FFB einbau hilfe

Diskutiere FFB einbau hilfe im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich hab mir vor ein paar tagen eine Funkfernbedienung besorgt. Also das Problem ist das Ich nicht genau weiß wie Ich sie anschließen soll...
S

sedda

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,

Ich hab mir vor ein paar tagen eine Funkfernbedienung besorgt. Also das Problem ist das Ich nicht genau weiß wie Ich sie anschließen soll.

Ich muss erstmals wissen ob die Vectra A ZV positiv oder negativ ist?

Also, Ich würd mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Hier sind die Bilder von der Bedienungsanleitung:
http://www.imagesforme.com/show.php/992966_SDC10193.JPG

http://www.imagesforme.com/show.php/992965_SDC10192.JPG

http://www.imagesforme.com/show.php/992967_SDC10204.JPG

Zuletzt bearbeitet:
S

sedda

Mopedschrauber
Themenstarter
Vectra-Forum.de - Opel Vectra Forum - Foren durchsuchen

Da wird auch dir geholfen. das Thema ist schon xmal durchgekaut. Hier im Forum gibt es auch irgentwo eine Anleitung auf Deutsch.

Aber normalerweise ist der Verkäufer für diesen Support zuständig und sollte dir dabei auch hilfe bieten.

Also, Ich hab herausgefungen das am ZV Steuergerät die Kabel (Braun/Weiß) & (Braun/Rot) für AUF und ZU da sind.

1.)
Aber auf dem Steuergerät sind 3x Braun/Rot & 3x Braun/Weiß Kabel dran. Soll Ich die 2 Kabel vom FFB Modul für AUF & ZU mit allen 3 Kabel vebinden oder nur mit 1 Kabel der jeweiligen Farbe?

2.) Ich weiß auch das Ich das Gelb und Schwarz/Gelb Kabel auf Masse anschließen soll. Ich frage mich aber:

a) Mit der Karosserie Masse verbinden ?
oder
b) Mit Minus Kabel bei aus dem ZV Steuergerät?

Sorry das Ich so viele Fragen stelle, hab nur angst das FFB Modul zu beschädigen

Zuletzt bearbeitet:
air

air

Schichtcheffe
hi, könntest du mal ein bild vom stecker machen (damit man die verschiedenen kabel sieht)
habe glaub das gleiche verbaut wie du

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
tja,erst infos einholen und dann kaufen.
langsam ist es echt nervig immer die gleichen fragen zu lesen und zu schreiben wie es geht obwohl es über die suche zu finden ist.

S

sedda

Mopedschrauber
Themenstarter
tja,erst infos einholen und dann kaufen.
langsam ist es echt nervig immer die gleichen fragen zu lesen und zu schreiben wie es geht obwohl es über die suche zu finden ist.
Ich kann aber lieder kein Thread finden wo jemand drei Kabel der gleichen Farbe hatte, deshalb will Ich auf nummer sicher gehen

S

sedda

Mopedschrauber
Themenstarter
Gibt es keinen der mir helfen kann bzw. will?

air

air

Schichtcheffe
Weißer Stecker: X6 ist der große stecker links unten im fahrerraum
(nach Fig 3. positiv trigger)

orange...............= nicht angeschlossen
weiß..................= ZV Schließen (X30/6) (kann man noch an X31,33,34 & 36 anschließen)
gelb...................= Blinker an +12V anschließen
orange/schwarz...= nicht anschließen
schwarz/weiß......= ZV öffnen (X30/3) (kann man noch an X31,33,34 & 36 anschließen)
gelb/schwarz.......= Blinker an +12V anschließen
blau...................= An +12V Ausgang vom Parklicht
rot....................= Plus (X6/49)
schwarz.............= Minus (X6/50)
pink...................= Zur Kofferraumentriegelung

gelb & gelb/schwarz müssten die blinker sein und werden an:
Blinker rechts = X6/40
Blinker links = X6/12
angeschlossen, welches Kabel für welche seite ist, ist egal. blinken ja beide gleichzeitig.

Also ich denk, dass es so funktioniert. Jedoch kann ich dir keine Gewähr drauf geben.

Thema:

FFB einbau hilfe

FFB einbau hilfe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Total Window Control "lüften" "komplett öffnen" und "schliessen" nach Deadlock

Total Window Control "lüften" "komplett öffnen" und "schliessen" nach Deadlock: Total Window Control "lüften" "komplett öffnen" und "schliessen" nach Deadlock Endlich auch für den Vectra B. Total Window Control "lüften"...
  • Opel Vectra A FFB von FK einbauen

FFB von FK einbauen: Hi, hab in meinem Vecci schon ne ZV hab mir jetzt eine universal Fernbedienung bei FK bestellt, die ist heute gekommen, nur leider ist die...
  • Opel Vectra B Originale FFB stilllegen, neue einbauen

Originale FFB stilllegen, neue einbauen: hi ich hab jetzt mal die suche bemüht, leider nur vieles für den a vectra gefunden. der ist mir jedoch ganz und gar nicht fremd, da ich seit 8...
  • Heck cleanen - Heckklappe mit FFB öffnen

Heck cleanen - Heckklappe mit FFB öffnen: Hallo Leute, habe mal ne Frage. Da Ich vorhabe meine Hechklappe zu cleanen haben ich diesbezüglich eine Frage. Den Stellmotor bekomme iIch ja bei...
  • FUNK ZV einbauen

FUNK ZV einbauen: Hallo Leute! Habe ein problem und zwar weis ich nicht welches der kabelbäume rechts unten hinter beifahrertür für die ZV ist um meine funk FB...
  • FUNK ZV einbauen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Total Window Control "lüften" "komplett öffnen" und "schliessen" nach Deadlock

Total Window Control "lüften" "komplett öffnen" und "schliessen" nach Deadlock: Total Window Control "lüften" "komplett öffnen" und "schliessen" nach Deadlock Endlich auch für den Vectra B. Total Window Control "lüften"...
  • Opel Vectra A FFB von FK einbauen

FFB von FK einbauen: Hi, hab in meinem Vecci schon ne ZV hab mir jetzt eine universal Fernbedienung bei FK bestellt, die ist heute gekommen, nur leider ist die...
  • Opel Vectra B Originale FFB stilllegen, neue einbauen

Originale FFB stilllegen, neue einbauen: hi ich hab jetzt mal die suche bemüht, leider nur vieles für den a vectra gefunden. der ist mir jedoch ganz und gar nicht fremd, da ich seit 8...
  • Heck cleanen - Heckklappe mit FFB öffnen

Heck cleanen - Heckklappe mit FFB öffnen: Hallo Leute, habe mal ne Frage. Da Ich vorhabe meine Hechklappe zu cleanen haben ich diesbezüglich eine Frage. Den Stellmotor bekomme iIch ja bei...
  • FUNK ZV einbauen

FUNK ZV einbauen: Hallo Leute! Habe ein problem und zwar weis ich nicht welches der kabelbäume rechts unten hinter beifahrertür für die ZV ist um meine funk FB...
  • Oben