Vectra Allgemein A-B-C Erfahrungen mit High Low Adaptern

Diskutiere Erfahrungen mit High Low Adaptern im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, wie am titel zu erkennen ist wollte ich mal eure erfahrungen mit high low adaptern wissen. Welches habt ihr? und wie zufrieden seid ihr...
Matze2.0TURBO

Matze2.0TURBO

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
107
Alter
36
Ort
Barnim
hallo,

wie am titel zu erkennen ist wollte ich mal eure erfahrungen mit high low adaptern wissen.

Welches habt ihr?

und wie zufrieden seid ihr mit der soundqualität?

lg Matze
 
morph

morph

Foren As
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
120
Alter
43
hi....


egal wie teuer oder billig...

es ist immer nur ein kompromiss...

ich hatte auch einen zuerst drin, und war damit sehr zufrieden... ich habs nur mit diesem gekannt... dann hab ich probeweise mal ein anderes radio mit sub out angeschlossen, oh man....

da musste ich es einfach komplett umbauen...

ich hatte einen aktiven und einen passiven, beides nix teuers... der aktive hat mich genervt, da er nach dem auto ausmachen noch kurze zeit nachlief und das hörte man mit einem rauschen auf den boxen. der passive war in ordnung, hatte damit keine probleme..

waren beide von dietz
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
ich wette das niemand nen wirklich guten HL-Adapter von einer Anlage ohne unterscheiden kann.

Frage ist was willst du machen??? - Es gibt heutzutage schon diverse Endstufen, selbst in der High-Endklasse die einen eingebauten HL-Adapter haben.

Bei meiner Frau im C3 habe ich es so gelöst, ich gehe mit den LS-Kabel von vorne an einen Audio-Control EQL auf den HL-Eingang und dann vom EQ mit Cinch auf die Endstufe.
Gruß
 
Matze2.0TURBO

Matze2.0TURBO

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
107
Alter
36
Ort
Barnim
ich hab schon ne endstufe noch von meinem alten auto rumzuliegen und die wollte ich anschliessen, also wollte mir keine neue endstufe kaufen.
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
dann kauf dir nen regelbaren HL-Adapter von z.b. Connection Audison oder Zealum oder Helix, etc.
Gruß
 
AstraGman

AstraGman

Eroberer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
78
Alter
40
Ort
HEF
Nabend zusammen

ich Baue ebenfalls gerade ein bischen Musik ins Auto und weil ich das
Original Phillips CCRT700 behalten wollte war ich heute bei einem CARHIFI Onkel in der Nähe.

Ich Persönlich war immer der Meinung das man einen High Low Adapter
benötigt wenn man an einem Original Radio ohne Chinch Ausgang eine Endstufe betreiben will...:Fragezeichen:

Nun hat der CARHIFI Onkel aber zu mir gemeint das man auch einfach das Remote und das Chinch Signal vom Original Stecker (Radio) hollen kann ohne
High Low Adapter..:rolleyes: ..

Daher meine frage wozu gibt es die High Low Adapter eigentlich wenn man die garnicht braucht !?!?! Kommt mir sehr komisch vor das ganze ...:schildersmilie28:
Er meinte das man an der Original stecker einfach zwei Chinch Anschlüsse mit anklemmt und das Remote einfach so hollt.

nur leider bin ich nicht der CARHIFI GOTT mache lieber im Motorraum rum ...:kaputt:


mfg.
Mirco
 
Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
103
Ort
Kempten
Ich persönlich habe auch einen HL Adapter verbaut da ich das Orginal Radioverbaut lassen wollte. Hab einen von Hertz drin, aber keine Ahnung welchen genau. Hab mittlerweile ne andere 4 Kanal drin, auch von Hertz, die hätte auch passende Eingänge also quasi nen Intergrierten HL Wandler aber ich höre im Vergleich zu anderen Anlagen mit Audio Out Signalen keinen Unterschied.
Das man an die normalen Lautsprecher Kabel nen Chinch Stecker hin machen kann hab ich aber noch nie gehört :confused13: Kann ich mir auch net wirklich vorstellen weil dann den Pegel an der Endstufe sehr weit runter drehen müsstest ausserdem hast dann die ganzen Störungen die von der Lima usw kommen auch sauber verstärkt und das will glaub ich keiner :-)
 
Matze2.0TURBO

Matze2.0TURBO

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
107
Alter
36
Ort
Barnim
haste eins mit remote erzeugung drin

weil der eine meinte das da der ton nachläuft wenn man das radio ausschaltet, also so ein summen
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
es gibt HL-Adapter die können ein Remotesignal erzeugen(z.b. Helix AAC) und es gibt andere, das Remote ist kein Ding, da kann man auch zur Not Zündplus abgreifen oder das Kabel der elektrischen Antenne.

Wenn dein Carhifi-Onkel das so einfach macht dann soll er das machen aber bitte Fotos schiessen von jedem Arbeitsschritt!!!!

Ich denke mal das er einfach nen HL-Adapter auseiander baut und das ganze "Gelumpe" hinten am Orginalstecker anlötet und das damit meint!!!
Gruß
 
Matze2.0TURBO

Matze2.0TURBO

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
107
Alter
36
Ort
Barnim
Hi,
es gibt HL-Adapter die können ein Remotesignal erzeugen(z.b. Helix AAC) und es gibt andere, das Remote ist kein Ding, da kann man auch zur Not Zündplus abgreifen oder das Kabel der elektrischen Antenne.
ja weiß ich doch das es beide gibt aber eine meinte das der mit remote erzeugung nachläuft
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
Nabend zusammen

ich Baue ebenfalls gerade ein bischen Musik ins Auto und weil ich das
Original Phillips CCRT700 behalten wollte war ich heute bei einem CARHIFI Onkel in der Nähe.

Ich Persönlich war immer der Meinung das man einen High Low Adapter
benötigt wenn man an einem Original Radio ohne Chinch Ausgang eine Endstufe betreiben will...:Fragezeichen:

Nun hat der CARHIFI Onkel aber zu mir gemeint das man auch einfach das Remote und das Chinch Signal vom Original Stecker (Radio) hollen kann ohne
High Low Adapter..:rolleyes: ..

Daher meine frage wozu gibt es die High Low Adapter eigentlich wenn man die garnicht braucht !?!?! Kommt mir sehr komisch vor das ganze ...:schildersmilie28:
Er meinte das man an der Original stecker einfach zwei Chinch Anschlüsse mit anklemmt und das Remote einfach so hollt.

nur leider bin ich nicht der CARHIFI GOTT mache lieber im Motorraum rum ...:kaputt:


mfg.
Mirco
also remote vom original-stecker am radio holen - ok
aber chinch vom ls-ansclhuß vom radio geht nur, wenn die endstufe einen weit regelbaren pegelsteller hat (was immer mehr endstufen haben, die auf den markt kommen).
die chinch-ausgänge an radios gehen meistens bis ca. 2-3V. je höher, desto weniger störanfälligkeit, da dann geringe einstreuungen von anderen kabeln nicht mehr so ins gewicht fallen.
an diese 2-3V kann man mit dem level-regler dann anpassen, der eben keine lautstärkeeinstellung, sondern die anpassung genau an diese chinch-spannung ist.
die genannten neuen endstufen können bis auf einige vielfache der normalen chinch-spannung angepasst werden und also auch mit dem ls-ausgang des radios verbunden werden. bei diesen amps gibts dann auch passende adapter.
das mal nur am rande, denn du hast ja schon ne endstufe da.

die andere möglichkeiten sind high-level-eingänge am amp eben- die möglichkeit fällt also auch für dich flach.

HL-adapter gibt es mittlerweile wirklich gute, solltest aber nen aktiven nehmen, da meist bei den passiven ohne stromversorgung das signal gedämpft wird und auch nicht der komplette frequenzbereich weitergegeben wird. außerdem hatte ich die erfahrung, dass die passiven mehr rauschen und störgeräusche erzeugen, also recht anfällig.

der helix ist da schon ganz gut:
Audiotec Fischer GmbH | German Car Hifi | Brax -- Helix -- G-Control : competition Zubehör Übersicht
der generiert gleich aus bis zu 6 kanälen das chinch-signal, im gegensatz zu vielen anderen, die meist für 2-kanal-betrieb sind.

oder du nimmst gleich nen prozessor, der HL-adapter integriert hat und mehr möglichkeiten zur klangverbesserung gibt.
PReis ist dann aber ca. helix afc X 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Moin

Wir hatten in unserem alten R19 auch das Orginal Renault drinn , ohne Chinch Out....

Habe mir dann auch den HL Adapter emfehlen lassen , und dann gekauft .

Ich Fand das es wirklich einfacher ist , habe nur en dünnes Kabel für Impuls für E-Antenne nach hinten gelegt , Hintere Boxen mit HL angeschlossen und dan Feuer........

Nur das Dünne Impulskabel an der Mittelkonsole verlegen ist einfacher alls so en dickes Chinchkabel ( Verstecken ) .

Mein Adapter war Regelbar und von Metz , und ich fand das das eigentlich eine Prima sache war , da man Regeln konnte wieviel dampf in die Endstufe kommt , es gibt Endstufen die vertragen mehr oder weniger .

Mein altes Panasonic CD Radio war leider über sein Chinch Out nicht regelbar .

Nur ob der einsatz im Vectra ( B ) so super ist , ich weis es nicht.......da die Vectras ja nur Boxen in den Türen haben , hat man doch en Mords Kabel gelege von Tür hinten , bis Kofferaum , und das L-R ???? da hat ein Chinchkabel doch einfacher , und en neues CD Radio kostet heute auch nicht mehr die Welt !

Aber Autos die die Boxen auf der Hutablage haben , da is der HL Adapter ne Prima sache .

mfg

Manu
 
AstraGman

AstraGman

Eroberer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
78
Alter
40
Ort
HEF
Nabend zusammen

kann mir mal jemand erklären ob ich das mit dem Konverter Anschliessen richtig verstanden habe :Fragezeichen:...

Hab mir folgenden Kigh-Low Konverter zugelegt.:

[/url][/IMG]

Hab das nun so Verstanden.:

2x Grünes Kabel = an Lautsprecher Hi. Re. (je. 1x an + & 1x an -)
2x Weisses Kabel = an Lautsprecher Hi. Li. (je. 1x an + & 1x an -)
1x Remote über Chinch Kabel direkt vom Raido(z.B.:Antenne) an Endstufe
2x Chinch Kabel von Konverter auf Endstufe

Ist das so richtig :Fragezeichen:

Wollte alle Kabel direkt am Radio Stecker vorne Abnehmen ?!? Wäre super wenn mir jemand die PIN Belegung sagen könnte mit Bildern evtl. :biggrin:

Radio ist das Phillips CDR700 (Telefon) MiniISO Stecker !

mfg.
Mirco
 
Thema:

Erfahrungen mit High Low Adaptern

Erfahrungen mit High Low Adaptern - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Oben