Endstufenkabel verlegen

Diskutiere Endstufenkabel verlegen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute Hab ein kleines Problem mit dem Verlegen der Stromkabel für die Endstufe vom Motorraum in den Kofferraum. Wo komme ich mit dem Kabel vom...
V

VectraDriver

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
6
Alter
41
Ort
Ilmenau/Thür
Hi Leute

Hab ein kleines Problem mit dem Verlegen der Stromkabel für die Endstufe vom Motorraum in den Kofferraum. Wo komme ich mit dem Kabel vom Motor- in den Innenraum?? Wie demontiere ich die Einstiegsleisten. Das is alles so doof gesteckt und ich will die Dinger nicht kaputt machen, damit das dann hinterher alles nich so klappert. Hab nen Vectra A.

Kann mir jemand dabei nen guten Tipp geben ??

Danke im Voraus ... Mike :wink1:
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
39
hi,
also ich bin auf der rechten seite (beifahrerseite) durch eine gummitülle in den innenraum gegangen. da geht ein anderes kabel durch (sorry, hab das grad net vor augen und kann es deshalb schlecht beschreiben), einfach die tülle einschneiden... fand ich als einfachste lösung, weil du dann auf der rechten seite mit dem stromkabel nach hinten gehen kannst. einfach das handschuhfach raus (sind nur ein paar schrauben) und dann unter´m steuergerät durch. die einstiegsleisten sind nur geclipst, einfach von vorne nach hinten losziehen. in der regel geht da auch nichts kaputt bei. chinchkabel aber auf jeden fall dann auf der anderen seite her, weil es sonst störgeräusche gibt.
hast du denn schon alles, also endstufe, subwoofer, lautsprecher usw? was hast du denn für sachen oder was willst du haben?
 
W

Whitee

Frischling
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
1
Ich hab die selbe Karre und ich glaube ich weiß was du meinst.Mach mal die Motorhaube auf und schaue rechts oben also hinter der Batterie unter dem schwarzen Plastik nach nem gelben Plastikteil.Das kannst du rausziehen und dann haste einen Durchgang für das Batteriekabel.Du musst halt das Kabel da durchleiern und schauen,dass es richtig durchgeht und dann vorne im Fußraum das Kabel da rausziehen.Kann etwas dauern bis du das Kabel endlich durch hast ;-).Vergiss aber nicht dass die Sicherung spätestens nach 10cm hinter der Batterie hängen muss,wegen der Versicherung.Wenn du das Kabel dann durchgezogen hast kannst du ja die Einstigesleisten abnehmen.Pass aber auf die kleinen Plastikteile auf,du musst so kleine Plastikstecker(erkennste an deren Schlitz rausziehen,Dann legste das Kabel hinter die Leisten in den Kabelkanal und das geht bis nach hinten.Ist kein Problem.
Ehm das Handschuhfach abschrauebn wird schlecht gehen also mach es weitestgehend so wie mit dem Batteriekabel.Leg das Kabel unter die Leiste und dann kannst du es(musst dich in den Fußraum legen) hinter das Handschuhfach zwängen.
P.S.: Was wichtig ist,sind die kleinen schwarzen Stecker,die mit dem Schlitz an der Einstiegsleiste,mach die vorher raus dann kannst du die Leisten einfach abziehen,klackt n bisschen ist aber halb so wild
 
L

Luftpumpe

Mopedschrauber
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
28
Alter
41
Jo genauso hab ich das auch gemacht is ne sch... Fuddelarweit aber es geht!
 
vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
198
Alter
36
Ort
Vacha / Rhön
Ganz einfache Lösung, die gleichzeitig ziehmlich unsichtbar ist!

Dort wo die Welle der gangschaltung vom I-Raum in die Motorhaube geht, ist ne Gummimuffe, da ein Loch rein und du kommst genau hinter der Mittelkonsole raus!
Dann kannst du das kabel schön hinter dem teppich verlegen über die E-Leisten und in den Kofferrraum!
 
Thema:

Endstufenkabel verlegen

Endstufenkabel verlegen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Schwabenländle

    Hallo aus dem Schwabenländle: Ich bin der Oliver und wohne im schönen Schwabenländle. Seit knapp 5 Wochen bin ich nun Besitzer von einem Vectra C Caravan 2.2 direct BJ 2007 mit...
  • Opel Vectra B Einbauposition Fensterheber Schalter

    Einbauposition Fensterheber Schalter: Hallo! Ich habe mal eine Frage zu einem Problem, dass bestimmt viele Besitzer eines Vectra B kennen!? Und zwar sitzen die Schalter für die...
  • Opel Vectra B Brauche Tipps : Funkgerät einbauen,Antennenleitung & Stromzuleitung verlegen !

    Brauche Tipps : Funkgerät einbauen,Antennenleitung & Stromzuleitung verlegen !: Hallo Leute ich hätte da mal gerne ein Problem. Ich müßte in meinen Vectra B Bj97,ein CB-Funkgerät einbauen. Dies wird wohl im rechten Fußraum...
  • Tür und Endstufenkabel

    Tür und Endstufenkabel: Hey Leute Ich hab mir vor kurzem nen Opel Vectra A zugelegt und wollte nun meine mega anlage einbaun.... ich wollte 2 Sachen fragen, ich hab...
  • Endstufenkabel?

    Endstufenkabel?: Wie verleg ich am besten das Endstufenkabel? Fahrerseite?
  • Endstufenkabel? - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Schwabenländle

    Hallo aus dem Schwabenländle: Ich bin der Oliver und wohne im schönen Schwabenländle. Seit knapp 5 Wochen bin ich nun Besitzer von einem Vectra C Caravan 2.2 direct BJ 2007 mit...
  • Opel Vectra B Einbauposition Fensterheber Schalter

    Einbauposition Fensterheber Schalter: Hallo! Ich habe mal eine Frage zu einem Problem, dass bestimmt viele Besitzer eines Vectra B kennen!? Und zwar sitzen die Schalter für die...
  • Opel Vectra B Brauche Tipps : Funkgerät einbauen,Antennenleitung & Stromzuleitung verlegen !

    Brauche Tipps : Funkgerät einbauen,Antennenleitung & Stromzuleitung verlegen !: Hallo Leute ich hätte da mal gerne ein Problem. Ich müßte in meinen Vectra B Bj97,ein CB-Funkgerät einbauen. Dies wird wohl im rechten Fußraum...
  • Tür und Endstufenkabel

    Tür und Endstufenkabel: Hey Leute Ich hab mir vor kurzem nen Opel Vectra A zugelegt und wollte nun meine mega anlage einbaun.... ich wollte 2 Sachen fragen, ich hab...
  • Endstufenkabel?

    Endstufenkabel?: Wie verleg ich am besten das Endstufenkabel? Fahrerseite?
  • Oben