Der Tüv trennt uns

Diskutiere Der Tüv trennt uns im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Zur erklärung ich habe vor 2 Jahren den Tüv gemacht und da hies es Lenkung am arsch. Hab mir das letzte zusammen gespart, 2 monat ohne Geld...
GoldiVectra

GoldiVectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Zur erklärung ich habe vor 2 Jahren den Tüv gemacht und da hies es Lenkung am arsch. Hab mir das letzte zusammen gespart, 2 monat ohne Geld gelebt. Und dann hies es beim Tüv immer noch kaputt. Der Typ hatte aufeinmal keine Zeit mehr und war nicht zuerreichen. Dann kamm sehr schnell das ein Gräusch aus dem Motor, der Zahnriemen war angerissen und natürlich war es nicht das einzigen was am Zahnriemen Kaputt war 600€ (wieder kein Geld) und nebenbei hab ich die Lenkung erwähnt, der von Opel sagte das es nicht doe Lenkubg ist sondern die Getriebedeckeldichtung (ca 25€, bei Opel) Der Typ hat ne neue Lenkung rein für 800€ und die war es nicht.

So zu heute, wieder mal tüv und heute sagt er... ihr dürft raten die Lenkung, nur heute war ein Mensch von der Werkstadt dabei und es fehlte diesman auch öl im servobehälter. :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
Hab die Rechung von der Lenkung und da steht 11.08.2006 also keine Garantie mehr.:heul::heul::heul::heul::heul:
Ich hab jetzt im moment kein Geld und muß den Vectra am Montag abmelden.
Ich weiß nicht ob ihr wisst wie ich mich jetzt fühle.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
nunja da würde ich aber schon nochmal anklopfen bei dem guten herren der da deinem vecci nen neues lenkgetriebe verpasst hat....kann ja ned sein das das nach nem jahr schon wieder fritte sein soll.....

zum thema tüV:
mach ne motorraumwäsche und schau das du das öl ordentlich entfernst und dann füllste nen bissel servoöl nach und fährst nochmal zum tüv... also so dolle kann dein lenkgetriebe garned lecken das du keinen tüv bekommen solltest.... such dir halt mal nen anderen prüfer...

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Hi Piti,

daß tut mir echt leid für Dich. Irgendwie bist Du da von der Werkstatt über´s Ohr gehauen worden denke ich. Hast Du schon mal mit dem Chef deswegen gesprochen? Einen Versuch sollte es wert sein, vllt. geht ja doch was. Schließlich haben die die Lenkung repariert und dann kommst Du damit nicht mal durch den TÜV, das ist ´ne Sauerei.
Versuch´s einfach mal, vernünftig drüber reden würde ich schon versuchen. Vllt. kann man Dir einen Vorschlag machen. Ohne Vecci geht doch nun wirklich nicht.....
Hatte gestern selber TÜV+AU, keinerlei Mängel gehabt, stolz bin.

Grüße

chaos

chaos

Gesperrt
Wäre schon interessant den genauen Mängelbescheid vom Tüv zu lesen...

aber ich würds wie eistee sagte machen, Ab zu Blitz&Blank und Motorwäsche.. spritz jedes fitzelchen öl weg.. lass trocknen und fahr dann direkt zum tüv, vorher aber alle anderen Mängel beheben die noch aufgeführt sind .. schon müssts klappen..

Meine Cali is z.b. wegen nem Kaputten Rückspiegel (zerbröselt) .. nem Öl versifften Motorraum und ner ungleichmässig ziehenden fussbremse durchgefallen ...

Die Bremse war nur n etwas festsitzender Kolben.., hamwa schnell beseitigt, Rückspiegel (naaaaaaaarf) ham wir beim Schrotti einen Gebrauchten geholt, bzw. mein Dad - leider den Falschen, hat aber gereicht für den Tüv..
und nebenbei wechsel den Tüv bzw. fahr zur Dekra, GVü oder wie sie alle heissen.

und das Öl tjaaaaaa.. Auffahrrampen in Kofferraum .. ab zu Blitz&Blank .. Cali drauf, Haube auf und dann mit vollem Druck gib ihm .. jedwedes Öl weggespült was ich sehen konnt von oben und von unten .., nächsten Tag wieder zum Tüv und ohne einen erkennbaren Mangel bestanden ..
und ausser das die Ventildeckeldichtung und die Ölwannendichtung leicht ölverschmiert sind, is auch sonst kein öl mehr im Motorraum an stellen wo er nich sein darf

Achja es is normal das der Motor nach ner Motorwäsche wie n sack nüsse fährt.. musst ihn einfach sanft Trockenfahren (;

GoldiVectra

GoldiVectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Der Typ wo das vor 2 jahren gemacht hat, meinte Jetzt es gäbe ein Öl was die Dichtungen wieder dicht machen:Fragezeichen: Wenn es das wirlich gibt warum ist ihm das nicht vor 2Jahren eingefallen. Dann hätte ich noch die alte lenkung drin die ja nicht kaputt war.

Muß noch mein Spoiler eintragen, dachte der ist eintragungsfrei und dann ist noch das vom Auspuf die gummis nicht mehr so gut sind und ein Licht, was ich nachher mach. Wär nicht schon wieder die Länkung hätte ich Tüv bekommen.
Ein weiteres Problem ist das es bis Mo gemacht sein muß, weil ich schon ne ewigkeit mein Auto auf eine Alte adresse hab (geld mangel). Werd heut anrufen und um aufschub bitten.

chaos

chaos

Gesperrt
du kriegst das bis Montag hin,
also erstmal alles öl abwischen
dann spoiler ab !
dann noch bissl sauber machen die kiste und aufgarkeinen Fall Dichtmittel nutzen.. es sagt der Name "DICHT" .. danach is schnell jeder Kanal im lenkgetriebe dicht und du has das Getriebe geschrottet obwohl irgendwo nur ne dichtung locker sitzt oder ausgeleiert is oder so..
Auspuffgummis .. kosten 2-3 eur entweder kaufen oder so lassen (nur sicher gehen das se auch halten!)
das Licht, bzw. die Glühlampe einfach wechseln und dann solltest durchkommen ,aber nach möglichkeit zu ner anderen TÜV/Dekra/etc.pp Stelle fahren!

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
So weit muss ich Chaos recht geben, jedoch beim letzten Punkt muss ich wiedersprechen.

Meistens schauen die Prüfer bei ner Nachprüfung nur nach den Teilen die auf dem Bogen stehen und fertig.
Ne andere Stelle wird da komplett noch mal durchgehen und vielleicht noch mehr finden.

chaos

chaos

Gesperrt
@VectraGirl stimmt, die Nachprüfung ist meistens, Freitags, kurz vor Feierabend so das nur das was durch fiel geprüft wird, aber sonst .. sin die manchmal echt so "genial" und prüfen bei einer Nachprüfung das komplette Auto nochmal...
bis auf meine Cali wurde bis jetzt jede meiner Kisten bei der Nachprüfung (irgendwie war immer was beim 1. mal) nochmal komplett untersucht..
Nur bei meiner cali war das anders, Donnerstags Tüv probiert.. durchgefallen, Freitag hin - durchgekommen und es wurden wirklich NUR die 3 Dinge die aufm Zettel standen nochmal kontrolliert.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Ich fahr immer Samstags um 12 hin!8) so ne halbe stunde bevor die zu machen.
Der schaute letztens etwas sparsam, wie der Frontstoßstange Gewindefahrwerk und neue Felgen eintragen sollte und nebenbei auch noch Tüv und AU machen sollte.
Die sind dann mit 3 Mann ums Auto gleichzeitig rumgesprungen und dann wars nach 30 min ohne Mangel erledigt.8)

GoldiVectra

GoldiVectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ich glaub ich versuch das mit dem Sa auch.
Letzt mal, mußt ich 3mal hin und die haben immer alles geprüft.
Werd morgen mal mit meine Vater nach allem schauen.
Hab verlängerung bekommen 2 Wochen.

Thema:

Der Tüv trennt uns

Der Tüv trennt uns - Ähnliche Themen

• 215/45R17 Reifeneintragung

215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Querlenker HA Tüv

Querlenker HA Tüv: Hallo, könnte mir bitte mal jemand mir erklären,besser noch mit Bild welches Lager das obere Lager Querlenker hinten rechts sein soll? Wurde vom...
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • Opel Vectra B TÜV

TÜV: hallo liebe Opel-Gemeinde, ich muß mit meinen Vecci B,Bj.97 2.0 16v zum TÜV alles ok soweit ,aber der Rechte Längsträger muß ersetzt werden weiß...
  • TÜV - Ähnliche Themen

• 215/45R17 Reifeneintragung

215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Querlenker HA Tüv

Querlenker HA Tüv: Hallo, könnte mir bitte mal jemand mir erklären,besser noch mit Bild welches Lager das obere Lager Querlenker hinten rechts sein soll? Wurde vom...
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • Opel Vectra B TÜV

TÜV: hallo liebe Opel-Gemeinde, ich muß mit meinen Vecci B,Bj.97 2.0 16v zum TÜV alles ok soweit ,aber der Rechte Längsträger muß ersetzt werden weiß...
  • Oben