Eintragung Borbet und Stoßstange

Diskutiere Eintragung Borbet und Stoßstange im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo erstmal, ich hab da mal folgendes Problem: ich hab die Borbet A in 9x16 ET 15 von nem Kumpel gekauft, für die gibt's aber kein Gutachten...
V

vectra_b_x18xe

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
7
Alter
39
Ort
Friedberg / Hessen
Hallo erstmal,

ich hab da mal folgendes Problem:
ich hab die Borbet A in 9x16 ET 15 von nem Kumpel gekauft, für die gibt's aber kein Gutachten für den Vectra B, also wie schwer ist es meinen Vectra mit den Dingern übern TÜV zu bekommen und was kostet ne Einzelabnahme?

Zweites Problem:
hab mir ne Supi Geili Stoßstange gekauft, alles dabei, sogar n Gutachten, das Ding ist aber aus Östereich, und ich hab mal gehört, daß es da beim TÜV Probleme geben kann.

Schon mal Thanx für eure Hilfe
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Die Reifengrösse wäre noch wichtig, wegen dem Abrollumfang. Dann warscheinlich noch eine Freigabe des Reifenherstellers, dass du diese Reifen auf diesen Felgen fahren darfst (Felgengröße).

Ich würde morgen mal bei Borbet anrufen, wegen Materialgutachten und den erlaubten Reifengrössen. Oder halt direkt mal beim TÜV fragen. Kostet ja nix.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
in nem anderen forum hab ichgelesen das einer die felgen eingetragen hat aufm b vectra

und der ösi tüv ist sogar noch strenger als der deutsche was du aber machen solltestbei dem hersteller der stoßi nachfragen obs ein gutachten für den deutschen markt gibt was auch hilfreich sein könnte wenn die hertsellerfirma dir in schreiben macht das eine markteinführung in deutschland vorgesehen ist
 
B

BTO-Racing

Mopedschrauber
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
20
Ort
Limeshain
hallo vectra b,


wenn du probs mim tüv hast kannst du dich gerne an uns wenden.
wir haben da ganz gute erfahrungen mit Tüv = )
wir wissen auch, das der tüv in friedberg nicht ganz so super tollerant ist.

kannst dich ja mal melden. sind ja nur 20min. von friedberg weg.



grüße


erik
(alias vectra-a-cc.de)
 
V

vectra_b_x18xe

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
7
Alter
39
Ort
Friedberg / Hessen
Danke Leute

Also da sind 215-40 ZR16 drauf, von Marshal, die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt allerdings nicht aus'm Kopf.

@erik: zu welchem Opelhändler gehst'n bei dir?
 
J

jürgen

Frischling
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
3
hallo
ich selbst fahre ein Vectra A und habe BORBET A Vorn mit 205/45R16
und hinten 225/45R16.
Habe auch Komplette ABE dazu und tüv bzw.DEKRA hat sie abgenommen.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Gruß jürgen
 
S

Silberblitz

Foren As
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
137
Alter
40
Ort
Dreieich
hi

zu dem thema gutachten aus österreich für anbauteile gibt es mit dem deutsche tüv normaler weise keine probleme meine spoiler kommen auch aus österreich habe vorher mit dem tüv gesprochen der prüfer sagte mir der deutsche tüv tut seit letztem jahr mit den österreichern zusammen arbeiten das heißt was sie mit einem gutachten versehen tragen die deutschen auch ein.

mfg christian :baby:
 
Thema:

Eintragung Borbet und Stoßstange

Eintragung Borbet und Stoßstange - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

    Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake

    Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake: Mahlzeit nachdem ich schon einige Zeit stiller Beobachter und Mitleser bin brauche ich jetzt auch mal Rat😅 Ich habe mir die Felgen vom Corsa D OPC...
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

    Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Opel Vectra B Reifen für 7x15 und Ablauf Eintragung

    Reifen für 7x15 und Ablauf Eintragung: Grüße, Ich wollte fragen welche Reifengröße ich beim B auf 7x15 Alu fahren kann/darf. Und noch viel schlimmer: Die Felgen waren auf meinem alten...
  • Borbet T 7,5 u 9 x 16 auf Vectra A

    Borbet T 7,5 u 9 x 16 auf Vectra A: kann mir jemand weiterhelfen möchte borbet t 7,5 u 9 x 16 auf meinem vectra a eintragen lassen hab aber kein gutachten ... hat jemand was...
  • Borbet T 7,5 u 9 x 16 auf Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

    Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake

    Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake: Mahlzeit nachdem ich schon einige Zeit stiller Beobachter und Mitleser bin brauche ich jetzt auch mal Rat😅 Ich habe mir die Felgen vom Corsa D OPC...
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

    Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Opel Vectra B Reifen für 7x15 und Ablauf Eintragung

    Reifen für 7x15 und Ablauf Eintragung: Grüße, Ich wollte fragen welche Reifengröße ich beim B auf 7x15 Alu fahren kann/darf. Und noch viel schlimmer: Die Felgen waren auf meinem alten...
  • Borbet T 7,5 u 9 x 16 auf Vectra A

    Borbet T 7,5 u 9 x 16 auf Vectra A: kann mir jemand weiterhelfen möchte borbet t 7,5 u 9 x 16 auf meinem vectra a eintragen lassen hab aber kein gutachten ... hat jemand was...
  • Oben