Opel Vectra C drei Fragen von einem Newbee

Diskutiere drei Fragen von einem Newbee im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, nachdem mein geliebter Saab dem Alltag nicht mehr gewachsen ist (oder besser: ich den finanziellen Herausfoderungen hierfür nicht mehr...
G

gabriel01

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
2
Hallo,

nachdem mein geliebter Saab dem Alltag nicht mehr gewachsen ist (oder besser: ich den finanziellen Herausfoderungen hierfür nicht mehr gewachsen bin), überlege ich mir einen Vectra Caravan als Alltagsauto zu kaufen.

Leider ist der "Händler" kein Fachhändler, sondern ein Straßeneckenhändler mit Migrationshintergrund, der nicht viel über das Auto sagen kann.

Deshalb wollte ich hier mal nachfragen. Zu dem Auto:

Vectra C 1.9 CDTI Caravan 110 kW (150 PS), Diesel, EZ 07/2004, Knapp 120.000km.

Meine Fragen:

Partikelfilter: Ist der wartungsfrei, oder muss der gelegentlich ersetzt werden. Wenn ja, wie oft und was kostet das in etwa?

Zahnriemen Hat das Auto überhaupt einen Zahnriemen oder hat es eine Steuerkette? Wenn es einen Zahnriemen hat, wie oft muss der gewechselt werden? Und was kostet das?

Kopfairbags: Der Händler behauptet, nach seinen Unterlagen hätte der welche. An den A-Säulen steht aber auf den kleinen Plastikplättchen nicht's von wegen Airbag. Da ist ja normaler Weise "SRS-Airbag" aufgedruckt. Hatte das Auto 2004 die Kopf-Airbags serienmäßig oder als Sonderzubehör? Wie bekomme ich raus, ob der die Kopfairbags tatsächlich hat?

Ich weiß, gleich viele Fragen zu Anfang...

Danke für Eure Antworten!

Gabriel
 
C

CalibraTraum

Mopedschrauber
Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
28
Hi!

Der Partikelfilter ist wartungsfrei, d.h er brennt sich automatisch frei was du an einem Gummiartigen geruch(ausserhalb des Autos) sowie kurzeitig erhötem Momentverbrauch feststellen kannst.

Der z19dth hat einen Zahnriemen der alle 10 Jahre oder bei 150.000 km ersetzt werden muss. Zu den Preisen kann ich dir leider nichts sagen.

Airbag in der A-Säule hat jeder C Vectra auch wenn nichts draufsteht :ja:

Gruss Andreas
 
G

gabriel01

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
2
Danke für die schnelle und kompetente Antwort

Danke für die schnelle und kompetente Antwort!
 
Thema:

drei Fragen von einem Newbee

drei Fragen von einem Newbee - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Lauter als drei Porsche :-D

    Lauter als drei Porsche :-D: Hello zusammen Ich weiss, dass da eine Reparatur nötig wird, aber vielleicht könnt ihr mir helfen, was es genau ist und was alles getauscht...
  • Biete Vectra B drei speichen lenkrad neu beledert Top

    Biete Vectra B drei speichen lenkrad neu beledert Top: Hier biete ich mein Vectra B 3speichen Lenkrad, das grad neu beledert wurde. Seit dem nicht mehr verbaut. Rechts und links lochleder schwarz oben...
  • Verkaufe drei verschiedene Sätze Felgen für Opel 5x110

    Verkaufe drei verschiedene Sätze Felgen für Opel 5x110: Verkaufe ALUFELGEN 15 Zoll 5x110 Vectra B Facelift Felgen in 15 Zoll, ET 49, Lochkreis 5x110 mit gebrauchsspuren Preis 120 VB
  • Opel Vectra C Z22SE Läuft auf drei Töpfen

    Z22SE Läuft auf drei Töpfen: Hallo, liebe OPEL Gemeinde, ich brauch eure hilfe, mein Vectra GTS Z22SE Automatik Bj. 03 80Tkm mit LPG, macht mir Ärger. Im fehlerspeicher steht...
  • Umschaltbares Chiptuning mit drei Stufen!!

    Umschaltbares Chiptuning mit drei Stufen!!: Hallo, war auf der suche nach einer Tuning Box oder Chiptuning für meinen 1,9 CDTi und habe das hier gefunden. Umschaltbares Chiptuning /...
  • Umschaltbares Chiptuning mit drei Stufen!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Lauter als drei Porsche :-D

    Lauter als drei Porsche :-D: Hello zusammen Ich weiss, dass da eine Reparatur nötig wird, aber vielleicht könnt ihr mir helfen, was es genau ist und was alles getauscht...
  • Biete Vectra B drei speichen lenkrad neu beledert Top

    Biete Vectra B drei speichen lenkrad neu beledert Top: Hier biete ich mein Vectra B 3speichen Lenkrad, das grad neu beledert wurde. Seit dem nicht mehr verbaut. Rechts und links lochleder schwarz oben...
  • Verkaufe drei verschiedene Sätze Felgen für Opel 5x110

    Verkaufe drei verschiedene Sätze Felgen für Opel 5x110: Verkaufe ALUFELGEN 15 Zoll 5x110 Vectra B Facelift Felgen in 15 Zoll, ET 49, Lochkreis 5x110 mit gebrauchsspuren Preis 120 VB
  • Opel Vectra C Z22SE Läuft auf drei Töpfen

    Z22SE Läuft auf drei Töpfen: Hallo, liebe OPEL Gemeinde, ich brauch eure hilfe, mein Vectra GTS Z22SE Automatik Bj. 03 80Tkm mit LPG, macht mir Ärger. Im fehlerspeicher steht...
  • Umschaltbares Chiptuning mit drei Stufen!!

    Umschaltbares Chiptuning mit drei Stufen!!: Hallo, war auf der suche nach einer Tuning Box oder Chiptuning für meinen 1,9 CDTi und habe das hier gefunden. Umschaltbares Chiptuning /...
  • Oben