Erfahrungswerte i500 2.5L V6 194 PS

Diskutiere Erfahrungswerte i500 2.5L V6 194 PS im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin! Mal einen Gruß an die "Omega-Freaks"... Also ich bin gezwungener Maßen von meinem Omega getrennt worden.... und habe mich für den Vectra...
D

derfranky

Gast
Hallo nochmal !....Habe nochmal ne Frage... Bei uns im Club herrscht immernoch die Meinung vor, das diese "hochgezüchteten" Irmschermotoren nicht lange halten. Zu hoher und schneller Verschleiß. Ich soll doch lieber bei meinem 2L 16v Omega bleiben. Der macht auf jeden Fall seine 200000 km. Was meint Ihr dazu ? Der Vectra hat jetzt 99000km runter. Wie gut halten die Motoren, oder welche Lebenserwartung gebt Ihr so nem I 500 194PS Caravan Motor ???

Asphaltlady

P.S: Vielleicht sieht man sich ja am WE in Belzhag ???
Moin!

Mal einen Gruß an die "Omega-Freaks"... Also ich bin gezwungener Maßen von meinem Omega getrennt worden.... und habe mich für den Vectra entschieden... der X20XEV macht im Vectra doppelt so viel Spaß! Damit wünsche ich Dir viel Spaß mit dem i500 *gg
Im Netz gibt es einige i500er mit über 250000km für wenig Geld....

Gruß Frank

V

Venom

Gast
@Asphaltlady

Erstmal las dir kein Scheiß von den Idioten in deinen Club erzählen, die haben so wies ausschaut von nix ein plan wenn du dir son scheiß erzählen wollen das Irmscher Motoren nicht halten! Sowas lächerliches hab ich ja noch nie gehört!

Ich steuere mit meinem Gradewegs auch auf die 200.000 km Marke zu und bei mir is nix. Aber ich wollte irgend wann in dem nächsten Monaten mal auf einen Leustungs prüfstand mit ihm, dann kann ich dir auch was zu sagen ob er paar PS verloren hat oder nicht!

Und @CAVALIER V6 un @Zero

Und was euch anbetrift!

Mein Vectra bekommt keiner

Und was solln das heisen 190?

Meine höchstest was ich bis jetzt laut tacho hatte wa 265 km/h

Und im gegensatz zu euch fahre ich wirklich normal wenn ich andere Leute mit an Bord habe, oder (ich will ja keine Namen nennen) aber wenn ich andere Hinter mir mit Halb Soviel PS habe das sie an mir dran bleiben können und nicht verloren gehen! Bin eben ein sehr sozialer mensch
das sagt aber nix drüber aus wie ich manchmal fahre!

Bevor ihr jetzt wider hier weiter macht, ich hab das hier nicht von meinem PC Geschreiben, da ich nicht weiß wann ich wider I-Net bekommen da es die Telekom anscheinend nicht auf die reihe bekommt mich von ISDN was ich nie wollte wider auf Analog DSL umzustellen. Das sollte eigentlich schon Montag pasieren. Aber naja Jedenfalls ich hasse die Telekomm und wünsche ihr von ganzen herzen das sie Bankrott geht und die Unfähigen Mittarbeiter naja das erspahre ich euch lieber was ich gerne mit dennen machen würde ....

Zuletzt bearbeitet:
C

CAVALIER V6

Gast
@ venom
Das du ihn zero nicht geben willst kann ich ja noch verstehen, aber warum denn nicht mir??? ;-)

Hattest du da einen zahlendreher drin? Der i500 vom kumpel läuft 256km/h
Ich würde sagen das mir etwas leistung fehlt.
Warst du denn mit deinem vectra schon mal auf einem leistungsprüfstand???? Sonst kannst du doch garnicht feststellen ob er leistungsverlust hat

Mfg Christian
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Mich kann venom schon mal nicht gemeint haben denn ich habe nicht halb soviel PS wie er *grins*

Zuletzt bearbeitet:
V

Venom

Gast
Keiner bekommt meinen I500!

Ihr dürft froh sein wenn ich euch ihn mal anfassen lasse! ;(

Und ja es wa wirklich 265 km/h allerdings muss man dazu sagen das es nachts wa (somit etwas mehr sauerstoff in der luft) und es leicht Bergab ging :redface: aber denoch das soll Zero mit seinen 1.6er erstmal schaffen! ;(

Aber nein ich wa noch noch aber wollte demnächst mal, muss mir da mal von Tümpel85 ein termin machhen lassen weil dann bekomm ich denn auch Gratis! ;(

Asphaltlady

Asphaltlady

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Baden-Württemberg ( geborene Magdeburgerin )
Ich hab´s getan !!!
Seit heute bin ich stolze I500 Besitzerin !!!! :super:
War gestern mit meinem neuen Schatz beim Adac Gebrauchtwaren Check. Der Motor ist wie geleckt, nix zu beanstanden. Das einzigste was sie gefunden haben ist halt Rost recht´s und links im hinteren Radkasten.
Aber wie wir alle wissen gibt´s keinen Opel ohne Rost. Ist demnächst meine Winterbeschäftigung...

Bin nun am Überlegen wegen Kennzeichen. Würde gerne -I500 haben wollen. Gibt´s leider nicht mehr sondern nur noch -IO500 Was haltet Ihr davon ?

Hier noch ein paar Pic´s von meinem Schatz:

Achja, der Adac Typ war total aus dem Häuschen, Ihm sei noch nie ein I500 als Caravan untergekommen. Schon gar nicht in dieser Farbe. Sein Wortlaut war: Den muß man auf jeden Fall erhalten, der wird mal ein Liebhaberstück.

Anhänge

creMate

creMate

Mitglied
respect schönes auto :) hätt ich auch genrne :D

Asphaltlady

Asphaltlady

GoCart-Fahrer
Themenstarter
... Leider zu spät ... :baby1: Ist jetzt mein kleines Baby !!!

Der sieht nicht nur gut aus, der Sound ist der Hammer !!! Sportluftfilter und Lexmaul-Anlage drunter. Habe gestern ja die Probefahrt gemacht.
Mußte danach die Sitze trocken legen ... grins

urkel26

urkel26

Routinier
Gratulation...jetzt noch n paar "schöne" Alus druff....und dann isser schon fast perfekt...:klatsch:

Asphaltlady

Asphaltlady

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Das mit den Alus brennt mir auch auf der Seele. Gefällt mir auch nicht so. Die Reifen sind eh runter. Werde erstmal so mit Ihm nach Rothenstein. Danach sind dann neue Reifen und Felgen fällig.
Was für Felgen empfehlt Ihr mir ? War am überlegen, ob ich mir die originalen Irmscher 17 zoll besorge.

Gruß Asphaltlady

urkel26

urkel26

Routinier
Also ich empfehle 18".....die 17" sehen so "verloren" in den Radkästen aus....

V

Venom

Gast
jo eben die BBS schauen langweilig aus hab zwar auch noch welche da liegen aber mach lieber 18er drauf oder lass die goldenen drauf.

warum sind die Bilder eigentlich so winzig?

urkel26

urkel26

Routinier
Das sind die Bilder mit denen er bei mobile drinstand....

Asphaltlady

Asphaltlady

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hy

Stimmt ... Sind die von Mobile. Habe meinen kleinen Vecci noch nicht angemeldet, er steht noch in der Garage vom Vorbesitzer. Melde ihn Mittwoch an und dann kommen noch mehr Foto´s. In Rothenstein könnt ihr ihn ja in Natura sehen.
Mit den Felgen gabs wohl schon öfter Probleme. Die reißen ständig ein. Mein Vecci hat schon den 3. Satz drauf. Der Adac hat auch gesagt, das die nur probleme machen.X(
Ob 17 oder 18 zoll bin ich halt wirklich am überlegen. Laut Vorbesitzer hat man nen enormen Leistungsverlust von 17 auf 18 Zoll ( statt 250 nur noch 220 ). Der Sportluftfilter schluckt auch noch was an Leistung, der Sound entschädigt dafür aber.:super:
Habe ihn noch nicht mit 17 zoll gesehen. Hat jemand von euch welche drauf ? Könnt Ihr mal ein paar pic´s reinstellen ?

Gruß
Asphaltlady

Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Servus,

vielleicht kann hier meine frage beantwortet werden....Google spuckt nix aus......

Wie hoch ist die Anhängelast beim i500?

Gruss

V

Venom

Gast
Hy

Laut Vorbesitzer hat man den enormen Leistungsverlust von 17 auf 18 Zoll ( statt 250 nur noch 220 ).
Asphaltlady
enormen leistungsverlust?

Davon hab ich noch nix mit bekommen mit meinen 19" wobei meine Felgen sogar noch richtig schwer sind da es keine Geschmiedeten sind!

Weil vom Reifendurchmesser gegen über zu den BBS mit reifen hat sich nix getan. Das einzige was sich bei mir geändert hat is das der Anrollwiderstand dadurch das die Felgen etwas schwerer sind Größer geworden ist! Aber ich hatte auch schon 16" drauf. Und von den 16" auf die 19" hab ich kein großen unterschied mit bekommen auch nicht auf der Bahn bin mit meinen 19" auch schon 265 laut tacho gerannt. Also die aussage vom Vorbesitzer is Quatsch! Außer an einen Heißen Sommertag da kannst natürlich nicht erwarten 250-260 fahren zu können da die Leistung des Motors bei hohen außen Temps doch etwas nachunten geht hast du theoretisch aber bei jeden Motor nur wo anders fälts einem net so auf.

Und der Sport Lufi schluckt eigentlich auch keine Leistung! Das sind alles nur Subjektive eindrücke ich hab das alles schon ausgetestet!

Aber hast schon recht der Sound is geil mit Offenen Lufi hört sich der V6 so an als ob er ein Kleinen Turbo hätte ;( is dafür dann aber auch schweinelaut wenn man das Gas mal Durchtritt!

Und wie du hast ihn noch nie mit 17" gesehen meinst du jetzt mit den original BBS 17" oder allgemein?

PS. Wo is eigentlich Rothenstein

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
nana...lassen wir mal die kirche beim dorf. wenn du von 16' auf 19' keinen unterschied bemerkt hast dann hattest wohl vorher ordentliche ballons drauf.
bei gleichem reifenquerschnitt hast du natürlich nen unterschied, auch von 18 auf 19. und das sind definitiv keine subjektiven eindrücke sondern schlicht und einfach physikalische gesetze und einfache mathematik.
bei meinem v6 hats durchaus 20 km/h (laut gps auf gleicher strecke) endgeschwindigkeit gekostet von 15' auf 16' umzusteigen.

V

Venom

Gast
@Asphaltlady

Hmm is nur ein Treffen hmm ok.

Würde da ja ah gern mal vorbei kommen schon allein um dich dann da mal mit deinem I500 kennenzulernen nur das is ah wider 280 km weg leider. Und übers ganze we is denk ich ah schlecht!

@Nixplaner

nein hatte ich nicht!

Vorher hatte ich 205/60 R16 Winterreifen waren das und meine jetzigen 215/35 R19. Die BBS 215/50 R17 hatte ich auch schon drauf da war auch kein merklicher unterschied!

Also das was du sagst stimmt nicht so ganz. Weil der reifen an sich auf meinen 19" hat den gleichen Durchmesser wie der auf denn BBS. Was sich nur etwas vergrößert ist der abrollwiderstand da die Felgen etwas schwerer Als die BBS sind aber auch nur etwas. Weil die BBS Sind auch schon kein leichtgewicht! Aber auch so macht sich sowas er beim Sprint bemerkbar, er weniger auf der Bahn! Auf der Bahn würde sich die Höchstgeschwindigkeit schon eher bemerkbar machen das die nicht mehr so hoch is wenn ich z.b 225 oder 235er drauf hätte da dann ja der rollwiderstand größer wäre wassich aber auch schon im alltag bemerkbar machen würde!

Aber das du 20 km von 15" auf 16" eingebüßt haben sollst halte ich doch für sehr fragwürdig es sei den wenn dein reifen auf den 15" vorher ein 195/65 oder so war und auf ein 16" dann ein 235er oder so. Aber sonst hat das sicher nicht nur an den reifen sondern auch noch an paar anderen Dingen wider Witterung oder so gelegen. Und das ist dann auch nur einfach Physik oder Chemie.

M

misterY

Schichtcheffe
Bei rotierenden Massen zählt jedes Gramm, da sich der negative Effekt einer höheren rotierenden Masse mit der Rotationsgeschwindigkeit verstärkt. Dies hat damit sehr wohl negative Folgen für die vmax.

Dieser Effekt ist auch entscheidend bei Fahrrädern. Dort werden besonders leichte Laufräder verwendet, die sehr teuer sind. Zusätzlich fährt man Latexschläuche und Reifen ohne Pannenschutz. Die daraus resultierenden Nachteile (Latex ist viel lufdurchlässiger als Butyl, somit häufigs Nachpumpen notwendig; Reifen ohne Pannenschutz haben häufig einen Platten) werden aufgrund der überragenden Vorteile von geringeren rotierenden Massen inkauf genommen.

Zurück zum Auto: Wenn in Autozeitschriften getunte Autos getestet werden, kann man häufig folgendes "Phänomen" beobachten: Der Tuner steigert die Leistung und verbaut größere Felgen mit der Folge, dass die vmax im Vergleich zur Basis sogar sinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungswerte i500 2.5L V6 194 PS

Erfahrungswerte i500 2.5L V6 194 PS - Ähnliche Themen

• ....stelle mich mal kurz vor....

....stelle mich mal kurz vor....: Hallo zusammen Ich bin Sebastian, 32 und komme aus Wuppertal. Fahre seit fast 8 Jahren einen Senator B 3,0i 24V, doch so langsam gewinnt der Rost...
  • Opel Vectra B Erfahrungswerte FK Gewindefahrwerk

Erfahrungswerte FK Gewindefahrwerk: Moin Jungens, hat jemand ERfahrungen mit FK Fahrwerken? Variante 1. FK Gewindefahrwerk / Schraubfahrwerk / Sportfahrwerk - OPEL VECTRA B | eBay...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Erfahrungswerte

Kaufberatung Erfahrungswerte: Servus, neue felgen sind drauf.jetzt hab ich noch ein paar veränderungen vor.hauptsächlich etwas mehr Spritzigkeit aus dem 1.8er rausholen,etwas...
  • Opel Vectra C Spritzschutz, Dachspoiler-bringt das was?

Spritzschutz, Dachspoiler-bringt das was?: Hallo Forum, als Vectra-Neuling fiel mir auf das der Vectra C Caravan ziemlich schnell verschmuzt am Heck/Heckscheibe bei nasser Fahrbahn...
  • Suche Opel Vectra C Gewindefahrwerk

Suche Opel Vectra C Gewindefahrwerk: Würde gerne ein KW/Billstein Gewindefahrwerk verbauen. Wie sind die Erfahrungswerte? Hat jemand noch eins?
  • Suche Opel Vectra C Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

• ....stelle mich mal kurz vor....

....stelle mich mal kurz vor....: Hallo zusammen Ich bin Sebastian, 32 und komme aus Wuppertal. Fahre seit fast 8 Jahren einen Senator B 3,0i 24V, doch so langsam gewinnt der Rost...
  • Opel Vectra B Erfahrungswerte FK Gewindefahrwerk

Erfahrungswerte FK Gewindefahrwerk: Moin Jungens, hat jemand ERfahrungen mit FK Fahrwerken? Variante 1. FK Gewindefahrwerk / Schraubfahrwerk / Sportfahrwerk - OPEL VECTRA B | eBay...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Erfahrungswerte

Kaufberatung Erfahrungswerte: Servus, neue felgen sind drauf.jetzt hab ich noch ein paar veränderungen vor.hauptsächlich etwas mehr Spritzigkeit aus dem 1.8er rausholen,etwas...
  • Opel Vectra C Spritzschutz, Dachspoiler-bringt das was?

Spritzschutz, Dachspoiler-bringt das was?: Hallo Forum, als Vectra-Neuling fiel mir auf das der Vectra C Caravan ziemlich schnell verschmuzt am Heck/Heckscheibe bei nasser Fahrbahn...
  • Suche Opel Vectra C Gewindefahrwerk

Suche Opel Vectra C Gewindefahrwerk: Würde gerne ein KW/Billstein Gewindefahrwerk verbauen. Wie sind die Erfahrungswerte? Hat jemand noch eins?
  • Oben