Opel Vectra C Fahrwerk? Aber was!?

Diskutiere Fahrwerk? Aber was!? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leutz, Habe bei mein Vectra C GTS (Schräghecklimousine) z20net 130tkm auf die Uhr und hinten rechts ein leicht leckenden stoßdämpfer...
K

Keks

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
10
Hallo Leutz,

Habe bei mein Vectra C GTS (Schräghecklimousine) z20net 130tkm auf die Uhr und hinten rechts ein leicht leckenden stoßdämpfer! Original sportfahrwerk soweit ja Top aber wenn ich den nun wechsele dann sind ja die anderen auch bald soweit! Ich will von daher ein Fahrwerk haben mit Gewinde und möglichst kein extrem hartes aber auch nicht weicher als das orginal gts Sport Fahrwerk! Reifen 235/35 r19 selbst die sind ja schon recht hart trotz sehr weiche Gummi Mischung! Ja preislich sollte es kein schrapell sein der in 1-2 Jahren Defekt ist aber auch net als zu teuer.

Was könnt ihr empfehlen, womit habt ihr Persöhnlich gute Erfahrungen gemacht auch die Laufleistung würde mich interessieren ob es weiterhin die gleiche härte hat nach paar tausende Kilometer!(Laufleistung ca.20tkm/Jahr) überwiegend Autobahn und landstr.

Danke euch Schon im vorraus

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keks

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
10
Hat wer erfahrung mit dem Weitec HICON GT schon gemacht?
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,

also das Referenzprodukt für deine Ansprüche liefert wie immer KW, am besten Variante 2 härteverstellbar. Allerdings wird da der Kostenpunkt bei 1500 Euro liegen + Einbau (ohne nachgesehen zu haben).

Weitec ist wohl die Mittelklasse, preislich als auch qualitativ. Ich selbst hab sein 50tkm ein Weitec Fahrwerk verbaut und bin, gemessen am Preis zufrieden damit. Auch die Abstimmung ist minimal härter als das seriensportfahrwerk war.
 
K

Keks

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
10
Hab mich auch weiter schlau gemacht und ich werd mir das bilstein b12 bestellen nachdem was ich bisher recherchiert habe ist dies kein schlechtes!
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Bei Bilstein hat die Nummerierung was mit der Härte zu tun....
B12 sollte relativ hart sein...
 
Thema:

Fahrwerk? Aber was!?

Fahrwerk? Aber was!? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

    Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

    Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Oben