Vectra Allgemein A-B-C Diagnosesoftware für PC Laptop

Diskutiere Diagnosesoftware für PC Laptop im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tempomat hab ich damals proggen lassen. Habs heute nochmal mit neu installierter Software probiert. funzt immernoch nicht. vielleicht liegt es am...
D

Der Stalker

Mitglied
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
48
Ort
Berlin
Tempomat hab ich damals proggen lassen. Habs heute nochmal mit neu installierter Software probiert. funzt immernoch nicht. vielleicht liegt es am y16xe das der nich will.
Wie hat der das obd abgeschaltet?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Nabend...

das wäre ja sehr seltsam wenn er kein OBD hätte...da könnte er ja nicht mal beim FOH Fehler auslesen lassen oder irre ich mich da...


MfG
Thomas

OBD ist ein Protokoll,das brauchst du nur für den TÜV und sonstigen Diagnosezwecken.

Mit dem Tech oder Techähnlicher Software kommst du auch ohne OBD ins Steuergerät!

Bei mir ist das auch erst aufgefallen,wie der TÜV AU machen wollte.
Wie die das deaktiviert haben weiß ich nicht,ich war nicht dabei!
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Mahlzeit...

also...hab gerstern bei nem Vectra B, Bj.: 98 mit X20XEV versucht den Speicher auszulesen und es hat nicht funktioniert...

Wer weiß woran es da wieder liegt...



MfG
Thomas
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Mahlzeit...
also...hab gerstern bei nem Vectra B, Bj.: 98 mit X20XEV versucht den Speicher auszulesen und es hat nicht funktioniert...
Wer weiß woran es da wieder liegt...
MfG
Thomas
Kommst du in irgendwo rein? Und welchen Speicher wolltest du auslesen (Motor, Instrument etc.)?
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Wollte den normalen Fehlerspeicher (MKL) auslesen...und das ging nicht...bin nirgendwo reingekommen...

Bei meine Vecci jedoch gehts einwandfrei...(Z18XE, Bj.: 2001)


Mfg
Thomas
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hier mal ein Bild und ein Video wie OBD auf meinem DEFY mit Torque Pro dargestellt wird.



 
R

Roadkiller

Foren As
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
147
Ort
Trofaiach
Hallo

Ich habe heute endlich mein OP-COM(2010) bekommen.
Wie Installiere ich das Programm auf meinem Laptop?
Auf der mitgelieferten CD sind zwar ein haufen Ordner drauf Vag,Volv,Bmw,u.s.w. und irgendwo dann auch einer mit op-com aber sowirklich Installieren lässt sich da nix.

Beim anschließen der Schnittstelle an den usb Anschluss hat der Computer nach treibern gesucht, die dann auf der CD gefunden und Installiert.
Allerdings kam sofort die Meldung: Vorgang abbrechen,die Installation kann das System dauerhaft beeinflussen oder so?
Hab ihn fertig machen lassen,funktionieren tut aber nix.
Betriebssystem ist Windows XP

Bitte helft mir.

Gibt es dafür vielleicht auch eine Deutsche Software?

Mfg.
Roadkiller
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
OP-COM gibt es auf deutsch,aber die Treiber nicht!
Die installation ist echt kniffelig,und aus der Ferne kaum zu bewerkstelligen.
Bei10 Versuchen klappt bei mir auch immer nur einer,denn jedes Mal hängt es woanders.
Helfen könnte ich dir vor Ort,aber das ist zu weit!
Mal schauen ob jemand aus deiner Gegend bereit ist dir zu helfen,ansonsten musst du wohl nur probieren bis es klappt.
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
Die Installation von den OP-Com Treiber ist wirklich merkwürdig, der Aufwand lohnt sich aber. Ich habe Gott sei Dank einen alten Laptop, aber schon Win7 drauf, und einfach solange gefundende treiber installiert und online updaten lassen bis es ging. Der hat hat irgendeine Windows Brigde installiert, und danach ging es auf einmal. Das ist Praxis: Keiner weiß warum, aber alles funktioniert! :crazi1:
 
R

Roadkiller

Foren As
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
147
Ort
Trofaiach
OK,dann werd ich einfach weiter spielen(versuchen) bis es funktioniert.
Ich versuch mal alle Treiber die irgendwo auf der CD sind zu Installieren.

Mfg.
 
MCVectra

MCVectra

Foren As
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
147
Alter
38
Ort
Oberösterreich
@roadkiller Wo hast du deines bestellt? Weil autodiag.de funktioniert nicht!

hat jemand schon mal bei fireobd.de bestellt oder ist das eh die selbe Firma?
Hab vor mir ein opcom 2009 zu besorgen!
Brauch ich da das adapter kabel von 16 auf 10 pol. oder funktionierts beim a vectra sowieso nicht?
 
icon1000

icon1000

Doppel-As
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
Ich habe auch meinen OP-Com bekommen aber unter der Link adresse kann man nichts bekommen link ist www.tinxi.com/download/60943.zip hat einer die datei oder so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hab's grad runtergeladen!
Geht !

OP COM hab ich bei mir auf einem virtuellen System installiert,zum rum probieren.
Wo es dann lief hab ich nochmal sauber auf mein Diagnose Laptop installiert!
 
R

Roadkiller

Foren As
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
147
Ort
Trofaiach
@MCVectra
Ich hab bei autodiag.de bestellt,aber anscheinend funktioniert der Link nicht mehr(oder die gibt`s nimmer).
 
Thema:

Diagnosesoftware für PC Laptop

Diagnosesoftware für PC Laptop - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Opel Vectra C Diagnosesoftware für Vectra C 1.9CDTI

    Diagnosesoftware für Vectra C 1.9CDTI: Hallo, gibts ne gute (und günstige) Diagnose-Software fürn Laptop für einen 2006er Vectra C. Zum Fehler auslesen und löschen. Wenn ich in der...
  • Opel Vectra B Diagnosesoftware gesucht:D

    Diagnosesoftware gesucht:D: ..................................
  • Was Haltet ihr Hiervon ?Diagnosesoftware

    Was Haltet ihr Hiervon ?Diagnosesoftware: Ich möchte mir einen Tech 2 zulegen, da das Angebot aber überschwemmt ist, suche ich durch, und dabei ist mir der hier ins Auge gefallen...
  • Was Haltet ihr Hiervon ?Diagnosesoftware - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Opel Vectra C Diagnosesoftware für Vectra C 1.9CDTI

    Diagnosesoftware für Vectra C 1.9CDTI: Hallo, gibts ne gute (und günstige) Diagnose-Software fürn Laptop für einen 2006er Vectra C. Zum Fehler auslesen und löschen. Wenn ich in der...
  • Opel Vectra B Diagnosesoftware gesucht:D

    Diagnosesoftware gesucht:D: ..................................
  • Was Haltet ihr Hiervon ?Diagnosesoftware

    Was Haltet ihr Hiervon ?Diagnosesoftware: Ich möchte mir einen Tech 2 zulegen, da das Angebot aber überschwemmt ist, suche ich durch, und dabei ist mir der hier ins Auge gefallen...
  • Oben