat nen Carson Chassis mit nem Zenoah Motor in 1:10 mit nem geänderten Getriebe, so das der Motor den Wagen rechnerisch auf bis zu 120 Km/H bringen würde.
Logischerweise ist da ne Opel Karosserie drauf gewesen! Leider nur nen Astra. Die Vectra Karosse wäre aber auch zum zerschneiden zu schade.
Da wir an der Werkstatt mehr als genug Platz haben kann er da schon gut Gas geben. Jedoch reicht selbst die lange gerade nicht für vollgas aus!8)
Nen 3Kanal Heli musste er sich auch noch holen und jetzt will er sich nen 1:8er Buggy holen oder die Tamiya neuauflage vom E30 M3! letzteres würde ich aus den finanzielen gründen eher einsehen.

Ich mach morgen mal bilder von dem Fuhrpark

Achja nen alten original BlackFoot von Tamiya nennen wir auch noch unser eigen.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ich habe eine Cyclone mit Tuning. Nur habe ich momentan keine Zeit dafür.:cry:

Bin am überlegen ob ich wieder alles verkaufe.
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Bin am überlegen ob ich wieder alles verkaufe.
Würde ich mir gut überlegen, hab vor ca. 5 Jahren auch meine komplette Sammlung verkauft, deshalb darf ich mir nun leider alles (bis auf das letzte Kabel, Ladegerät etc) neu kaufen...

@VectraGirl: Da bin ich ja mal auf Bilder gespannt!!!!

Gruß

Phil
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Würde ich mir gut überlegen, hab vor ca. 5 Jahren auch meine komplette Sammlung verkauft, deshalb darf ich mir nun leider alles (bis auf das letzte Kabel, Ladegerät etc) neu kaufen...

Phil
...deswegen überlege ich noch!8)
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Siggi

Laß es die sachen zu verkaufen. Du ärgerst dich hinterher schwarz. Vorallem wenn du dann mal wider Lust hast auf´s "Spielen".
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Wenn der von meinem Männe wieder 100% läuft :D Der hat das Getriebe geschrottet, aber das schafft er ja nicht nur bei Modellauto´s :(. Das hatte er bei dem Vecci auch schon geschafft.


Aber wir können ja auch mal zusammen abheben :D
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Gut überredet! Wann spielen wir mal zusammen? 8)
Also, ich wäre dabei, wenn es nun nicht gerade 600 Km zu fahren sind!!!! Muss nämlich sonst immer alleine fahren und das macht nicht so den Fun 8)8)8)

Würd mich freuen, wenn man sich wirklich mal treffen würde...

Gruß

Phil
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Also, ich wäre dabei, wenn es nun nicht gerade 600 Km zu fahren sind
Also Münster- Essen
bzw Greven-Essen das sind grade mal 120KM
Und Westerwald-Essen
bzw Ellenhausen (Selters)- Essen sind auch nur ca 120KM.

Also wir wohnen direkt in der Mitte :D
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Ich wäre dabei, sollten nur auf besseres und wärmeres Wetter warten!!!

Aber wie gesagt, meiner ist nen Onroad, dass heisst wir bräuchten ein großen parkplatz, wo besser nix los ist 8)8)8) könnte sonst teuer werden für mich, fange ja gerade erst wieder an...

Also, würd mich echt freuen, auch mal mit mehreren zu fahren, können dass ja vielleicht auch mal bei einem NRW treffen machen 8)8)8)

Gruß

Phil
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@The-Venom

Aber wie gesagt, meiner ist nen Onroad, dass heisst wir bräuchten ein großen parkplatz, wo besser nix los ist
reicht dir nen "kleines" Firmengelände??????

Welches ab 18 Uhr offiziell nicht mehr zugeänglich ist ,da Wachschutz
Und keine Sorge mein Mann ist da MIETER, also es ist schon legal das wir uns da "rumtreiben".


Haste Googel-Earth????????
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Muß meinen auch erst wieder vervollständigen, er ist monentan zerlegt wegen Tuning.
 
R-53

R-53

Foren As
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
134
Alter
50
Ort
Feldatal
Habe hier auchnoch ein paar " Spielzeuge".

Thunder Tiger EK 4 V3 11,5 ccm
CEN Genesis limeted Edition 7,5 ccm
Robbe Poker V1 3,5 ccm
Flying Point 4,1 ccm
HSP Brontosaurus Brushless
und noch einen ganzen Kellerraum voller Ersatzteile:super:
 
digitalc

digitalc

Mopedschrauber
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
27
Hab ebenfalls n 1:10er RC Car (on-road)von Kyosho mit nem 2.5er drin. Die Karre ist schon locker 6 Jahre alt und hat noch seinen 1. Motor, der etwas schwach auf der Brust geworten ist. Im Moment ist auch mehr Customizing drin als original, da das Bauen von RC-Platten usw. mehr Fun macht, als das dazukaufen.

Hier ein etwas älteres Bild:
http://stuff.digitalc.de/bild 017.jpg
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
wird ja doch noch ein bissl mehr *freu*

Wo kommst denn her digitalc???
 
Thema:

Gibt es hier noch mehr Modellbaubegeisterte?

Gibt es hier noch mehr Modellbaubegeisterte? - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?

    Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?: Selbst geizhals findet nichts mehr. Also werde/muß/solte ich jetzt "Ravenol T-IV Fluid" 4L (4014835733091) nehmen, außer ihr seit andere meinung...
  • Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!

    Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!: Hallo Leute, ich bräuchte ein Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter BOSCH 0280142375. Wo könnte man das noch bekommen, das Internet sagt...
  • Opel Vectra B Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau

    Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau: Hallo liebe Gemeinde hab mir die tage einen Opel Vectra b bj 1999 (Stufenheck) Motor Nummer x16xel zugelegt probefahrt Lief ohne Probleme dann...
  • Opel Vectra B Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern?

    Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern?: Hallo Bei meinem Vectra B 2,5 ist das Seil vom Tempomat gerissen.Frage wie ersetze ich das Seil?Welche Arbeiten sind erforderlich.Welche Teile...
  • Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern? - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?

    Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?: Selbst geizhals findet nichts mehr. Also werde/muß/solte ich jetzt "Ravenol T-IV Fluid" 4L (4014835733091) nehmen, außer ihr seit andere meinung...
  • Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!

    Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!: Hallo Leute, ich bräuchte ein Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter BOSCH 0280142375. Wo könnte man das noch bekommen, das Internet sagt...
  • Opel Vectra B Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau

    Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau: Hallo liebe Gemeinde hab mir die tage einen Opel Vectra b bj 1999 (Stufenheck) Motor Nummer x16xel zugelegt probefahrt Lief ohne Probleme dann...
  • Opel Vectra B Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern?

    Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern?: Hallo Bei meinem Vectra B 2,5 ist das Seil vom Tempomat gerissen.Frage wie ersetze ich das Seil?Welche Arbeiten sind erforderlich.Welche Teile...
  • Oben