Fahrprüfung mit Opel Vectra

Diskutiere Fahrprüfung mit Opel Vectra im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Opel Vectra Fahrer, Morgen in einer Woche habe ich Fahrprüfung und es könnte kontrolleuchtenbennenung dran kommen. Ich würde die gerne...
C

CarryMarry

Gast
Hallo liebe Opel Vectra Fahrer,
Morgen in einer Woche habe ich Fahrprüfung und es könnte kontrolleuchtenbennenung dran kommen.
Ich würde die gerne noch lernen und möchte deshalb frage, ob mir vielleicht einer ein bild mit allen kontrolleuchten schicken kann und die bennenung dazu.
Würde mir richtig weiter helfen.


Lg Gudrun
 
C

CAVALIER V6

Gast
hast du als fahrschulwagen einen vectra? wenn ja welchen, B oder C???
Habe von meinem B noch das handbuch hier und könnte dann davon mal ein bild rein scannen wenn es dir reichen würde...

Mfg Christian
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Na würd mal eher sagen Vectra C...
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
da kann man sich nicht sicher sein ;-)

Als ich vectra Schauen bei Frankfurt war ist mitten in Frankfurt auch eine Fahrschule mit einem Astra F Rostbraun herumgefahren..
..und ich und meinem Kumpel seinem Fahrschulwagen im A3 vorbeigetuckert

haben auch nicht mehr recht gesehen!
also unsere fahrschulen hatten eh alle neue wägen, aber die sind gerade alle nochmals auf ganze neu umgestigen, naja wenn man least
 
C

CAVALIER V6

Gast
also mit einem C kann ich nicht dienen... mußt du mit der prüfung warten bis ich den Jackpot im lotto gewonnen habe, dann kann ich dir ne kopie aus dem i35handbuch ziehen.

Also, es könnte durchaus noch ein vectra b sein... es fahren noch ein paar facelift modelle rum.

Mfg Christian
 
D

derEmde

Gast
Wenn es ein C ist dann scann ich das nachher mal ein und schick dir das.

Hoffe man kann weiterhelfen!

LG Dennis
 
C

CarryMarry

Gast
oh vielen dank für eure antworten. Diejenigen die mir was schicken wollen bitte an Schelling-Gudrun@web.de
Ich hab echt keine ahnung ob A B oder C wird schon passen, einfach schicken.
Lieben lieben dank im vorraus.

LG gudrun
 
T

thebruce

Gast
was mich viel mehr interressiert.
seit wann muss man in der fahrschule die kontrollleuchten benennen können.
bei mir wurde weder was in der theorie noch in der praxis was davon erwähnt.
und in der prüfung schon gar nicht.
die spinnen doch alle. ich würde das fach beim fahrlehrer öffnen, die bedienungsanleitung ziehen und sie dem prüfer nach hinten schmeisen und ihm viel erfolg beim lesen wünschen. wozu gibts die denn?
die ticken doch nicht ganz richtig.
wenn die ölleuchte leuchtet dann liegts wahrscheinlich am öl......
aber was bitte schön hat das mit ner fahrprüfung zu tun? man macht doch keine ausbildung zum kfzler.
tzz
*tierischaufreg*
 
C

CAVALIER V6

Gast
ich würde das fach beim fahrlehrer öffnen, die bedienungsanleitung ziehen und sie dem prüfer nach hinten schmeisen und ihm viel erfolg beim lesen wünschen. wozu gibts die denn?
das ist zu geil... :kaputt::kaputt::kaputt: was ja noch geiler ist, ich kann es mir bei dir sogar noch richtig vorstellen...

Also wenn du es in der fahrschule nicht gelernt hast brauchst du es auch nicht... außerdem sind bzw. sollten beim fahren alle lampen aus sein. dann kann er dich sowieso nichts fragen, es sei denn es leuchtet ne zapfsäule. Aber das ist nicht weiter schlimm, wenn sie anfängt zu blinken solltest du vielleicht mal darüber nachdenken einen boxenstop bei einer tankstelle ein zu legen. Da sollst du aber keine räder wechseln sondern nur tanken.

Mach dir keine solrgen denn der tank wird vorher schon voll sein. Außerdem wird man dich sowas nicht fragen. und wenn sagst du das wenn du alleine unterwegs wärst ins handbuch gucken würdest denn dafür gibt es das. Oder du zeigst gleich deine ADAC karte vor 8)
Mfg Christian
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Naja ob nun A B oder C die Kontrollleuchten müssten doch bei allen gleich sein bis auf das die neueren Vectras vielleicht sowas extra haben wie Traktionskontrollleuchte und so...
 
C

CAVALIER V6

Gast
Sorry, aber da liegst du falsch denn sowas hat sogar mein Vectra A!!!!
Es geht aber auch darum wo das bei dem auto ist, also wo die lampen sitzen.

Mfg Christian
 
C

CarryMarry

Gast
bei der nachtfahrt hat mir einmal kurz erzählt was welche lampe heißt, hab ich mir aber nicht alles merken können, sowas wie tankanzeige weiss ich ja auch, aber prüfungsbestandteil ist eben unter anderem Kontrollleuchten bennen zu können und wenn ich dafür tausendmal am zündschlüssel drehen muss dass die am anfang kurz aufleuchten, ich muss an der prüfung auch das auto komplett auf verkehrstauglichkeit überprüfen etc.
Naja und ich hab gehört man muss dann nich rückwärts in eine seitenstraße reinfahren, das hab ich auch noch nie gemacht, und hab nur noch 2 fahrstunden bis zur prüfung. Naja wird schon schief gehn(ich hoff ja nicht :nein: )
aber das auto das ist top, das würde ich nach der prüfung am liebsten mitnehmen.
Ich denke auch das es egal ist welches modell der vectra ist, die leuchten werden wohl gleich sein.

LG Gudrun
 
T

thebruce

Gast
geh doch einfach zu deiner fs lass dir die bedienungsanleitung von deinem prüfungsfahrzeug geben, kopier die relevanten seiten und schon hast du was du suchst.

oder geh zum freundlichen opelhändler, die sollten in der regel die bedienungsanleitungen aller vectras a,b oder c haben. (a der älteste, c der neuste, übrigens). wenn man nett fragt die situtation erklärt helfen die bestimmt gern.

wenn mich nicht alles täuscht kannst du die bedienunganleitung vom vectra
direkt bei opel herunterladen dazu musst du dich aber erst HIER anmelden.


dennoch: ICH WÜRDE DEM PRÜFER BEI EINER FRAGE NACH DEN KONTROLLLEUCHTEN, DIE BEDIENUNGSANLEITUNG UM DIE OHREN HAUEN.

ich weis jetzt nicht ob das HIER, der aktuelle stand ist, aber für den führeschein klasse b steht hier nix über erforderliche kenntnisse über kontrollleuchten.

schaut man dagegen HIER unter punkt 3, für führerschein klasse c usw. ist es tatsächlich erforderlich. aber wenn du im vectra prüfung hast glaube ich kaum
das es bei dir um die führerscheinklasse c geht.

also ich würd auf die fragen gar nicht eingehen, der könnte mich am arsch lecken.

gut das problem ist nur das der prüfer am längeren hebel sitzt, und wenn man dann durchfällt weil man frech war, ists auch scheise. schade um das geld.



P.S. ich würde ihn trotzdem fragen ob er nicht ganz dicht ist, da wär mein stolz zu groß, auch auf die gefahr hin, das ich nochmal durch die prüfung müsste. allein für das dumme gesicht.8)
die prüfer(nicht alle, um gottes willen) denken nämlich auch das sie die weisheit mit dem löffel gefressen haben.
ich glaube nämlich das die meisten von denen schon vergessen haben, dass sie auch mal vor ihrem 18 lebensjahr zu fuß gegangen und nicht mit dem führerschein in der hosentasche zur welt gekommen sind.
pah.wenn es was gibt was ich hasse, dann sind es genau solche pseudo autoritätspersonen wie prüfer oder poli.....
 
C

CAVALIER V6

Gast
.
pah.wenn es was gibt was ich hasse, dann sind es genau solche pseudo autoritätspersonen wie prüfer oder poli.....
sollte das etwa polizei heißen??? Wieso kannst du die nicht ab? die sind och immer lieb und versuchen zu helfen... :kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:

PS: ich drücke dir für deine prüfung die daumen :151::151:
vielleicht dürfen wir dich dann ja auch bald hier mit deinem eigenen vectra begrüßen

Mfg Christian
 
C

CarryMarry

Gast
joa ich hoff ich hab am donnerstag meinen führerschein, hab auch scho ein paar fahrstunden hinter mir(so 30?!) und ich hab bald auch nen Opel :D

LG Gudrun
 
I

Iceman

Gast
hey.

na denn, von mir "daumendrück" für deine prüfung. :ja:


gruß iceman
 
C

CarryMarry

Gast
nichts desto trotz könntet ihr mir bitte das entsprechende von eurem Handbuch einscannen und mir schicken? das würde mir saumäßig weiterhelfen:bowdown:

LG Gudrun:Fragezeichen:
 
Thema:

Fahrprüfung mit Opel Vectra

Fahrprüfung mit Opel Vectra - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • TÜV-Gebühren sollen steigen

    TÜV-Gebühren sollen steigen: Es geht wieder mal an den Geldbeutel !!! TÃÅ“V und Fahrprüfungen werden teurer
  • TÜV-Gebühren sollen steigen - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • TÜV-Gebühren sollen steigen

    TÜV-Gebühren sollen steigen: Es geht wieder mal an den Geldbeutel !!! TÃÅ“V und Fahrprüfungen werden teurer
  • Oben