Vectra Allgemein A-B-C Gewindefahrwerk, was erwartet mich?

Diskutiere Gewindefahrwerk, was erwartet mich? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; sagt mal nur so am rand ... hab ja jetzt mein kw gewindefahrwerk drin, ist eingestellt, vermessen und tüv abgenommen. ich muss sagen, ich muss...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
sagt mal nur so am rand ...

hab ja jetzt mein kw gewindefahrwerk drin, ist eingestellt, vermessen und tüv abgenommen.

ich muss sagen, ich muss jetzt echt aufpassen auf gullideckel, schlaglöcher etc.

weil wenn ich da im ort normal rüber fahren knallt es doch schon recht hart. am meisten hinten.

ist das normal ? bzw. was genau ist denn normal für solch ein fahrwerk im gegensatz zum fahrkomfort bezogenen fahrwerk ?

man merkt das es jetzt schon öfter rumpst wenn man über unebenheiten fährt.

wie ist das bei euch so?

was genau bedeutet "hart" beim fahrwerk?

P.S es geht um meinen vectra c gts 3,2 V6 mit 19zoll irmscher felgen !
 
olli76

olli76

Frischling
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
10
Alter
45
Ort
Gründau
Grüße

!! Gute Qualität !!

Herzlichen Glückwunsch zu einem KW Gwf

Was Dich erwartet? Na genau das !!!! spür die Straße ,deine persönliche einstell. und SPASS beim fahren

LEIDER GEIL :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
ich weiß nicht wie es beim C Vectra genau ist, aber Knallen sollte ein KW auf keinen Fall!

Ich habe meinen mit dem orginal Sport FW gekauft und dann auf KW umgebaut. Vorher hatte ich immer ein leichtes Dröhnen bei Kopfsteinpflaster, jetzt ist hier totale Ruhe ohne irgendwelches Klappern oder so.
Sprich das KW ist sogar etwas komforttabler als das serien Sport FW.

De Frage ist jetzt wie wurde dein FW eingestellt? Hast du auch Härteverstellung?
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
31
Ort
Duisburg
Also was dich erwartet, ist Qualitäts und Markenbezogen - jedenfalls oftmals. 8)

Habe einen B Vectra, vorher ebenfalls einen gehabt. Das erste mal nen "KW Variante 1" Gewindefahrwerk gehabt, super Teil. Schön straff, was bedeutet das er sich nicht allzusehr in Kurven neigt, so gut wie gar nicht eher gesagt :)
War aufjedenfall schon top und sehr zufrieden.
Habe jetzt in meinem B Vectra nen "Raceland" Gewinde. Auch n Super Teil für paar schmale Euros bekommen. Jetzt etwas über 3000km verbaut, bissher immer noch sehr straff. Einstellungseinfach (Gewindeschlüssel - Bitte immer reinigen, damit nichts festsetzt oder rostet oder sonstiges) und nicht allzuhart. Vergleichbar mit meinem alten "KW Variante 1". Hätte ich niemals gedacht. Aber am Fahrwerk sollte man ja niemals sparen (Je nach Gebrauch).

Das mit den Gullideckeln, Unebenheiten und Straßenschäden ist vollkommen normal. Solang nichts knallt, ist alles soweit in Ordnung. Falls was klappert, sollte man immer überlegen ob was lose im Fahrzeug rumliegt, montiert ist oder durch die Gegend fliegt.
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
naja definiere mal bitte "knallen " ...

ich meinte das so, dass wenn ich über manche unebenheiten, gullideckel etc. knallt bzw. macht es solche dumpfen geräusche als wenn ich mit dem serienfahrwerk da mit ca. 100km/h rüberbügel ...

besonders merke ich das bei diesen teilen die in verkehrsberuhigten zonen stehen. das sind diese erhöhungen zum rauffahren. wenn ich da runter fahre, natürlich langsam dann macht es hinten so ein dumpfen geräusch ...

wie gesagt, das ist nicht immer ... kommt natürlich darauf an wie schlecht das hindernis ist ... bzw. in welchem winkel ich rüberfahre ...

- - - Aktualisiert - - -

abe eben nochmal nachgesehen ... bei mir sind die hinteren federn versetzt eingebaut worden.

das heisst die linke feder hat die beschriftung recht weit links , sodass man die kopf drehen muss um sie zu lesen.

die rechte hat die beschriftung genau in blockrichtung. man schaut also genau drauf. daher sind die federn einwenig verdreht ... ist das schlimm? habe nähmlich den eindruck , dass das poltern mehr von rechts als von links kommt.

darf ich die einfach entspannen und genauso hindrehen wie die linke? in der anbauanleitung ist nix beschrieben wie die hinteren federn sitzen müssen.

falls ich die drehe, muss ich den dann neu vermessen?

mfg
 
olli76

olli76

Frischling
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
10
Alter
45
Ort
Gründau
Grüße

Hatte bis jetzt noch kein knallen,außer du bist durch ein metertiefes schlagloch gedroschen......

ein knallen kann auch durch den dämpfer kommen , produktionsfehler???.....kein plan .. hier die kollegas geben genug tipps...
von ner freundin habe ich leider neues 60/40 TA TECHNIK fahrwerk verbaut da ,der dämpfer knallt auch ?? beim normal fahren schon hörbar musste umgetauscht werden.
Sind irgendwelche Gelenke /Buchsen ausgeschlagen?

wieso wurden deine Federn vertauscht???


Zu Mir
Ich fuhr meist immer H&R Gwf , KW Gwf oder Koni/härteverstell Gwf , falls das sofern nicht ins büje passte koni-dämpfer (gelb/rot) im opel !!Noch Nie Probleme

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
39
Ort
Thüringen / Jena
kann es auch der querlenker sein? das ist ja nen bekanntes problem beim c... zumindest beim vf....
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
100_1003.jpg

das ist die linke seite

100_1002.jpg

das ist die rechte seite.
der pfeil zeigt die stelle der schrift


wie kann ich den querlenker prüfen? am rad wackeln?
 
Thema:

Gewindefahrwerk, was erwartet mich?

Gewindefahrwerk, was erwartet mich? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Neuwertiges fk gewindefahrwerk

    Neuwertiges fk gewindefahrwerk: Siehe oben Bilder folgen. VB 200,00 Bitte bei Interesse pm
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

    Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

    Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Neuwertiges fk gewindefahrwerk

    Neuwertiges fk gewindefahrwerk: Siehe oben Bilder folgen. VB 200,00 Bitte bei Interesse pm
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

    Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

    Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Oben