domstrebe

Diskutiere domstrebe im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, lohnt es sich eine domstrebe (oder domstreben) einzubauen? wofür sind die überhaupt gut? mein vectra ist ca. 60/40 tiefer (eher noch ein...
V

vcfmvp

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
hallo,
lohnt es sich eine domstrebe (oder domstreben) einzubauen? wofür sind die überhaupt gut? mein vectra ist ca. 60/40 tiefer (eher noch ein stückchen tiefer) und ich hab vorne 7,5x16 und hinten 9x16er brock b1 felgen. jetzt ist die frage, ob mir eine strebe was bringt? wenn ja, welche sollte ich holen (vorn oben, unten, hinten) und welche firma ist gut. bei ebay gibt´s sets für 59 euro oder auch für 69 euro welche von supersport.
danke
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Domstrebe (vorne oben)
Mit einer Domstrebe vorne oben erhalten Sie nicht nur eine Super Optik in Ihrem Motorraum, sonder verbessern zudem den Geradeauslauf und somit das Fahrverhalten Ihres Fahrzeugs.

Querlenkerstrebe (vorne unten)
Eine Querlenkerstrebe vorne unten dient zur Verstärkung der Vorderachse, und verbessert somit die Spurtreue Ihres Fahrzeugs. Die Optimale Ergänzung zu jedem Sportfahrwerk.

Domstrebe (hinten oben)
Die Domstrebe hinten oben dient zur Versteifung der hinteren Dome, und ist somit eine optimale Ergänzung zu den vorderen Streben.

Also ich habe welche von Wiechers drinnen und bin zufrieden :banane:
 
C

chaos

Gast
hät ich welche drin, wäre ausser der felge und spurstange etc. das ganze auto krum nachdem mir die alte reingefahren ist...

also domstreben ham auch nachteile..

1. die untere z.b. hasu weniger bodenfreiheit, schnelleres aufsetzen ...
2. bei unfällen kannsu meist den wagen wegwerfen weil die ganze karosse verzieht, wurde ja alles mit den streben versteift...

aber da hät i ne frage, wie sieht das mit abe/eintragen aus bei den domstreben .. hatte mich schon immer gefragt...
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Fahrwerks-/Karosserieverstrebungen braucht man nich eintragen lassen ...

Das ganze Auto liegt besser und steifer auf der Fahrbahn, da die Karosse weniger arbeiten kann (was sie auch macht, auch wenn man´s nich glauben will!!!)

die untere Querlenkerabsützung kannst dir beim Vectra eigentlich wegen dem Vorderachsträger sparen, bringt nix! zumindestens hab ich nix gespannt ...
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
aaaalso,
erstmal vielen dank für die antworten. bei so nem set von ebay für ungefähr 60 euro, muss ich da irgendwas bohren oder kann man die einfach so montieren? ist das schwer? hab sowas noch nie gemacht...
danke
 
hypertrax

hypertrax

Foren As
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
42
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Würde auch nicht die billigen Teile von Superspor kaufen, weil die beim Vectra
nur ein kleines, dreieckiges Ende haben, was schräg in den Domen geschraubt
wird.
Die Passgenauigkeit ist auch mies.
Und das rotbeschichtete Stahl blättert auch sehr schnell ab, was nicht
wirklich schön aussieht.

Besser sind die von Wichers. Passen erstens viel besser und haben ein
rundes Ende, was von oben her auf den Domen verschraubt wird.
Sieht besser aus und hält mit Sicherheit. Außerdem passgenau und vor allem
aus Alu!
 
Thema:

domstrebe

domstrebe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Opel Vectra A zu verkaufen

    Opel Vectra A zu verkaufen: Hey Leute. Ich soll den Opel eines Freundes verkaufen. Es sollte ein Projekt sein was er nun doch auf gibt. Hier ein paar daten. Es ist ein...
  • vectra a domstreben

    vectra a domstreben: vorne hinten nur in stahl (zustand fast egal) für c20xe 2wd
  • Vectra A Domstrebe

    Vectra A Domstrebe: Hallo Leute, biete eine hintere Domstrebe für Vectra A und Calibra an. Die Domstrebe passt bei 16V / Turbo und V6 Modellen. Strebe 40.- € und...
  • Biete Vectra A 2000 / Calibra 16v & Turbo Wichers Domstrebe

    Biete Vectra A 2000 / Calibra 16v & Turbo Wichers Domstrebe: Biete eine Domstrebe von Wichers für Vectra A / Calibra 16v und Turbo. Zustand ist gut. Versand kann auf Wunsch erfolgen Preisvorstellung 50€
  • Suche Domstrebe für Vectra a c20xe

    Suche Domstrebe für Vectra a c20xe: Wie oben geschrieben suche ich eine Domstrebe für c20xe vectra a vorne. bitte einfach mal alles anbieten...
  • Suche Domstrebe für Vectra a c20xe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Opel Vectra A zu verkaufen

    Opel Vectra A zu verkaufen: Hey Leute. Ich soll den Opel eines Freundes verkaufen. Es sollte ein Projekt sein was er nun doch auf gibt. Hier ein paar daten. Es ist ein...
  • vectra a domstreben

    vectra a domstreben: vorne hinten nur in stahl (zustand fast egal) für c20xe 2wd
  • Vectra A Domstrebe

    Vectra A Domstrebe: Hallo Leute, biete eine hintere Domstrebe für Vectra A und Calibra an. Die Domstrebe passt bei 16V / Turbo und V6 Modellen. Strebe 40.- € und...
  • Biete Vectra A 2000 / Calibra 16v & Turbo Wichers Domstrebe

    Biete Vectra A 2000 / Calibra 16v & Turbo Wichers Domstrebe: Biete eine Domstrebe von Wichers für Vectra A / Calibra 16v und Turbo. Zustand ist gut. Versand kann auf Wunsch erfolgen Preisvorstellung 50€
  • Suche Domstrebe für Vectra a c20xe

    Suche Domstrebe für Vectra a c20xe: Wie oben geschrieben suche ich eine Domstrebe für c20xe vectra a vorne. bitte einfach mal alles anbieten...
  • Oben