Ein neuer Vectrafahrer

Diskutiere Ein neuer Vectrafahrer im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo, ich hab am Sonntag von meiner Grossmutter ihren 97er Vectra bekommen, ein B-Modell. Das ist ein typisches Omaauto, weiss, 1,6 Liter...
M

Milchbroetchen

0-Poster
Themenstarter
Hallo,

ich hab am Sonntag von meiner Grossmutter ihren 97er Vectra bekommen, ein B-Modell.

Das ist ein typisches Omaauto, weiss, 1,6 Liter, Automatik, Garagenwagen und nur 30.000 Km runter. Aber jedes Jahr zur Inspektion gewesen, teilweise mit nur 2000 Km mehr drauf.
Ich hab aber keine Ahnung von Opel, daher werd ich hier sicher häufiger zu finden sein.
Meine ersten Fragen sind dann sicher zum Radio und zur Pflege, die kommen dann aber in den jeweiligen Unterforen.

Gute Fahrt wünscht

Malte

S

Schoss2003

Foren As
Dann sage ich mal, viel SPASS mit einem schönen Auto und wilkommen hier im Forum!
Gruß Micha :wink1: :wink1:

F

Frieder

Mopedschrauber
Jo...viel Spass auch am Omi-Auto. :klatsch: Dann dürftest du damit noch ne ganze weile Fahren,so wie er gepflegt wurde.Nur würste wohl damit keinen Anhänger wegbekommen :baby1: Ich meine Vollgepackt wie der Käfer in der IKEA-Werbung. :banane:

gruß Frieder

__________Kombifahrer__________

S

Schoss2003

Foren As
Ok, ich fahre auch ein Automatik (leider aus Gesundheitlichengründen, habe das linke, zum glück das linke, Knie im Ars….) Und habe damals den Fehler gemacht und mit einen 1,6 16v gekauft, an der Ampel kommt der echt gut, der zieht echt schnell vom Platz, grade wenn man das “S“ anmacht, auf der Bahn ist er nicht so der Hit, da muss man schon ab und an mal Platz machen, aber so durch Land über die Landstrasse macht auch eine Automatik spass, mir zumindest! Würde auch lieber ein C-Cupe GTE haben, schön Heckpower !!!!!!
Aber ehrlich ich bin mit meinen Wagen schon sehr zufrieden. Ist ein schönes Auto von Opel
Gruß Micha

M

Milchbroetchen

0-Poster
Themenstarter
Schoss2003 schrieb:
das linke, Knie im Ars….) Gruß Micha
Das stell ich mir aber unbequem vor.

Ich hab ihn auf der Autobahn noch kaum testen können, bin aber eh nicht so der Heizer, das passt schon. Wie ist denn so der Spritverbrauch?

Zuletzt bearbeitet:
S

Schoss2003

Foren As
Also ich liege bei 11 bis 12 Liter, und ich fahre alles gleich schnell, oder ich versuche immer schnell da zu sein…. Soll jetzt nicht heißen das ich Raser bin, aber ich bin auch nicht auf der rechten Spur. Ich habe nur fest gestellt das die Reifen und das Wetter viel ausmachen bezüglich Sprit fressen / sparen!!
Gruß Micha

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Herzlich willkommen im Forum. An dem Auto dürftest du noch lange Spaß haben, der ist ja noch nicht mal eingefahren. Einfahren solltest du ihn übrigens vorsichtig. Mein Vectra wurde vorher auch von einem Opa gefahren, anfangs lag die Vmax bei knapp 200, jetzt gehen auch mal 220.

Schoss2003 schrieb:
Also ich liege bei 11 bis 12 Liter, und ich fahre alles gleich schnell, oder ich versuche immer schnell da zu sein…. Soll jetzt nicht heißen das ich Raser bin, aber ich bin auch nicht auf der rechten Spur. Ich habe nur fest gestellt das die Reifen und das Wetter viel ausmachen bezüglich Sprit fressen / sparen!!
Gruß Micha

11 - 12 Liter mit dem 1.6er... Das habe ich mit meinem auch mal verbraucht, aber momentan säuft der mehr als ich.

M

Milchbroetchen

0-Poster
Themenstarter
11-12 Liter find ich erstmal ne ganze Menge, aber mal sehen, was rauskommt, hab ihn noch nicht getankt. Ich krieg übrigens unterschiedliche Kommentare zu hören, ob Super oder Normalbenzin, macht das nen Unterschied?

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Immer schön Super tanken, dein Motor wird es dir danken. Die Motoren sind für Super ausgelegt, nur im absoluten Ausnahmefall, wenn also kein Super verfügbar ist, darf auch Normalbenzin getankt werden.

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dann will ich mich natürlich auch gleich an die anderen anschließen und dich HERZLICH WILLKOMMEN heißen.

Grüße aus Österreich, Tommy

Thema:

Ein neuer Vectrafahrer

Ein neuer Vectrafahrer - Ähnliche Themen

• Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei

Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei: Hallo, ich habe beim Vectra C das Problem, dass die Betätigungshebel der hinteren Bremssättel nach Lösen der Handbremse nicht vollständig an den...
  • neuer vectrafahrer

neuer vectrafahrer: hi leute bin neu hier wollte mich ma kurz vorstellen ich bin jannik aber alle nennen mich johnny bin 18 jahre und ja ich fahre einen vectra 1,6...
  • Hallo zusammen (ein neuer Vectrafahrer stellt sich vor))

Hallo zusammen (ein neuer Vectrafahrer stellt sich vor)): Hallo, mein Name ist Florian komme aus Salzgitter NDS bin 27 Jahre alt und fahre nun schon meinen dritten Opel. Bis vor kurzem besaß ich noch...
  • Leidensgeschichte eines Vectrafahrers

Leidensgeschichte eines Vectrafahrers: Also... Ich fahre lange Jahre Vectra, hatte den A, zweimal den B, einmal den C und bisher immer nur Benziner. Jetzt habe ich mir im Oktober...
  • Nur mal allen Hallo sagen hier ist der neue

Nur mal allen Hallo sagen hier ist der neue: Bin jetzt auch Mitglied in dem Vectra Forum Wollte mich nur mal vorstellen ich bin der Andy würde mich freuen Vectrafahrer aus Herne,Bochum...
  • Nur mal allen Hallo sagen hier ist der neue - Ähnliche Themen

• Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei

Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei: Hallo, ich habe beim Vectra C das Problem, dass die Betätigungshebel der hinteren Bremssättel nach Lösen der Handbremse nicht vollständig an den...
  • neuer vectrafahrer

neuer vectrafahrer: hi leute bin neu hier wollte mich ma kurz vorstellen ich bin jannik aber alle nennen mich johnny bin 18 jahre und ja ich fahre einen vectra 1,6...
  • Hallo zusammen (ein neuer Vectrafahrer stellt sich vor))

Hallo zusammen (ein neuer Vectrafahrer stellt sich vor)): Hallo, mein Name ist Florian komme aus Salzgitter NDS bin 27 Jahre alt und fahre nun schon meinen dritten Opel. Bis vor kurzem besaß ich noch...
  • Leidensgeschichte eines Vectrafahrers

Leidensgeschichte eines Vectrafahrers: Also... Ich fahre lange Jahre Vectra, hatte den A, zweimal den B, einmal den C und bisher immer nur Benziner. Jetzt habe ich mir im Oktober...
  • Nur mal allen Hallo sagen hier ist der neue

Nur mal allen Hallo sagen hier ist der neue: Bin jetzt auch Mitglied in dem Vectra Forum Wollte mich nur mal vorstellen ich bin der Andy würde mich freuen Vectrafahrer aus Herne,Bochum...
  • Oben