Opel Vectra C Fahrwerk vorn und hinten überholen - Teilenummern benötigt

Diskutiere Fahrwerk vorn und hinten überholen - Teilenummern benötigt im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Gesundes Neues! Bei unserem Vectra C Caravan 1.9CDTI mit mittlerweile 160tkm klappert und rumpelt das Fahrwerk vorn und hinten ein wenig. Da ich...
M

MitchCDTI

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2015
Beiträge
2
Gesundes Neues!

Bei unserem Vectra C Caravan 1.9CDTI mit mittlerweile 160tkm klappert und rumpelt das Fahrwerk vorn und hinten ein wenig.
Da ich selber KFZ-Schlosser bin möchte ich die Teile selber wechseln mit Hebebühne. Teile sollen, soweit verfügbar von FEBI Bilstein kommen.

Habe bislang folgende Liste zusammen:

- Querlenker vorn links und rechts
- Koppelstangen links und rechts
- komplette Spurstangen inkl. Köpfe links und rechts
- Stabigummis vorn
- Querlenker hinten oben und unten + links und rechts
- Koppelstangen links und rechts
- neue Eibachfedern + Stoßdämpfer Bilstein
- Domlager
- Radlager hinten rechts (ABS-Problem)

Folgende Probleme habe ich noch:
- an der Hinterachse gibt es einen Querträger, welcher am Achsschenkel eine Buchse hat - hierfür bräuchte ich die Teilenummer (entweder nur die Buchse oder den Träger mit Buchse)
- an der Hinterachse gibt es einen Längsträger, welcher an der Karosse eine Buchse hat - hierfür bräuchte ich die Teilenummer (entweder nur die Buchse oder den Träger mit Buchse)
- für beide o.g. Buchsen bräuchte ich noch die Teilenummern der Schrauben - bitte auch am Querträger die zum Sturz verstellen inkl. U-Scheibe und Mutter, weil wenn Buchse einzeln einzubauen vermutlich nicht lösbar
Hinterachse-Saab.jpg

Und ich würde mir einen original Opelausdruck der Vorderachse und Hinterachse wünschen....
Habe ich noch was vergessen in o.g. Liste bzw. Ergänzung, was sinnvoll wäre zu tauschen?

Wenn ich alles zusammen habe, würde ich die FEBI Nummern mal ergänzen - damit mal eine vollständige Liste vorhanden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MitchCDTI

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2015
Beiträge
2
sieht fast so aus wie die saab zeichnung oben...kann nur die "opel darstellung" schraube zum teil nicht so recht nachvollziehen...für mich sieht das so aus wie 20 und 18 für den querlenker und die 27 für die buchse am längsträger?? braucht man dieses innenleben wenn man nur die buchse tauscht die im text erwähnt ist?
 
Thema:

Fahrwerk vorn und hinten überholen - Teilenummern benötigt

Fahrwerk vorn und hinten überholen - Teilenummern benötigt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Einige Fragen

    Einige Fragen: hallo leute ich hab da mal ein paar fragen . und zwar was ist das grösste was ich an scheiben fahren kann bei 4 loch ? (erstmal hinten die...
  • Opel Vectra B vectra b Caravan unterschiedlich hoch vorn

    vectra b Caravan unterschiedlich hoch vorn: Hallo wollte mich erstmal vorstellen. Heiße christian und fahre einen vectra b caravan. Auch begeistert. Jetzt das schier unlösbare problem. Habe...
  • Opel Vectra A vectra a v6 welches fahrwerk ist am besten

    vectra a v6 welches fahrwerk ist am besten: hi habe mir einen vectra v6 gekauft hab aucg ein thema in der motorabteilung trin ich möchte nexten monat den gute etwas tieferlegen so habe jetzt...
  • Opel Vectra C Seltsames Geräusch Vorne wird schlimmer

    Seltsames Geräusch Vorne wird schlimmer: (Problem gelöst; siehe mein Beitrag vom 07.03.12) Hi Leute, Hab seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Vectra C 2.2 GTS Bj. 2004. Das...
  • der Thony hier

    der Thony hier: Nach langen Jahren als Astrafahrer und der Anmeldung hier, wegen dem Vecci B meiner Ex, bin ich seit Dezember selbst Veccieigner und möchte mich...
  • der Thony hier - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Einige Fragen

    Einige Fragen: hallo leute ich hab da mal ein paar fragen . und zwar was ist das grösste was ich an scheiben fahren kann bei 4 loch ? (erstmal hinten die...
  • Opel Vectra B vectra b Caravan unterschiedlich hoch vorn

    vectra b Caravan unterschiedlich hoch vorn: Hallo wollte mich erstmal vorstellen. Heiße christian und fahre einen vectra b caravan. Auch begeistert. Jetzt das schier unlösbare problem. Habe...
  • Opel Vectra A vectra a v6 welches fahrwerk ist am besten

    vectra a v6 welches fahrwerk ist am besten: hi habe mir einen vectra v6 gekauft hab aucg ein thema in der motorabteilung trin ich möchte nexten monat den gute etwas tieferlegen so habe jetzt...
  • Opel Vectra C Seltsames Geräusch Vorne wird schlimmer

    Seltsames Geräusch Vorne wird schlimmer: (Problem gelöst; siehe mein Beitrag vom 07.03.12) Hi Leute, Hab seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Vectra C 2.2 GTS Bj. 2004. Das...
  • der Thony hier

    der Thony hier: Nach langen Jahren als Astrafahrer und der Anmeldung hier, wegen dem Vecci B meiner Ex, bin ich seit Dezember selbst Veccieigner und möchte mich...
  • Oben