Eitragung mit Materialgutachten

Diskutiere Eitragung mit Materialgutachten im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hi zusammen, hab ich ne Möglichkeit mit nem Materialgutachten eine Spoilerlippe oder eine Motorhabenverlängerung Eingetragen zu bekommen...
S

skysurfer01

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
16
Alter
43
Ort
Leverkusen
Hi zusammen,
hab ich ne Möglichkeit mit nem Materialgutachten eine Spoilerlippe oder eine Motorhabenverlängerung Eingetragen zu bekommen???

Vielen Dank für Eure Antwort!!
MFG Mike

:kiss:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
is machbar kommt aber darauf an was der prüfer für ne laune hat oder machst ne einzelabnahme
 
vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
198
Alter
37
Ort
Vacha / Rhön
aber eigentlich dürfte das kein Problem sein hab ich auch schon hinter mir!
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
kommt wirklich auf den Prüfer an. Ich habe damals meine Distanzscheiben über das Materialgutachten nicht eingetragen bekommen. Streng genommen reicht das Materialgutachten auch nicht aus, weil der Tüv normalerweise eine Unbedenklichkeitsnachweis in Form eines Teilegutachten sehen will, wo becheinigt wird das das Teil auf deinem Fahrzeug gefahren werden darf. Aber ich denke, da ist die Handhabe sehr unterschiedlich. Wenn du Glück hast dann klappt es.
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Hallo!!!!

Habe selbes Problem:

War eben bei der Dekra-Prüfstelle! Er meinte ja Materialgutachten an sich OK, doch auf den Teilen steht kein Nachweis, dass dieses Gutachten zu dem Teil gehört!!!

*********

Das ist nun bei allen drei teilen so, Schweller, Heck- und Frontansatz!!!
Gibt es nicht doch ne Möglichkeit, die per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen???
Der Prüfer meinte ja noch, dass das material (GFK) ja gut verarbeitet sei, etc. aber es steht halt nix auf den Teilen direkt darauf!

Habe sie auch so mit den Gutachten gekauft!

MfG Maik
 
S

Silberblitz

Foren As
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
137
Alter
43
Ort
Dreieich
hi

ruf doch mal den hersteller der teile an da gibts typen aufkleber von den teilen die aufgeklebt werden die als nachweis zählen das die teile orginal sind und nicht irgendeine fälschung mit kopierten gutachten.

war bei meiner front und heckschürze so und sind eingetragen worden.

mfg christian :wink1:
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Ja habe keine Telefonnummer!!!!
nur Adressen, mal sehen!

Bei der Lippe wird das sicher gehen, da sie von NEXX-Design ist, die sitzen in Deutschland.

Das Heck ist aber von Tsg Tune
(PL - Krakau) -> mist ne!?

Bei den Schweller muss ich noch abwarten, da der Verkaüfer (e-Bay) das Materialgutachten net verschickt, dass hat er vergessen, mal sehen was es wird, denn den Hersteller kenne ich da nicht!

Geht denn ohne Gutachten im Prinzip nichts eintragen??

Aber danke erstmal deiner schnellen Antwort
 
Thema:

Eitragung mit Materialgutachten

Eitragung mit Materialgutachten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Metalllufthutze

    Metalllufthutze: Mahlzeit Nur mal so am Rande wenn ich eine Metalllufthutze verbauen möchte ist mir klar das ich die nur über 21er eingetragen bekomme da keine...
  • Vectra B KTR FRONT zu verkaufen

    Vectra B KTR FRONT zu verkaufen: Hy leute bin beim überlegen meine Front abzugeben. Die stosstange ist von der firma KTR der hier bei mir im ort seinen firmensitz hat und daher...
  • Anfrage

    Anfrage: Hallo an alle ich möchte mir einen gebrauchten Vectra B 2.0 DTI mit 101 PS kaufen. Habt ihr damit schon - gute oder schlechte - Erfahrungen...
  • Frontansatz Vectra GTS

    Frontansatz Vectra GTS: Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Frontansatz unter meine Schürze zu basteln, wollte ich mal hören ( und sehen!!:ja: ), was ihr so für...
  • Heckschürzenansatz und Seitenschweller

    Heckschürzenansatz und Seitenschweller: Hy ich suche nen heckschürzenansatz und seitenschweller für nen vectra b bj 95 (wenn das was zur sache tut) mit teilegutachten(kein...
  • Heckschürzenansatz und Seitenschweller - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Metalllufthutze

    Metalllufthutze: Mahlzeit Nur mal so am Rande wenn ich eine Metalllufthutze verbauen möchte ist mir klar das ich die nur über 21er eingetragen bekomme da keine...
  • Vectra B KTR FRONT zu verkaufen

    Vectra B KTR FRONT zu verkaufen: Hy leute bin beim überlegen meine Front abzugeben. Die stosstange ist von der firma KTR der hier bei mir im ort seinen firmensitz hat und daher...
  • Anfrage

    Anfrage: Hallo an alle ich möchte mir einen gebrauchten Vectra B 2.0 DTI mit 101 PS kaufen. Habt ihr damit schon - gute oder schlechte - Erfahrungen...
  • Frontansatz Vectra GTS

    Frontansatz Vectra GTS: Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Frontansatz unter meine Schürze zu basteln, wollte ich mal hören ( und sehen!!:ja: ), was ihr so für...
  • Heckschürzenansatz und Seitenschweller

    Heckschürzenansatz und Seitenschweller: Hy ich suche nen heckschürzenansatz und seitenschweller für nen vectra b bj 95 (wenn das was zur sache tut) mit teilegutachten(kein...
  • Oben