Einbauanleitung Einarmwischer Bonrath

Diskutiere Einbauanleitung Einarmwischer Bonrath im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hat noch jemand ne Einbauanleitung für einen Bonrath Einarmwischer für`n Vectra B ? Ich bräuchte einen Scan !!! Danke !!!!! Gruß ! Markus
maxxus

maxxus

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
18
Ort
Hessen
Hi, hat noch jemand ne Einbauanleitung für einen Bonrath Einarmwischer für`n Vectra B ? Ich bräuchte einen Scan !!!

Danke !!!!!

Gruß !

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi. müsste die einbauanleitung noch haben...... nur die schablone für das dritte loch habe ich devinitiv net mehr. könnte dir aber eine machen (aus pappe)...... habe nur noch ein problem...habe keinen scanner....grüßle manni
 
maxxus

maxxus

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
18
Ort
Hessen
Hat sich erledigt ! Werde ihn nicht einbauen ! Ist schon bei Ebay :-) !
 
C

christian0812

Gast
@ vectrasaurus:

hi, hast du die anleitung immer noch? ich bräuchte wohl eine..hab mir in der bucht nen gebrauchten geschossen und da war keine bei :(

vielleicht haste ja mittlerweile auch nen scanner :biggrin:
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi.... neee habe ich leider net mehr.
kann dir aber ein paar bilder von meinem machen im eingebautem zustand und ne beschreibung machen, mein vecci is sowieso noch fast in einzelteile zerlegt (im innenraum hatte ich ne überschwemmung)..... gebe mir aber 2 tage vorbereitung dafür..... grüßle manni
 
C

christian0812

Gast
Hey. das hört sich doch supi an^^

Hatte meinen ja probeweiser schonmal drinne gehabt..nur von der Innenraumlüftung war der ganze Kasten dem Gestänge im Weg und der linke Halter, wusste nicht ganz wie ich den festzumachen hab..

Hast du dir ne neue Abdeckung gekauft oder in deine Alte das Loch gemacht für den Wischer?

Sag schonmal vielen dank im Voraus für deine Mühen!! :151:

Gruß
Christian
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
mist!!! wusste ich habe was vergessen...... wollte ein paar bilder machen.
ich habe meinen gebraucht gekauft hier im forum von asphaltlady..... die hat ihren vecci b caravan i 500 auf original zurück gebaut.
ich habe einfach den windlauf getauscht, da sie ja einen gesucht hat, der noch ganz is..... mal im handy ne erinnerung einspeichern tu......
ja da am lüftungskasten isses ziemlich eng....aber es geht gerade soo.

grüßle manni
 
C

christian0812

Gast
hehe^^ kann aber jedem mal passieren:biggrin:

hat sie in den radlauf nur noch ein neues loch gebohrt und die alten mit stopfen zu gemacht oder auch gespachtelt und lackiert?
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
sooooo hier die versprochenen bilder im eingebauten zustand.
bild 1: sind 62,5 cm von beginn des gelochten gitters zur mitte hin (vom rechten loch gesehen links der knick bis außenkante welle vom wischer)
bild 2 : sind 3,7 cm vom knick.... oder auch mitte welle auf den1sten steg unterhalb des gitters.
bild 3: etwa 1,0 bis 1,5 cm vom gitter nach oben is mitte welle.
stopfen sind 3,5 cm im durchmesser.
grüßle manni
 

Anhänge

C

christian0812

Gast
Danke schonmal für deine Mühen ^^
War bestimmt nicht soo leicht dadrinn zu fotografieren,was..
Hast mir aber sehr geholfen wie die Gestänge liegen müssen.

Musstest du irgendwie was wegschneiden oder so?
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
naja ging gerade so mit den fotografieren......is mitm handy gemacht....sony errektion k770i.....schön flach und klein.

neee weggeschnitten hab ich gar nix...... habe nur am gestänge angepackt und weng nach oben gebogen....von innenluftfilter weg....weil die umlenkung an der welle geschliffen hat...

brauchst auf jedenfall schlangen finger bis das du die schrauben drinnen und fest hast...:biggrin:
und ne haut die zäh is und was aushält.....

na dann wünsche ich dir schon mal spaß beim einbau....um 8.00 lige ich auch wieder unter men auto (corsa b 1,2i <<<zahnriemen wechseln) und dann meinen wieder zambauen muss...hatte wasser einbruch im vecci der sieht im moment soo aus siehe bild
grüßle manni
 

Anhänge

C

christian0812

Gast
Das hört sich doch gut an,dass man nix schneiden muss.

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe und die trotz schwerer Situation tollen Bilder.

Ohje..sieht ja wirklich wüst aus..so hatte ich mein Corsa damals auch, als ich den mal gewaschen hatte..
Die Dichtung der Frontscheibe war nicht dicht, und dann hatte ich in beiden Fußräumen nen See...also alles raus und schön trocknen lassen...hoffe du weißt wenigstens wo das Wasser herkam.

Dir auch viel Spaß beim Schrauben am Corsa und gutes Gelingen,dass der Vecci wieder dicht ist!!

Schön Gruß back

Christian
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Nochmal ne kurze Frage..weißt du,was mich für ne Strafe erwartet wenn die mich mit dem Wischer in Mittelstellung erwischen?
 
Zuletzt bearbeitet:
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi....ja die undichte stelle habe ich schon gefunden......habe da rechts unterhalb vom wischermotor ein loch gebohrt und bin dort mit dem stromkabel für die musik durch......das ganze mit silikon abgedichtet gehabt.....nur durch hitze und vibrationen hat sich das silikon wieder gelöst von blech......und so is dann bei jeden regen, auto waschen und jetzt im winter(hatte den vecci das erste jahr mal im freien bei mir zuhause stehen gehabt) ...das ganze wasser am kabel entlang runtergelaufen.... und übern winter mit teils 50 cm schnee hat sich da schon was angesammelt.

jetzt habe ich das ganze mit fensterkleber abgedichtet....... teppich , sitze und rücksitzbank is auch wieder drinnen.
der corsa is auch wieder unterwegs mit neuen zahnriemen, spannrolle, wasserpumpe,termostat und limariemen
grüßle manni

ps. fahren in mittelstellung is heikel. fahren ohne abe fürs auto....somit fahren ohne kennzeichen....somit ohne versicherungsschutz (beim unfall bezahlste alles selbst)......kostet mindestens 50€ + bearbeitung + 3 punkte+ evtl mit stilllegung vorort
 
Zuletzt bearbeitet:
C

christian0812

Gast
Ok, hat sich erledigt mit Mittelstellung..ist mir zu heikel..da bleib ich lieber auf der sicheren Seite und fahre mit Betriebserlaubnis rum.
Oder gibts nen TÜV der mir den sogar in Mittelstellung eintragen würde?

Schade dass diese bei uns nicht mehr zulässig ist, so wie bei älteren VW..also Golf II oder so..die dürfen das noch..
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi. soviel ich weiß, dürfen selbst diese alten modelle net mehr mit mittelstellung rumfahren. da ja dadurch deine sicht nach rechts vorne eingeschränkt wird
ein prüfer wirst auch net wirklich finden......der dir das so einträgt.....und wenn doch.....haste immer noch das problem mit dem schnittlauch wenn sie dich kontrollieren.
bei mir im teilegutachten steht ja drinnen rechts oder links liegend.
habe mich für rechts entschieden....und in den spalt der nach unten noch is, habe ich meine umweltplakette reingesetzt....macht eigendlich ein gutes bild.

es gibt aber ne möglichkeit, wie du fast legal in die mittelstellung kommst....wischer laufen lassen und die zündung im richtigen moment ausmachen, das er in der mitte stehen bleibt......dann sicherung ziehen und dann kannste fahren...... zum legalisieren einfach sicherung wieder rein und der geht in ausgangsstellung zurück

grüßle manni
 
D

Devilfighter

Frischling
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
1
Tag auch! :)

Hat vielleicht jemand eine Anleitung im PDF Format und könnte mir diese zuschicken? (Vectra B)

Lg,
 
Thema:

Einbauanleitung Einarmwischer Bonrath

Einbauanleitung Einarmwischer Bonrath - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Schiebedach auf Mororbetrieb umbauen

    Schiebedach auf Mororbetrieb umbauen: Hallo, hat einer Zufällig eine Einbauanleitung für den Umbau eines Schiebadaches von Hand auf Motorbetrieb? Ich hatte mal einen, aber in dem Chaos...
  • CD 70 Platine

    CD 70 Platine: Hallo, verkaufe kompletten Kabelbaum mit Receiver, FM- Modulator und Platine(nur Vectra C) um auf dem großen Farbdisplay des CD 70 im Vectra C...
  • Opel Vectra B Einbauanleitung Standheizung wer hat eine :)

    Einbauanleitung Standheizung wer hat eine :): Hey Leute ich such eine Einbauanleitung für die Eberspächer Hydronic B4W SC fürn Vectra B. Vll hat die einer und kann sie mir geben :)
  • Opel Vectra C Einbauanleitung Zenec ZE-NC520

    Einbauanleitung Zenec ZE-NC520: Hallo Leute! Hat jemand zufälligerweise eine gute Anleitung, wie man ein Zenec ZE-NC520 im Vectra C (Vor-Facelift, Bj. 2004, original CDR 2005)...
  • EGS Einbauanleitung C20XE

    EGS Einbauanleitung C20XE: Hat jemand von euch noch so eine Anleitung und würde sie mir zur verfügung stellen? Wäre echt super. LG
  • EGS Einbauanleitung C20XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Schiebedach auf Mororbetrieb umbauen

    Schiebedach auf Mororbetrieb umbauen: Hallo, hat einer Zufällig eine Einbauanleitung für den Umbau eines Schiebadaches von Hand auf Motorbetrieb? Ich hatte mal einen, aber in dem Chaos...
  • CD 70 Platine

    CD 70 Platine: Hallo, verkaufe kompletten Kabelbaum mit Receiver, FM- Modulator und Platine(nur Vectra C) um auf dem großen Farbdisplay des CD 70 im Vectra C...
  • Opel Vectra B Einbauanleitung Standheizung wer hat eine :)

    Einbauanleitung Standheizung wer hat eine :): Hey Leute ich such eine Einbauanleitung für die Eberspächer Hydronic B4W SC fürn Vectra B. Vll hat die einer und kann sie mir geben :)
  • Opel Vectra C Einbauanleitung Zenec ZE-NC520

    Einbauanleitung Zenec ZE-NC520: Hallo Leute! Hat jemand zufälligerweise eine gute Anleitung, wie man ein Zenec ZE-NC520 im Vectra C (Vor-Facelift, Bj. 2004, original CDR 2005)...
  • EGS Einbauanleitung C20XE

    EGS Einbauanleitung C20XE: Hat jemand von euch noch so eine Anleitung und würde sie mir zur verfügung stellen? Wäre echt super. LG
  • Oben