Heck cleanen - Heckklappe mit FFB öffnen

Diskutiere Heck cleanen - Heckklappe mit FFB öffnen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, habe mal ne Frage. Da Ich vorhabe meine Hechklappe zu cleanen haben ich diesbezüglich eine Frage. Den Stellmotor bekomme iIch ja bei...
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
Hallo Leute, habe mal ne Frage.
Da Ich vorhabe meine Hechklappe zu cleanen haben ich diesbezüglich eine Frage.
Den Stellmotor bekomme iIch ja bei Ebay, habe da schon einträge gefunden :super:.

Meine Frage ist nun, Ich möchte den Kofferraum, nicht nur per Knopfdruck aus dem Fahrerraum öffnen können, sondern wen man mal einkaufen is oder so, per extra Ferndbedienung öffnen können, das stelle ich mir so vor, das Ich die Heckklappe von der Zentralverriegelung abkoppel, und dafür einen extra Funkempfänger einbauen, wo kann man sowas bekommen? Kenne den genauen namen nicht und unter funkfernbedienung oder veriegelung finde ich nur komplette zentralveriegelungen. Würde mich freuen wenn mir jemand hefen könnte. MFG Deathwork
 
dox-3

dox-3

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
60
Alter
39
Ort
Berlin
AW: Heck cleanen geht nicht um den stelmotor

hi
es gibt doch diese nachrüst zv mit extra kanal. darüber wär das doch steuerbar. dann haste nit son extra gebaumsel am schlüssel. hatte damals mir im astra f cabrio eine funke nach gerüstet und die orginale zv darüber angesteuert.
mfg
dox-3
 
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
AW: Heck cleanen geht nicht um den stelmotor

hi
es gibt doch diese nachrüst zv mit extra kanal. darüber wär das doch steuerbar. dann haste nit son extra gebaumsel am schlüssel. hatte damals mir im astra f cabrio eine funke nach gerüstet und die orginale zv darüber angesteuert.
mfg
dox-3
hi danke für die antwort schon mal, joa wenn ich ne nachrüst zv einbaue, muss ich ja die kompletten stellmotoren auswecheln, will aber alles standart haben halt bis auf die öffnung der heckklappe, da muss ja eh neuer sm rein. Das gebumsel stört mich net so da ich net so oft am kofferraum bin. gibt es nicht ne andere möglichkeit? gruß denis
 
dox-3

dox-3

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
60
Alter
39
Ort
Berlin
hi
ich hatte im cabrio nur die steuereinheit verkabelt. die orginalen stellmotoren hab ich weiterhin benutzt, weil die nachrüst motoren die den türpin hoch drücken ab und zu mal verharken.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Wer hat dir denn bitte erzählt das man die Stellmotor tauschen muß???????
Dox hat recht das funktioniert über den Zusatzkanal einer nachrüst ZV. Es gibt auch beim Stufenheck die Möglichkeit das sich der Kofferraum leicht öffnet. Aber das ist nen anderes Thema, denk ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
windelexpress

windelexpress

Mitglied
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
35
Alter
44
Ort
Eisenach/thür.
Tach!

Sollte auch mit den Teilen die eh schon da sind, das ZV- Steuergerät und Stellmotoren sind die selben wie im Omega B. Da hatte die Limo auch ne cleane Heckklappe und eine 3 Tasten FB. Eigentlich sollte es reichen eine solche FB zu besorgen und die Kabel/Anschlüsse wie im Omega zu legen. Hab ich bei meiner Stufe auch vor, da geht der Deckel gleich komplett auf:super:.

MfG Alex
 
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
Ich durchforsche meine ganzen Beiträge die Ich schließen kann oder noch Tips einfügen könnte^^

Ich habe mir ne Alarmanlage eingebaut,
darüber läuft nun die Heckklappe:

Stellmotor ist Original Kofferraum ZV Vectra B.
Habe nur den Draht/Zugstange selbst gebaut!
Klappt wunderbar

Danke für die ganzen Nützlichern Tips
 
Nick

Nick

Frischling
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
11
Ort
Balzfeld
Tach auch,

hab das ganze bei mir auch eingebaut. Ich hab die Omegateile verwendet.
Dazu zählen das Steuergerät, Taster im Innenraum und die Fernbedienungssender, der Stellmotor fürs Schloß ist der gleich und kann zum Öffnen benutzt werden. Ein zwei Leitungen ziehen und es geht auf. Bei mir sogar ganz.

Bei mir gab es nur kleine Probleme mit der Original DWA, war etwas zeitaufwändig das Problem. Aber es geht alles. :super:

Also bei Fragen kein Ding stellt sie!

Gruß vom Balzfelder i500

Nick
 
Thema:

Heck cleanen - Heckklappe mit FFB öffnen

Heck cleanen - Heckklappe mit FFB öffnen - Ähnliche Themen

  • Heck cleanen

    Heck cleanen: Moin, habe vor denn Heckwischer bei meinem Vectra B Kombi zu entfernen. Gibt es die Kunststoffabdeckung (ohne Loch für denn Wischermotor) als Teil...
  • Heck cleanen !

    Heck cleanen !: Hi Leutz, im Thema Heck cleanen, nur geklebt ? Steht das das Heckemblem auf der Heckklappe des Vectra C nur geklebt ist. Stimmt das ?? Weil sonst...
  • heck cleanen beim vectra a???????

    heck cleanen beim vectra a???????: habe den vectra a und bin kofferaumdeckel am cleanen wie bekomme ich die kante weg und den komplett gecleant habe einen der so aussieht wie ich es...
  • Heck cleanen beim Kombi

    Heck cleanen beim Kombi: Ich habe mir zur Aufgabe gemacht das Heck von meinen Vectra zucleanen. Hat das einer von euch schon mal gemacht? Ich habe im Netz ein Bild gefunden.
  • Vectra A-CC Heck Cleanen

    Vectra A-CC Heck Cleanen: Hi zusammen, zu diesem Thema gibt es bestimmt schon einige Beiträge, fals meine Frag in einem anderen Beitrag schonmal beantwortet wurde würde ich...
  • Vectra A-CC Heck Cleanen - Ähnliche Themen

  • Heck cleanen

    Heck cleanen: Moin, habe vor denn Heckwischer bei meinem Vectra B Kombi zu entfernen. Gibt es die Kunststoffabdeckung (ohne Loch für denn Wischermotor) als Teil...
  • Heck cleanen !

    Heck cleanen !: Hi Leutz, im Thema Heck cleanen, nur geklebt ? Steht das das Heckemblem auf der Heckklappe des Vectra C nur geklebt ist. Stimmt das ?? Weil sonst...
  • heck cleanen beim vectra a???????

    heck cleanen beim vectra a???????: habe den vectra a und bin kofferaumdeckel am cleanen wie bekomme ich die kante weg und den komplett gecleant habe einen der so aussieht wie ich es...
  • Heck cleanen beim Kombi

    Heck cleanen beim Kombi: Ich habe mir zur Aufgabe gemacht das Heck von meinen Vectra zucleanen. Hat das einer von euch schon mal gemacht? Ich habe im Netz ein Bild gefunden.
  • Vectra A-CC Heck Cleanen

    Vectra A-CC Heck Cleanen: Hi zusammen, zu diesem Thema gibt es bestimmt schon einige Beiträge, fals meine Frag in einem anderen Beitrag schonmal beantwortet wurde würde ich...
  • Oben